Solved

MagentaTV App Plus mit Google Chromecast funktioniert nicht

6 years ago

Hallo, 

habe mir vor ein paar Tagen die Magenta TV App installiert und wollte gerne ausprobieren, wie das Handling und die Qualität im Vergleich zum Media Receiver aussieht, wenn ich per Chromecast auf dem Fernseher schauen möchte. Nachdem ich mir heute einen Chromecast 3 gekauft und installiert habe musste ich leider feststellen, dass das Koppeln mit der Magenta TV App nicht funktioniert. Sobald ich den Chromecast auswähle erscheint kurz ein Hintergrundbild mit Magenta TV und danach springt die Ansicht wieder in den Bildschirmschoner des Chromecast zurück. Diverse andere Apps (YouTube, Zattoo, ProSieben) funktionieren ohne Probleme. Was mache ich falsch?

Habe die App auf dem Smartphone (iPhone 8p) bereits gelöscht und neu installiert. Der Chromecast hat sich bei der Installation schon auf den neuesten Stand aktualisiert. 

 

Über Tipps und eine mögliche Lösung würde ich mich freuen. 

 

Vielen Dank!

1301

20

    • 6 years ago

      Hallo @maikbinnen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier ist ein kurzes Beispiel, wie es mit der Sport App aussehen sollte: http://bit.ly/2HJcSbn
      Ich bin mir grad nicht so genau sicher, wie ich es bei mir bei Ihnen vorstellen muss. Wird kurz die Sendung angezeigt, die auf den Chromecast gestreamt werden soll?

      Gruß
      Sebastian S.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @maikbinnen, da ich bereits einige Rückmeldungen erhalten habe, gehe ich ganz stark davon aus, dass es klappt. Zwinkernd Ich freue mich natürlich trotzdem über ein Feedback hier im Thread. Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Es funktionierte heute Nachmittag mal, jetzt wieder nicht....

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stefanie,

      du hast Recht, das Streaming funktioniert nun. Ich hoffe, es bleibt so. Vielen Dank!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen, ich habe vor 10 Minuten die Info bekommen, dass das Streaming über Chromecast wieder funktioniert. Könnt Ihr das einmal testen und ein Feedback geben? Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • 5 years ago

      Gleiches Problem hier seit gestern Traurig

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dominik1977! Fröhlich

      Haben sich die Kollegen gemeldet?

      Lieben Gruß
      Diandra S.




      Answer

      from

      5 years ago

      HI @Diandra S. ,

       

      leider nicht Traurig

       

      Liebe Grüße,

      Dominik

      Answer

      from

      5 years ago

      Tut mir leid, dass der Anruf bisher ausblieb @Dominik1977. Ich gebe den Wunsch danach nochmal direkt via E-Mail weiter und bin zuversichtlich, dass es so besser funktioniert. Aufgrund der anstehenden Feiertage, bitte ich jedoch abermals um Geduld. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from