Gelöst
MagentaTv App mit Fire Tv kein Live Programm möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
die Magenta Tv App auf unserem Fire Tv zeigt kein Live Programm mehr an.
Das Gerät ist mit dem WLAN verbunden. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Die Magenta TV App habe ich schon neu installiert, was aber nichts gebracht hat.
Aufnahmen aus der Cloud funktionieren, Live Programm nicht.
Es wird zwar angezeigt, was live läuft, das Programm startet aber nicht.
Eine Lösung war Mal, für das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN verschiedene SSIDs zu verwenden. Aber es ist jetzt anscheinend vollkommen egal, ob die SSIDs unterschiedlich oder gleich sind.
Es läuft kein Live TV.
Was kann ich noch machen?
Gruß
Alexander
2041
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
219
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @alexander.fermum,
kommt die in dem hier beschriebenen, bereits bekannten Fehlerbild genannte Meldung?
Sind die Software der App und des FireTV Sticks auf dem neuesten Stand, und haben Sie die Geräte alle einmal vom Strom genommen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
ich habe gestern noch einmal den Router und den Fernseher neu gestartet.
Seitdem läuft es.
Gruß
Alexander
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
ein Nachtrag noch. Die beiden WLAN-Netzwerke (2,4 GHz und 5 GHz) haben auch wieder unterschiedliche SSIDs. Das TV-Gerät ist jetzt ausschließlich mit dem 5 GHz -Netzwerk verbunden.
Gruß
Alexander
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich empfehle grundsätzlich zwei getrennte Netze bzw. SSID `s zu verwenden und die Sticks immer mit dem 5GHz Netz zu verbinden.
Auf 5GHz gibt es weniger Interferenzstörungen und die Bandbreite ist deutlich höher als auf 2,4Ghz
Bei 2,4Ghz kann es schon mal zu Engpässen beim Sharing kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin,
ich habe gestern noch einmal den Router und den Fernseher neu gestartet.
Seitdem läuft es.
Gruß
Alexander
0
vor 3 Jahren
Hallo @alexander.fermum,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es aktuell läuft. Sollte nochmal etwas sein, dann gerne wieder melden.
Gruß
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von