MagentaTV App Serienaufnahme löschen
vor 5 Jahren
Hallo,
wie kann ich bei der MagentaTV App die komplette Serienaufnahme löschen?
Ich meine nicht die Aufnahmen sondern die Programmierte Serienaufnahme, die steuert, dass die einzelnen Folgen aufgenommen werden.
Gruß
Micha
3858
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
48
0
3
917
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @michaelmaiski
In diesem Beitrag hat @Sherlocka sehr gut beschrieben, wie Serienaufnahmen gelöscht werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-bestaetigt-TV-Magenta-die-Loeschung-eines-Serienaufnahme/m-p/3958851#M336705
4
3
michaelmaiski
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe keinen Mediareceiver.
Daher frage ich, wie man diese in der App löschen kann.
1
Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@michaelmaiski
das kann man ähnlich wie beim Media Receiver ebenfalls im Webclient (Webseite der MagentaTV Plattforum) machen, dort:
EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen
Auf der Seite, nachdem du eingeloggt bist, im Bereich rechts oben (also fast in der rechten oberen Ecke) auf das Stiftsymbol gehen, dann erscheinen zusätzliche Felder am Zeilenende der Liste mit den geplanten Aufnahmen. Am Ende der Zeile, in welcher der Ordner mit dem Namen der Serie steht, in dieses zusätzliche Feld klicken, dass dort ein Haken erscheint. Und dann unten rechts die Schaltfläche "löschen" aufrufen, und schließlich noch bestätigen. Alles, was so einen Haken hatte, müsste dann aus der liste entfernt seon. Anschließend konrtrollieren auf der Seite bei einem erneuten Anruf, dass der Ordner mit dem Seriennamen nicht mehr aufgeführt ist.
In der App ist zum Teil die Aufnahmenangezeige derzeit zum Teil verbugt, aber über den Webclient geht es auch.
3
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @michaelmaiski ,
so habe ich es bisher hinbekommen, ich nutze es allerdings in Verbindung mit der MagentaTV Box:
unten Meins - oben Receiver - GEPLANT - Serie auswählen - rechts oben Mülleimer - links oben Alle - rechts unten Löschen - bestätigen Löschen
Dann sollten alle Aufnahmen und auch die Serienaufnahme weg sein.
Grüße,
Coole Katze
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Hallo @michaelmaiski
auf geplante Aufnahmen gehen
rechts oben auf Papierkorb klicken
dann die geplanten Aufnahmen auswählen und löschen klicken.
6
2
michaelmaiski
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe die geplanten Folgen der Serienaufnahme nun gelöscht, aber ob nun wirklich auch in zwei wochen, wenn neue folgen erscheinen dann nicht wieder doch aufgenommen werden, weil die Serienaufnahme selber evtl noch im hintergrund programmiert ist, weiß ich nicht.
Bei der Programmmanager App konnte man sich die Liste der programmierten Serienaufnahmen ansehen und löschen.
Lieben Dank für eure Hilfe
2
Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
In der MagentaTV App ging das auch, vor einem der aktuelleren Updates.
Das scheint nun etwas verbuggt zu sein.
Hänge dich am besten an jenen Sammelthread ran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Aufnehmen/td-p/4567190
P.S. Wenn die Planung für die Serie nicht mehr auf der von mir weiter oben (in meiner vorherigen Antwort) geposteten Seite des Webclients mit den geplanten Aufnahmen steht, dann existiert sie nicht mehr. Müsstest also die Planung frisch setzen, damit die Serie wieder aufgenommen wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
michaelmaiski