MagentaTV App - Sony SmartTV Bild &Ton Probleme
2 years ago
Guten Abend wir haben einen 65 Zoll Sony Smart TV. Dort haben wir die Magenta TV App aus dem Google Play Store mit der Version 1.13.3 installiert.
Es kommt beim Fernsehen über die Magenta TV App immer wieder zu einem schwarz / weißen flackern das Bild und der Ton verschwinden hierbei komplett. Man muss dann die App verlassen und diese beenden, neu starten damit man wieder Fern schauen kann. Das ist super nervig weil es mehrmals täglich und meistens in den spannendsten Momenten passiert. Gibt es hierzu bei Ihnen bereits ähnlich gelagerte Fälle?
Können Sie dieses Verhalten durch ein Update der App fixen. Das Netzwerk ist soweit messbar stabil und ohne derartige Abbrüche. Zudem ist der TV per LAN direkt an der Fritzbox 7590 angeschlossen. Ich habe eine 100/40MBits A-DSL Leitung. Alle Systeme sind mit der aktuellsten Firmware ausgestattet. Um eine Einschränkung durch andere Netzwerkgeräte mit hohem Datenverbrauch auszuschließen besteht in der FritzBox eine Priorisierung des Traffics des Fernsehers. Aber auch ohne diese Priorisierung besteht das oben genannte Problem. Ich bin zwar Systemadministrator stehe aber hier vor einem sehr nervigen und für mich unlösbaren Problem. Können Sie mir hier zeitnah weiterhelfen?
Anmerkung:
vom Thread MagentaZuhause TV App abgetrennt und eigenen erstellt (cannondaleMuc)
1740
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
13095
0
2
4 years ago
373
2
3
5 years ago
353
0
1
teezeh
2 years ago
Sony Smart TV
Wie alt, welche Version von Android TV? Empfehle unterschiedliche Namen für die Funknetze der Fritzbox, TV am besten dann über 5 GHz verbinden (falls der das kann).
Viele Grüße
Thomas
6
23
Show older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
Guten Morgen @Casi49,
ich habe deine Antwort auf die Rückfrage der Kolleg*Innen weitergegeben.
Sobald wir was Neues erhalten haben, melden wir uns 🙂.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
joatho
Answer
from
teezeh
2 years ago
Ist ja nicht auszuschließen, das Vodafone mal wieder Probleme mit Ihren alten DNS Servern hat.
Das könnte es sein. Einige User hatten diesbezüglich hier schon Probleme gemeldet.
Wie klappt es mit Google 8.8.8.8?
Nachteil könnte sein, dass du hier ins Ausland (bei mir Brüssel, Amsterdam) geroutet wirst.
Teste auch mal Cloudflare 1.1.1.1 .
Da bleibe ich immer "hier" (Düsseldorf, Frankfurt).
Genaueres findest du unter "Extended Test" auf https://www.dnsleaktest.com .
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
Guten Morgen @Casi49, gibt uns gerne Bescheid, was beim Werksreset und Test über einen HotSpot herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
Casi49