MagentaTV App Schwarzbild auf SmartTV
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit 2 Tagen habe ich, wenn ich einen Film, Serie oder Live TV schauen möchte, ausschließlich ein Schwarzes Bild ohne Ton auf meinem Fernseher. Pause und Play drücken bringt nichts, in der Zeitleiste bewegt sich auch nichts. Der Fernseher ist per WLAN verbunden. App wurde bereits neu installiert und Gerät kalt neu gestartet, ohne Erfolg. Auf meinem Handy im selben WLAN keine Probleme, sowie am Computer per LAN auch fehlerfrei. Router Neustarts bringen auch nichts. Unsere Internetleitung kommt von Vodafone mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1Gbit. Ich habe den Fernseher mal 10-15 Minuten angelassen mit diesem Schwarzbild und plötzlich spielte sich die Serie ab, sobald ich das Programm änderte aber wieder Schwarzbild. Die Probleme sind ärgerlich vor allem da mein Abo vorläufig befristet ist und mit derartigen Schwierigkeiten plane ich auch keine Verlängerung
375
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
André A.
tommynatordeluxe
begga
ak123
Thunder99
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
2
vor 2 Monaten
40
0
2
vor einem Jahr
733
0
19
vor 6 Jahren
13095
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Thunder99
vor 4 Jahren
Smart Hub komplett zurücksetzen schon erledigt?
2
1
tommynatordeluxe
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort! Mein Sony Fernseher hat nur die Möglichkeit einer kompletten Werkseinstellung, welche ich ungern machen würde. Ich fürchte ich war auch etwas ungenau mit der Bezeichnung Smart TV, da es sich spezifisch um einen Android TV handelt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
ak123
vor 4 Jahren
Ich denke, dass das Problem beim TV-Gerät liegt (da ist die Telekom nicht schuld). Häufig ist eine Überlastung des Arbeitsspeichers schuld, der bei TV-Geräten häufig eher unterdimensioniert ist. Funktionieren denn andere Streaming-Dienste?
2
2
tommynatordeluxe
Antwort
von
ak123
vor 4 Jahren
Ja, Netflix, DIsney, Youtube und co. funktionieren einwandfrei, auch in 4K und HDR, deswegen wundert mich das auch sehr, vielleicht habe ich auch einfach Pech 😕
1
begga
Antwort
von
ak123
vor 4 Jahren
Bei mir exakt das gleiche Problem. Zunächst kein Live-Bild am FireTV 4k Stick und am FireTV Cube. Nach ein paar Minuten kommt das Bild. Aufzeichnungen abspielen klappt direkt.
Vodafone Kabel 1GBit Dual Stack ohne Lite
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn ich es richtig verstehe, ist es egal was geschaut wird? Live TV, Megathek? Ich benötige dann noch ein paar Informationen:
Welcher Fernseher ist dies genau? Welche Android Version ist installiert? Welche Version hat die Magenta TV App? Bei den Fire TV Geräten benötige ich ebenfalls die Softwarestände (Fire TV und Magenta TV App).
Gruß
André A.
2
3
begga
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
Bei mir ist der Fehler weg.
1
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
Gruß
André A.
1
tommynatordeluxe
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
Bei mir war der Fehler dann auch behoben, war wohl eine temporäre Anomalie
Danke für die Hilfsbereitschaft!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tommynatordeluxe