magentaTV auf smartTV

1 year ago

Hallo, wir haben TV-Berater durchgegangen und es kam das Ergebnis heraus, dass wir den Tarif MagentaTV Basic buchen sollen.

2023-12-28 09_39_56-MagentaTV mit Internet & Festnetz _ Telekom und 5 weitere Seiten - Geschäftlich .png

  

2023-12-28 09_40_05-MagentaTV mit Internet & Festnetz _ Telekom und 5 weitere Seiten - Geschäftlich .png

 Gesagt, getan.

 

Auf unserem SAmsung TV können wir die MagentaTV-App direkt starten und uns auch einloggen. Aber wenn man auf Live-TV klickt, dann kommt, dass kein passender Tarif hinterlegt sei (oder so ähnlich, bin gerade an einem anderen Ort). Im Internet habe ich gelesen, dass man für den smartTV den Tarif smart benötigt, was ich aber nach dem TV-BErater der Telekom nicht glauben mag.

 

Ich wollte den sogar hilfsweise buchen, habe mich im Kundencenter eingeloggt, Vertrag ändern, dann habe ich die Wahl:

2023-12-28 09_45_58-Telekom Tarifänderung _ Telekom - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

Klicke ich auf TV Paket wählen, komme ich auf der Folgeseite nicht weiter, schon vor Weihnachten ging das nicht:

 

2023-12-28 09_47_05-Telekom Tarifänderung _ Telekom - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

 Offensichtlich wird der Inhalt vom Glasfaser-Highspeed-Interesse überlagert...

 

Dies will ich nur melden, eigentlich sollte ich eine Lösung finden für den TV Basic.

An die Telekom-Mitarbeiter: es handelt sich NICHT um den in meinem Profil hinterlegten Anschluss. Ich kann Ihnen gerne die Kundennummer nennen, wenn Sie mich per Mail oder PN kontaktieren. Es ist ein DSL50 Anschluss mit MagentaTV Basic in der Uferstraße in drselben Stadt, in welcher mein Anschluss ist. Mehr will ich öffentlich nicht Preis geben...

 

Ich freue micha uf Eure Beiträge.

 

Mike the Scotch

737

64

    • 1 year ago

      Im oberen Screenshot ist ersichtlich dass man dir auch die MagentaTV One ans Herz gelegt hat und das nicht ohne Grund denn mit dem Gerät kannst du MagentaTV Basic nutzen.

       

      Ein Tarifwechsel auf Smart geht erst nach ca. 40 Tagen.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Thunder99

      Die gibt es seit Jahren nicht mehr

      Die gibt es seit Jahren nicht mehr 
      Thunder99
      Die gibt es seit Jahren nicht mehr 

      @Thunder99 

      Was ist dann der Grund dass der TE den Tarif nicht wechseln kann?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @MikeTheScotch

       

      ich hatte gerade angerufen und habe dich leider nicht erreicht.

       

      Ich probiere es später nochmal. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Elvira H.Hallo Elvira, hab's gesehen, war gerade im Keller, sorry. Bin ab sofort wieder erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @MikeTheScotch , da habt ihr den falschen Tarif erwischt. Für die App-Nutzung braucht iht mindestens den MagentaTV- Smart-Tarif.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke Patti Müller, dann stimmt aber offensichtlich der Tarifbearater der Telekom nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wie gesagt, es geht halt nicht im Basic, weder auf Stick noch in der App, du brauchst entweder die MagentaTV One oder ein AppleTV, als Alternative gehen auch noch die vertriebseingestellten MR und MagentaTV Box (Play)

      Und klar darf die Telekom ne App entwickeln und dann Vorgaben machen mit welchen Tarifen es geht.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.

       

      Nur zum Thema App habe ich eine andere Meinung, denn wenn es im Tarifberater so kommt, dann sollte man sich darauf verlassen können... Bei uns wird zum Jahreswechsel das Kalbefernsehen eiongestellt, da kann ich keine 40 Tage auf den Tarifwechsel warten

       

      Dennoch, Du kannst ja nix dafür, vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Und ich muss anmerken: trotz aller Probleme, bei der Telekom fühle ich mich grundsätzlich wesentlich besser betreut als bei anderen Anbietern

      Answer

      from

      1 year ago

      MikeTheScotch

      Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.

      Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.
      MikeTheScotch
      Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.

      Oder einfach die ONE benutzen,das sollte heute sofort gehen.

      Answer

      from

      1 year ago

      @falk2010 

      Ok, ist ne Alternative, muss mal schauen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke auch an @Patti Müller für Deinen Einsatz!

      0

    • 1 year ago

      @MikeTheScotch  und @Patti Müller 

      Ja, ihr habt recht, sobald ich sage dass ich nur wenige Sender in HD brauche wird stur MagentaTV Basic angeboten, das Programm bzw der Berater ist definitiv für die Tonne.

       

      Ich ruf mal das Team, wann bist du @MikeTheScotch  den in der Regel telefonisch erreichbar? Vielleicht gibt es da ne Chance das schon vor den 40 Tagen zu ändern.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCanein der Regel tagsüber auf dem im Profil hinterlegten Handy. Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Du hast aber nicht eventuell einfach die falsche App erwischt? Steht bei der App auf dem TV was von 2.0?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Freddie7676  schrieb:
      Du hast aber nicht eventuell einfach die falsche App erwischt? Steht bei der App auf dem TV was von 2.0?

      @Freddie7676 

      Es geht keine der beiden Apps mit MagentaTV Basic

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nachtrag @MikeTheScotch 

      Sollte auch ein Teamie die Sperre nicht umgehen können wäre als Alternative die Buchung des Flex-Tarifes noch denkbar:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

       

      Den kannst dann kündigen sobald sich MagentaTV Smart buchen lässt

      0

    • 1 year ago

      Auf diversen Buchungs Seiten von MagentaZuhause mit MagentaTV Basic gibt es ein blau unterlegtes Info Kästchen direkt unterhalb der Buchen -Schaltfläche, das auf einen wichtigen Inhalt aufmerksam macht. 

      IMG_9897.jpeg

      Du kannst demnach Inhalte des MagentaTV Tarifs streamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K. Aber nicht über den MagentaTV Stick, und auch nicht über eine MagentaTV App auf einem SmartTV.

      0

    • 1 year ago

      @Sherlocka 

       

      Sherlocka

      Du kannst demnach mit dem Tarif steamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K, nicht über den MagentaTV Stick.

      Du kannst demnach mit dem Tarif steamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K, nicht über den MagentaTV Stick.
      Sherlocka
      Du kannst demnach mit dem Tarif steamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K, nicht über den MagentaTV Stick.

      Das haben wir ja auch schon geschrieben, es geht doch auch eher darum dass der TV-Berater den Kunden zu dem Basic rät ohne so was zu berücksichtigen.

      Und wenn man darüber den Tarif auswählt gibt es diesen blauen Kasten auch nicht.

      0

    • 1 year ago

      Man kann  die Magenta TV App nutzen?
      Heißt das, was man auf einem SmartTV installiert nicht auch "Magenta TV App" ?

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sherlocka 

      @falk2010 

      Das ist ja gut und schön, aber ich habe

      1. keinen blauen Kasten gesehen

      2. der Tarifberater hat mir eindeutig den BAsic empfohlen und zwar MIT der Möglichkeit smart-TV.

      3. beim buchen konnte ich IM Buchungsvorgang den TV-Stick mitbestellen für 59 EUR

       

      Selbst als Online-affinier Mensch, der seit Jahrzehnten täglich mit IT vertraut ist, ich kann da keinen Fehler sehen.

       

      Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:

      Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...

      Answer

      from

      1 year ago

      MikeTheScotch

      Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen: Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...

       

      Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:

      Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...

      MikeTheScotch

       

      Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:

      Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...


      Das ist ein endloses Thema und die Telekom ist bestrebt das alles noch komplizierter zu machen. 😂

      Zwischenzeitlich kann man nicht einmal mehr anhand von der Bezeichnung XL im Festnetzbereich davon ausgehen dass der Kunde auch SVDSL250 hat 😉

      Die Komplexität der MagentaTV-Tarife mit 1.0, 2.0, Anschlussabhängig oder Anschlussunabhöngig mit den daraus resultierenden Möglichkeiten wo man Netflix-Abos ändern kann oder nicht setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCaneKomplexizität in Perfektion 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too