Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App sehr schlechte Performance
vor 3 Jahren
Bitte die MagentaTV App optimieren, da diese viel zu langsam auf Endgeräten läuft
Liebes Telekom Team,
bitte optimiert die MagentaTV Android? App. Diese läuft z.B. auf Samsung TVs und Amazon FireTV Stick viel zu langsam. Gerade in der Übersicht dauert es zu lange und ist auch nicht flüssig. Wenn ich mir die RTL+ App angucke, ist diese perfekt abgestimmt und ohne Ruckeln.
Gerade als Telekommunikation Anbieter sollte das Thema Software kein Problem sein. Sonst lagert mehr auf die Server aus. Gerade vom normalen Fernsehen ist man gewöhnt ohne Ruckeln zu schalten. Hier an einem Glasfaseranschluss ist die Bandbreite auch komplett gegeben, daher ist die App verbesserungswürdig. Bitte anpassen.
Vielen Dank.
Als Programmierer kann ich mir nicht erklären, wie man so etwas abgeben kann Man sollte es auf mehreren Endgeräten testen...
281
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
257
0
4
vor 3 Jahren
755
0
3
vor 2 Jahren
210
0
4
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
Das sind zwei unterschiedliche Apps und nicht Android (TV).
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sleepless Jones
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Bei mir auf dem iPhone läuft es auch flüssig. Das hat ja auch ordentlich Dampf.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Kann ich nicht bestätigen das die langsam ist
Kann ich auch nicht bestätigen
Das haben beide nicht das irgendwas ruckelnd
Aktuell läuft sogar der FireStick ohne Probleme
Und das alles ohne Glasfaser
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
2018
Nein noch nie,
ich wechsle nur wie ich lustig bin zwischen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR , Stick, ONE, FireTV
VDSL 100
Tizen Magenta TV/ AppFireOs Magenta TV App
1
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @Sleepless Jones,
hast du beim Stick und TV mal geschaut, ob dort vielleicht andere Apps dauerhaft laufen und die Geräte deswegen ausgelastet sind?
Viele Grüße
Markus Km.
0
0