Gelöst

MagentaTv App mit Fire Tv kein Live Programm möglich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Magenta Tv App auf unserem Fire Tv zeigt kein Live Programm mehr an.

Das Gerät ist mit dem WLAN verbunden. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Die Magenta TV App habe ich schon neu installiert, was aber nichts gebracht hat. 

 

Aufnahmen aus der Cloud funktionieren, Live Programm nicht.

Es wird zwar angezeigt, was live läuft, das Programm startet aber nicht. 

Eine Lösung war Mal, für das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN verschiedene SSIDs zu verwenden. Aber es ist jetzt anscheinend vollkommen egal, ob die SSIDs unterschiedlich oder gleich sind.

Es läuft kein Live TV. 

 

Was kann ich noch machen?

 

Gruß

Alexander

2041

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @alexander.fermum,

       

      kommt die in dem hier beschriebenen, bereits bekannten Fehlerbild genannte Meldung? 

       

      Sind die Software der App und des FireTV Sticks auf dem neuesten Stand, und haben Sie die Geräte alle einmal vom Strom genommen? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

       

      ich habe gestern noch einmal den Router und den Fernseher neu gestartet.

      Seitdem läuft es.

       

      Gruß

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

       

      ein Nachtrag noch. Die beiden WLAN-Netzwerke (2,4 GHz und 5 GHz) haben auch wieder unterschiedliche SSIDs. Das TV-Gerät ist jetzt ausschließlich mit dem 5 GHz -Netzwerk verbunden.

       

      Gruß

      Alexander 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich empfehle grundsätzlich zwei getrennte Netze bzw. SSID `s zu verwenden und die Sticks immer mit dem 5GHz Netz zu verbinden.

      Auf 5GHz gibt es weniger Interferenzstörungen und die Bandbreite ist deutlich höher als auf 2,4Ghz

      Bei 2,4Ghz kann es schon mal zu Engpässen beim Sharing kommen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin,

       

      ich habe gestern noch einmal den Router und den Fernseher neu gestartet.

      Seitdem läuft es.

       

      Gruß

      Alexander

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @alexander.fermum,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es aktuell läuft. Sollte nochmal etwas sein, dann gerne wieder melden. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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