A notice:
magentaTV auf smartTV
1 year ago
Hallo, wir haben TV-Berater durchgegangen und es kam das Ergebnis heraus, dass wir den Tarif MagentaTV Basic buchen sollen.
Gesagt, getan.
Auf unserem SAmsung TV können wir die MagentaTV-App direkt starten und uns auch einloggen. Aber wenn man auf Live-TV klickt, dann kommt, dass kein passender Tarif hinterlegt sei (oder so ähnlich, bin gerade an einem anderen Ort). Im Internet habe ich gelesen, dass man für den smartTV den Tarif smart benötigt, was ich aber nach dem TV-BErater der Telekom nicht glauben mag.
Ich wollte den sogar hilfsweise buchen, habe mich im Kundencenter eingeloggt, Vertrag ändern, dann habe ich die Wahl:
Klicke ich auf TV Paket wählen, komme ich auf der Folgeseite nicht weiter, schon vor Weihnachten ging das nicht:
Offensichtlich wird der Inhalt vom Glasfaser-Highspeed-Interesse überlagert...
Dies will ich nur melden, eigentlich sollte ich eine Lösung finden für den TV Basic.
An die Telekom-Mitarbeiter: es handelt sich NICHT um den in meinem Profil hinterlegten Anschluss. Ich kann Ihnen gerne die Kundennummer nennen, wenn Sie mich per Mail oder PN kontaktieren. Es ist ein DSL50 Anschluss mit MagentaTV Basic in der Uferstraße in drselben Stadt, in welcher mein Anschluss ist. Mehr will ich öffentlich nicht Preis geben...
Ich freue micha uf Eure Beiträge.
Mike the Scotch
738
64
This could help you too
365
0
2
3 months ago
40
0
2
174
0
1
4 years ago
376
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Im oberen Screenshot ist ersichtlich dass man dir auch die MagentaTV One ans Herz gelegt hat und das nicht ohne Grund denn mit dem Gerät kannst du MagentaTV Basic nutzen.
Ein Tarifwechsel auf Smart geht erst nach ca. 40 Tagen.
6
Answer
from
1 year ago
Die gibt es seit Jahren nicht mehr
@Thunder99
Was ist dann der Grund dass der TE den Tarif nicht wechseln kann?
Answer
from
1 year ago
Hallo @MikeTheScotch,
ich hatte gerade angerufen und habe dich leider nicht erreicht.
Ich probiere es später nochmal.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
1 year ago
@Elvira H.Hallo Elvira, hab's gesehen, war gerade im Keller, sorry. Bin ab sofort wieder erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @MikeTheScotch , da habt ihr den falschen Tarif erwischt. Für die App-Nutzung braucht iht mindestens den MagentaTV- Smart-Tarif.
1
Answer
from
1 year ago
Danke Patti Müller, dann stimmt aber offensichtlich der Tarifbearater der Telekom nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie gesagt, es geht halt nicht im Basic, weder auf Stick noch in der App, du brauchst entweder die MagentaTV One oder ein AppleTV, als Alternative gehen auch noch die vertriebseingestellten MR und MagentaTV Box (Play)
Und klar darf die Telekom ne App entwickeln und dann Vorgaben machen mit welchen Tarifen es geht.
3
Answer
from
1 year ago
Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.
Nur zum Thema App habe ich eine andere Meinung, denn wenn es im Tarifberater so kommt, dann sollte man sich darauf verlassen können... Bei uns wird zum Jahreswechsel das Kalbefernsehen eiongestellt, da kann ich keine 40 Tage auf den Tarifwechsel warten
Dennoch, Du kannst ja nix dafür, vielen Dank für Deine Hilfe.
Und ich muss anmerken: trotz aller Probleme, bei der Telekom fühle ich mich grundsätzlich wesentlich besser betreut als bei anderen Anbietern
Answer
from
1 year ago
Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.
Oder einfach die ONE benutzen,das sollte heute sofort gehen.
Answer
from
1 year ago
@falk2010
Ok, ist ne Alternative, muss mal schauen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke auch an @Patti Müller für Deinen Einsatz!
0
1 year ago
@MikeTheScotch und @Patti Müller
Ja, ihr habt recht, sobald ich sage dass ich nur wenige Sender in HD brauche wird stur MagentaTV Basic angeboten, das Programm bzw der Berater ist definitiv für die Tonne.
Ich ruf mal das Team, wann bist du @MikeTheScotch den in der Regel telefonisch erreichbar? Vielleicht gibt es da ne Chance das schon vor den 40 Tagen zu ändern.
1
Answer
from
1 year ago
@CobraCanein der Regel tagsüber auf dem im Profil hinterlegten Handy. Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Du hast aber nicht eventuell einfach die falsche App erwischt? Steht bei der App auf dem TV was von 2.0?
1
Answer
from
1 year ago
@Freddie7676
Es geht keine der beiden Apps mit MagentaTV Basic
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nachtrag @MikeTheScotch
Sollte auch ein Teamie die Sperre nicht umgehen können wäre als Alternative die Buchung des Flex-Tarifes noch denkbar:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Den kannst dann kündigen sobald sich MagentaTV Smart buchen lässt
0
1 year ago
Auf diversen Buchungs Seiten von MagentaZuhause mit MagentaTV Basic gibt es ein blau unterlegtes Info Kästchen direkt unterhalb der Buchen -Schaltfläche, das auf einen wichtigen Inhalt aufmerksam macht.
Du kannst demnach Inhalte des MagentaTV Tarifs streamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K. Aber nicht über den MagentaTV Stick, und auch nicht über eine MagentaTV App auf einem SmartTV.
0
1 year ago
@Sherlocka
Du kannst demnach mit dem Tarif steamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K, nicht über den MagentaTV Stick.
Das haben wir ja auch schon geschrieben, es geht doch auch eher darum dass der TV-Berater den Kunden zu dem Basic rät ohne so was zu berücksichtigen.
Und wenn man darüber den Tarif auswählt gibt es diesen blauen Kasten auch nicht.
0
1 year ago
Man kann die Magenta TV App nutzen?
Heißt das, was man auf einem SmartTV installiert nicht auch "Magenta TV App" ?
5
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka
@falk2010
Das ist ja gut und schön, aber ich habe
1. keinen blauen Kasten gesehen
2. der Tarifberater hat mir eindeutig den BAsic empfohlen und zwar MIT der Möglichkeit smart-TV.
3. beim buchen konnte ich IM Buchungsvorgang den TV-Stick mitbestellen für 59 EUR
Selbst als Online-affinier Mensch, der seit Jahrzehnten täglich mit IT vertraut ist, ich kann da keinen Fehler sehen.
Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:
Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...
Answer
from
1 year ago
Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen: Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...
Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:
Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...
Das ist ein endloses Thema und die Telekom ist bestrebt das alles noch komplizierter zu machen. 😂
Zwischenzeitlich kann man nicht einmal mehr anhand von der Bezeichnung XL im Festnetzbereich davon ausgehen dass der Kunde auch SVDSL250 hat 😉
Die Komplexität der MagentaTV-Tarife mit 1.0, 2.0, Anschlussabhängig oder Anschlussunabhöngig mit den daraus resultierenden Möglichkeiten wo man Netflix-Abos ändern kann oder nicht setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf
Answer
from
1 year ago
@CobraCaneKomplexizität in Perfektion 🤔
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka
Sinn eines Hinweistextes soll sein dass es JEDER versteht was gemeint ist und so wie das geschrieben ist so ist es absolut irreführend.
Da steht dass keine Inhalte gestreamt werden können, weißt du wie viele Menschen Live-TV NIEMALS mit Streaming vom Wort her gleichsetzen würden?
Daher muss hier dringend nachgebessert werden, im besten Fall die MagentaTV-App als Möglichkeit komplett rausgenommen werden oder eben hinschreiben dass es die Einschränkungen XY in der App gibt.
1
Answer
from
1 year ago
Sehe ich auch so.
Dass das andere geht ist klar, hat @MikeTheScotch auch beschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Steht eindeutig was funktioniert und was nicht . Sogar riesengroß als Hinweis im blaues Fenster
2
Answer
from
1 year ago
Da steht definitiv nicht eindeutig was funktioniert und was nicht. Unabhängig davon taucht das blaue Fenster nicht im Bestellvorgang über den TV-Berater auf.
Answer
from
1 year ago
Unabhängig davon taucht das blaue Fenster nicht im Bestellvorgang über den TV-Berater auf.
Man müsste extra einen Link aufrufen, der beim Ergebnis eingebaut ist. Das ist aber dann schon eine weitere Stufen sie nicht unbedingt jeder machen wird.
Wenn es der einzigste Link auf der Seite wäre# vielleicht erwartbar. Aber nicht bei der Fülle an Links an verschiedenen Stellen.
Man kann also auch über die TV-Beraterwahl dieses blaue Info Kästchen bekommen, aber versteckter über einen extra Link, der auf eine andere Bestellen-Seite führt wie die, aus der ich die blau unterlegte Info her hatte.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-basic
0
1 year ago
@Thunder99
Was bringt der Link dazu wenn der Text weiterhin nicht eindeutig ist und der TE über einen völlig anderen Weg bestellt?
Der blaue Text wurde ja auch schon von @Sherlocka gepostet und daraus ergab sich dann auch die Erkenntnis dass es eben da nicht eindeutig für jeden erkennbar ist
8
Answer
from
1 year ago
Hallo @MikeTheScotch,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊
Wie besprochen schreibst du hier nochmal im Thread, wenn du einen passenden Zeitraum für den Rückruf weißt und dann melde ich mich nochmal bei dir.
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Answer
from
1 year ago
@Cheyenne M.
Magst du noch was dazu sagen warum @MikeTheScotch den Tarif nicht online wechseln konnte und wurde das weitergegeben dass der TV-Berater überarbeitet wird und ggfs auch der blaue Text umformuliert wird?
Als Vorschlag was man im Wechselberater besser machen kann.
An der Stelle eine Unterscheidung zwischen "Nur TV-Gerät" und TV-Gerät mit angeschlossener Hardware"
Wird dann "nur TV" ausgewählt dann darf auf keinen Fall MagentaTV Basic angeboten werden, auch wenn der Kunde nur wenige Sender in HD haben will.
Und dann natürlich im weiteren Bestellprozess nur kompatible Hardware anbieten.
Answer
from
1 year ago
@Cheyenne M.
Danke für den vereinbarten Rückruf. Wie das halt mit Rentern so ist, sind sie nie da, wenn man sie braucht. Habe meine Mutter gerade erreicht, sie wäre ab 13:30h unter dem Festnetzanschluss erreichbar, der zu der genannten Kundennummer gehört. Von den 3 Rufnummern wäre das die, die mit einer 4 beginnt. Ich habe sie informiert, dass sie sagen soll von TV BASIC auf TV SMART umstellen. Falls das nicht ohne mich geht, schreibe hier bitte zurück (oder auf die in MEINEM Profil hinterlegte Emailadresse), dann schaue ich, wann ich morgen bei ihr sein kann für einen Telefontermin. 😀
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka
Die Sache geht doch dann aber noch weiter indem man dem Kunden zusätzlich bei der Bestellung von MagentaTV Basic noch nen MagentaTV-Stick anbietet.
Alles in allem halt ein großes Manko für einen "TV-Berater" der dem Kunden ja die Entscheidung erleichtern soll und nicht falsch beraten soll.
4
Answer
from
1 year ago
In dem wird der MagentaTV Stick nicht angeboten sondern die MagentaTV ONE (und Smart TV).
@Sherlocka
Bitte lies doch was der TE geschrieben hat. Es geht nicht darum dass es im Berater angeboten wird sondern im Nachgang im Bestellprozess.
Answer
from
1 year ago
Dann wäre das zwei zu beseitigenden Probleme:
1) Im TV Berater muss SmartTV raus und AppleTV 4K rein (MagentaTV One weiterhin drin lassen) , wenn der TV-Berater in Richtung MagentaTV Basic berät. Denn nur mit den zwei Geräten lässt sich normales MagentaTV LiveTV und Aufnahmen des Tarifs abspielen.
2) In den eigentlichen Buchungsschritten des MagentaTV Basic Tarifs gehört MagentaTV Stick raus und dafür ein AppleTV 4K Angebot rein. Ich gehe davon aus, dass die MagentaTV ONE bereits jetzt dort bereits auch angeboten würde. Falls die nicht angeboten würde dabei, dann die auch noch zusätzlich dabei angeboten.
Answer
from
1 year ago
@CobraCane
ich nehme mal an, dass irgendwann die Telekom ihre Tarife allgemein im kommenden Jahr umstellen wird. Womöglich stückchenweise.
Es wird immer mehr in Tarife mit MagentaTV 2.0 hinauslaufen. Und wer weiß, wömöglich gibt es dann gar keinen Basic mehr oder der ist womöglich anders konzipiert? Das rate ich nun alles frei Schnauze.
Es hat doch schon bei den Glasfaser Tarifen angefangen, wie man in wenigen Beiträgen im Forum der Community mitlesen konnte, dass bei online Neubestellten Glasfaser FestnetzTarifen nur noch im Festnetztarif MagentaTV 2.0 online zu buchbar angeboten wird oder kein MagentaTV, aber nicht das herkömmliche MagentaTV.
Falls sie vorhätten, das bisherige MagentaTV Basic auslaufen zu lassen, könnte es sein, dass gar keine der erhofften Änderungen mehr auf der Webseite kommen würde sondern der Tarif dort dann irgendwann gar nicht mehr so angeboten würde, wie er derzeit gestrickt ist.
Mal ins Blaue hinein geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka
Unabhängig von MagentaTV 2.0 sollt man doch JETZT da was ändern und nicht einfach belassen mit der Begründung dass es irgendwann ja mal andere Tarife gibt, findest du nicht?
Falls die vorhätten, das bisherige MagentaTV Basic auslaufen zu lassen, könnte es sein, dass gar keine der erhofften Änderungen mehr auf der Webseite kommen wird sondern der Tarif dort di gar nicht mehr angeboten würde, wie er derzeit gestrickt ist.
Falls die vorhätten, das bisherige MagentaTV Basic auslaufen zu lassen, könnte es sein, dass gar keine der erhofften Änderungen mehr auf der Webseite kommen wird sondern der Tarif dort di gar nicht mehr angeboten würde, wie er derzeit gestrickt ist.
Falls man vorhätte den MagentaTV Basic auslaufen zu lassen dann sollte man ihn halt beim Berater erst garnicht anbieten, vor allem nicht unter so wie es jetzt gemacht wird.
1
Answer
from
1 year ago
Ja, das gilt aber doch ebenso für alle SW von MagentaTV auch.
Pauschal: vieles ist derzeit schlecht/falsch. Bei den verschiedensten Anwendungen. Und das alles will/sollte man aussitzen?
Finde ich auch nicht richtig.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@CobraCane
ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie den MagentaTV Basic auch mit MagentaTV Stick nutzbar machen würden. Dann müssten sie auch nicht das Buchungs Angebot des MagentaTV Sticks raus nehmen.
Dass der MagentaTV Stick in den Buchungsprozesschritten des MagentaTV Basic angeboten wird ist doch nur deshalb ein Problem, weil MagentaTV im MagentaTV Stick mit dem Tarif nicht vollständig genutzt werden kann (sondern nur in MagentaTV App auf AppleTV 4K oder in MagentaTV ONE). Erweitern die die Nutzbarkeit in Richtung MagentaTV Stick, dann kein Problem mehr zumindest in der Hinsicht.
Im TV-Berater müssten die aber weiterhin das mit dem SmartTV bei Empfehlung des Tarifs raus nehmen.
3
Answer
from
1 year ago
ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie den MagentaTV Basic auch mit MagentaTV Stick nutzbar machen würden
ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie den MagentaTV Basic auch mit MagentaTV Stick nutzbar machen würden
Und dann kommt der nächste und will es mit der MagentaTV-App nutzen auf nem FireTV-Stick und dann nimmt man den auch mit dazu, etc pp.
Answer
from
1 year ago
@CobraCane
MagentaTV Stick ist ein Telekom Gerät samt Firmware angepasst für MagentaTV. Und hat im Prinzip den Launcher (oder fast komplett den), den auch die MagentaTV ONE hat.
Das unterscheidet es stark von Geräten wie FireTV oder SmartTV und anderen.
[Dass die AppleTV 4K trotzdem mit dem Tarif nutzbar ist, obwohl MagentaTV "nur" eine App auf dem Gerät ist, mag möglicherweise auf zwei Besonderheiten zurück gehen (nur Vermutungen, dass das der Grund sein könnte).
Erstens ist das System insoweit angepasst in Kooperation mit Apple, dass man per EPG -Taste (Guide-Taste oder -Schaltfläche) direkt in die MagentaTV App rein springen kann.
Und zweitens hat die Telekom damals noch eine besondere MagentaTV AppleTV 4K vertrieben, als MagentaTV Basic Nutzbarkeit auf MagentaTV ONE und AppleTV 4K ausgeweitet wurde (ursprünglich konnte man mit dem TV Basic Tarif gar keine ONE und auch keine AppleTV 4K nutzen sondern nur herkömmliche Media Receiver ) :
das war eine MagentaTV AppleTV 4K in welcher statt der Siri Remote eine MagentaTV Fernbedienung der Telekom beigelegt war. War also ein Gerät, das damals zum Teil mit Telekom Komponenten bestückt war.]
Answer
from
1 year ago
@CobraCane MagentaTV Stick ist ein Telekom Gerät samt Firmware angepasst für MagentaTV. Und hat im Prinzip den Launcher)oder fast komplett den), den auch die MagentaTV ONE hat. Das unterscheidet es stark von Geräten wie FireTV oder SmartTV.
@CobraCane
MagentaTV Stick ist ein Telekom Gerät samt Firmware angepasst für MagentaTV. Und hat im Prinzip den Launcher)oder fast komplett den), den auch die MagentaTV ONE hat.
Das unterscheidet es stark von Geräten wie FireTV oder SmartTV.
Ist doch völlig wurscht, es ging mir eher darum:
Warum sollen jetzt die Bedingungen vom Tarif geändert werden mit welchen Geräten es funktioniert und warum sollte dann nur der MagentaTV-Stick gehen (der Launcher ist kein Argument dafür, den hat ein AppleTV auch nicht, alle anderen Anmerkungen von dir dazu sind einfach nur irgendwie phantasievoll hergeleitet) und kein FireTV-Stick, keine App auf AndroidTV etc.
Sei es drum, die Telekom wird da garantiert nix mehr an einem alten Tarif verändern. Was aber eher änderbar ist sind die Dinge was im Bestellprozess angeboten wird und wie ein "Tarif-Berater" entsprechende Tarifempfehlungen ausspricht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Herzlichen Dank an alle, die hier berechtigt fachsimpeln, denn wenn alles in Ordnung wäre, müsste das nicht sein. Allerdings ist die Diskussion nicht die Problemlösung die ich suche, aber mit jedem neuen Beitrag über das Thema bekomme ich eine Email und muss natürlich naschauen, ob es eine Problemlösung oder auch Kontakt seitens der Telekom gibt. Daher möchte ich höflich bitten, die Diskussion über das Thema, was die Telekom alles ändern könnte in einem anderen Thread zu tätigen, so dass wir hier beim Thema bzw. der Lösung bleiben. Auch, wenn künftig mal jemand was sucht, wird er sich nicht die ganzen Texte durchlesen wollen. Es tut mir leid, ich will niemanden verbannen, vor allem weil die Diskussion überwiegend sehr ernsthaft und respektvoll geführt wird. Aer ich habe jetzt schon unendlich viele Emails erhalten und immer versucht zeitnah reinzuschauen, was sich getan hat. Da ist es unbefriedigend, immer nur Beiträge zu finden, die das Problem nicht lösen. Also seind mir nicht böse, Eure Beiträge sind alle wertvoll, aber in diesem Thread nicht ganz richtig.
Enjoy the day!
Mike the Scotch
8
Answer
from
1 year ago
Immer wieder gerne.
Wir wünschen dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🍀🤗
Viele Grüße
Maja Z.
Answer
from
1 year ago
@CobraCaneSehr aufmerksam. Danke Dir. Die guten Wünsche zum Jahreswechsel gehen natürlich auch an alle, die hier in der Community aktiv sind. Speziell an Dich kann ich mich erinnern, Du hast im Frühjahr bei meinem Beitrag zum Dual-WAN auch aktiv mitgemacht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/IP-Telefonie-mit-DUAL-WAN/m-p/6152532#M647867)
Also auch an Dich und alle hilfsbereiten Menschen da draußen im Internet. Ein fettes Dankeschön und einen guten Rutsch!
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank, das wünsch ich dir auch @MikeTheScotch
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Maja Z. @Cheyenne M.
@alle
Habe heute früh eine SMS bekomen, dass der Tarif umgestellt wurde. Soeben getestet, die MagentaTV-App auf dem SmartTV funktioniert!
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @MikeTheScotch ,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Schön, dass die Umstellung funktioniert hat. Deine Anregung mit dem TV Berater habe ich natürlich weitergegeben, danke für den Hinweis.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from