MagentaTV App sehr schlechte Performance

vor 3 Jahren

Bitte die MagentaTV App optimieren, da diese viel zu langsam auf Endgeräten läuft

 

Liebes Telekom Team,

 

bitte optimiert die MagentaTV Android? App. Diese läuft z.B. auf Samsung TVs und Amazon FireTV Stick viel zu langsam. Gerade in der Übersicht dauert es zu lange und ist auch nicht flüssig. Wenn ich mir die RTL+ App angucke, ist diese perfekt abgestimmt und ohne Ruckeln. 

 

Gerade als Telekommunikation Anbieter sollte das Thema Software kein Problem sein. Sonst lagert mehr auf die Server aus. Gerade vom normalen Fernsehen ist man gewöhnt ohne Ruckeln zu schalten. Hier an einem Glasfaseranschluss ist die Bandbreite auch komplett gegeben, daher ist die App verbesserungswürdig. Bitte anpassen.

 

Vielen Dank.

 

Als Programmierer kann ich mir nicht erklären, wie man so etwas abgeben kann Zwinkernd Man sollte es auf mehreren Endgeräten testen...

Internet-Geschwindigkeit.png

281

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Diese läuft z.B. auf Samsung TVs und Amazon FireTV Stick viel zu langsam.

    Das sind zwei unterschiedliche Apps und nicht Android (TV).

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kurz59  schrieb:
    Smartphone und Tablet (Android)

    Bei mir auf dem iPhone läuft es auch flüssig. Das hat ja auch ordentlich Dampf.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Diese läuft z.B. auf Samsung TVs und Amazon FireTV Stick viel zu langsam.

    Kann ich nicht bestätigen das die langsam ist

     

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Gerade in der Übersicht dauert es zu lange und ist auch nicht flüssig.

    Kann ich auch nicht bestätigen 

     

     

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Gerade vom normalen Fernsehen ist man gewöhnt ohne Ruckeln zu schalten.

    Das haben beide nicht das irgendwas ruckelnd 

    Aktuell läuft sogar der FireStick ohne Probleme 

     

    Und das alles ohne Glasfaser 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Welches Baujahr hat dein Fernseher? 

    2018

     

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Also gab es auch schon Probleme bei Dir.

    Nein noch nie,

    ich wechsle nur wie ich lustig bin zwischen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR , Stick, ONE, FireTV

     

     

    @Sleepless Jones  schrieb:
    Auf welcher Plattform benutzt Du die MagentaTV App? So ist die Aussage leider nicht hilfreich.

     

    VDSL 100

    Tizen Magenta TV/  AppFireOs Magenta TV App

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @Sleepless Jones,

     

    hast du beim Stick und TV mal geschaut, ob dort vielleicht andere Apps dauerhaft laufen und die Geräte deswegen ausgelastet sind?

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

755

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

387

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

4