MagentaTV App Schwarzbild auf SmartTV

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit 2 Tagen habe ich, wenn ich einen Film, Serie oder Live TV schauen möchte, ausschließlich ein Schwarzes Bild ohne Ton auf meinem Fernseher. Pause und Play drücken bringt nichts, in der Zeitleiste bewegt sich auch nichts. Der Fernseher ist per WLAN verbunden. App wurde bereits neu installiert und Gerät kalt neu gestartet, ohne Erfolg. Auf meinem Handy im selben WLAN keine Probleme, sowie am Computer per LAN auch fehlerfrei. Router Neustarts bringen auch nichts. Unsere Internetleitung kommt von Vodafone mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1Gbit. Ich habe den Fernseher mal 10-15 Minuten angelassen mit diesem Schwarzbild und plötzlich spielte sich die Serie ab, sobald ich das Programm änderte aber wieder Schwarzbild. Die Probleme sind ärgerlich vor allem da mein Abo vorläufig befristet ist und mit derartigen Schwierigkeiten plane ich auch keine Verlängerung

373

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Smart Hub komplett zurücksetzen schon erledigt? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Antwort! Mein Sony Fernseher hat nur die Möglichkeit einer kompletten Werkseinstellung, welche ich ungern machen würde. Ich fürchte ich war auch etwas ungenau mit der Bezeichnung Smart TV, da es sich spezifisch um einen Android TV handelt

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ich denke, dass das Problem beim TV-Gerät liegt (da ist die Telekom nicht schuld). Häufig ist eine Überlastung des Arbeitsspeichers schuld, der bei TV-Geräten häufig eher unterdimensioniert ist. Funktionieren denn andere Streaming-Dienste?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir exakt das gleiche Problem. Zunächst kein Live-Bild am FireTV 4k Stick und am FireTV Cube.  Nach ein paar Minuten kommt das Bild. Aufzeichnungen abspielen klappt direkt.

    Vodafone Kabel 1GBit Dual Stack ohne Lite

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tommynatordeluxe und @begga,

    wenn ich es richtig verstehe, ist es egal was geschaut wird? Live TV, Megathek? Ich benötige dann noch ein paar Informationen:

    Welcher Fernseher ist dies genau? Welche Android Version ist installiert? Welche Version hat die Magenta TV App? Bei den Fire TV Geräten benötige ich ebenfalls die Softwarestände (Fire TV und Magenta TV App).

    Gruß
    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir war der Fehler dann auch behoben, war wohl eine temporäre Anomalie Zwinkernd 
    Danke für die Hilfsbereitschaft!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

383

0

1

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

722

0

19

1 Sterne Mitglied

in  

13092

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

1