magentaTV auf smartTV

vor einem Jahr

Hallo, wir haben TV-Berater durchgegangen und es kam das Ergebnis heraus, dass wir den Tarif MagentaTV Basic buchen sollen.

2023-12-28 09_39_56-MagentaTV mit Internet & Festnetz _ Telekom und 5 weitere Seiten - Geschäftlich .png

  

2023-12-28 09_40_05-MagentaTV mit Internet & Festnetz _ Telekom und 5 weitere Seiten - Geschäftlich .png

 Gesagt, getan.

 

Auf unserem SAmsung TV können wir die MagentaTV-App direkt starten und uns auch einloggen. Aber wenn man auf Live-TV klickt, dann kommt, dass kein passender Tarif hinterlegt sei (oder so ähnlich, bin gerade an einem anderen Ort). Im Internet habe ich gelesen, dass man für den smartTV den Tarif smart benötigt, was ich aber nach dem TV-BErater der Telekom nicht glauben mag.

 

Ich wollte den sogar hilfsweise buchen, habe mich im Kundencenter eingeloggt, Vertrag ändern, dann habe ich die Wahl:

2023-12-28 09_45_58-Telekom Tarifänderung _ Telekom - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

Klicke ich auf TV Paket wählen, komme ich auf der Folgeseite nicht weiter, schon vor Weihnachten ging das nicht:

 

2023-12-28 09_47_05-Telekom Tarifänderung _ Telekom - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

 Offensichtlich wird der Inhalt vom Glasfaser-Highspeed-Interesse überlagert...

 

Dies will ich nur melden, eigentlich sollte ich eine Lösung finden für den TV Basic.

An die Telekom-Mitarbeiter: es handelt sich NICHT um den in meinem Profil hinterlegten Anschluss. Ich kann Ihnen gerne die Kundennummer nennen, wenn Sie mich per Mail oder PN kontaktieren. Es ist ein DSL50 Anschluss mit MagentaTV Basic in der Uferstraße in drselben Stadt, in welcher mein Anschluss ist. Mehr will ich öffentlich nicht Preis geben...

 

Ich freue micha uf Eure Beiträge.

 

Mike the Scotch

722

64

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Im oberen Screenshot ist ersichtlich dass man dir auch die MagentaTV One ans Herz gelegt hat und das nicht ohne Grund denn mit dem Gerät kannst du MagentaTV Basic nutzen.

     

    Ein Tarifwechsel auf Smart geht erst nach ca. 40 Tagen.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Elvira H.Hallo Elvira, hab's gesehen, war gerade im Keller, sorry. Bin ab sofort wieder erreichbar.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @MikeTheScotch , da habt ihr den falschen Tarif erwischt. Für die App-Nutzung braucht iht mindestens den MagentaTV- Smart-Tarif.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke Patti Müller, dann stimmt aber offensichtlich der Tarifbearater der Telekom nicht.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wie gesagt, es geht halt nicht im Basic, weder auf Stick noch in der App, du brauchst entweder die MagentaTV One oder ein AppleTV, als Alternative gehen auch noch die vertriebseingestellten MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR und MagentaTV Box (Play)

    Und klar darf die Telekom ne App entwickeln und dann Vorgaben machen mit welchen Tarifen es geht.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010 

    Ok, ist ne Alternative, muss mal schauen

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke auch an @Patti Müller für Deinen Einsatz!

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MikeTheScotch  und @Patti Müller 

    Ja, ihr habt recht, sobald ich sage dass ich nur wenige Sender in HD brauche wird stur MagentaTV Basic angeboten, das Programm bzw der Berater ist definitiv für die Tonne.

     

    Ich ruf mal das Team, wann bist du @MikeTheScotch  den in der Regel telefonisch erreichbar? Vielleicht gibt es da ne Chance das schon vor den 40 Tagen zu ändern.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CobraCanein der Regel tagsüber auf dem im Profil hinterlegten Handy. Vielen Dank!

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Du hast aber nicht eventuell einfach die falsche App erwischt? Steht bei der App auf dem TV was von 2.0?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Freddie7676  schrieb:
    Du hast aber nicht eventuell einfach die falsche App erwischt? Steht bei der App auf dem TV was von 2.0?

    @Freddie7676 

    Es geht keine der beiden Apps mit MagentaTV Basic

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Nachtrag @MikeTheScotch 

    Sollte auch ein Teamie die Sperre nicht umgehen können wäre als Alternative die Buchung des Flex-Tarifes noch denkbar:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

     

    Den kannst dann kündigen sobald sich MagentaTV Smart buchen lässt

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auf diversen Buchungs Seiten von MagentaZuhause mit MagentaTV Basic gibt es ein blau unterlegtes Info Kästchen direkt unterhalb der Buchen -Schaltfläche, das auf einen wichtigen Inhalt aufmerksam macht. 

    IMG_9897.jpeg

    Du kannst demnach Inhalte des MagentaTV Tarifs streamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K. Aber nicht über den MagentaTV Stick, und auch nicht über eine MagentaTV App auf einem SmartTV.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Sherlocka 

     

    @Sherlocka  schrieb:
    Du kannst demnach mit dem Tarif steamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K, nicht über den MagentaTV Stick.

    Das haben wir ja auch schon geschrieben, es geht doch auch eher darum dass der TV-Berater den Kunden zu dem Basic rät ohne so was zu berücksichtigen.

    Und wenn man darüber den Tarif auswählt gibt es diesen blauen Kasten auch nicht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Man kann  die Magenta TV App nutzen?
    Heißt das, was man auf einem SmartTV installiert nicht auch "Magenta TV App" ?

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CobraCaneKomplexizität in Perfektion 🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

383

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

373

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

4