magentaTV auf smartTV
1 year ago
Hallo, wir haben TV-Berater durchgegangen und es kam das Ergebnis heraus, dass wir den Tarif MagentaTV Basic buchen sollen.
Gesagt, getan.
Auf unserem SAmsung TV können wir die MagentaTV-App direkt starten und uns auch einloggen. Aber wenn man auf Live-TV klickt, dann kommt, dass kein passender Tarif hinterlegt sei (oder so ähnlich, bin gerade an einem anderen Ort). Im Internet habe ich gelesen, dass man für den smartTV den Tarif smart benötigt, was ich aber nach dem TV-BErater der Telekom nicht glauben mag.
Ich wollte den sogar hilfsweise buchen, habe mich im Kundencenter eingeloggt, Vertrag ändern, dann habe ich die Wahl:
Klicke ich auf TV Paket wählen, komme ich auf der Folgeseite nicht weiter, schon vor Weihnachten ging das nicht:
Offensichtlich wird der Inhalt vom Glasfaser-Highspeed-Interesse überlagert...
Dies will ich nur melden, eigentlich sollte ich eine Lösung finden für den TV Basic.
An die Telekom-Mitarbeiter: es handelt sich NICHT um den in meinem Profil hinterlegten Anschluss. Ich kann Ihnen gerne die Kundennummer nennen, wenn Sie mich per Mail oder PN kontaktieren. Es ist ein DSL50 Anschluss mit MagentaTV Basic in der Uferstraße in drselben Stadt, in welcher mein Anschluss ist. Mehr will ich öffentlich nicht Preis geben...
Ich freue micha uf Eure Beiträge.
Mike the Scotch
737
64
This could help you too
349
0
2
2 months ago
40
0
2
174
0
1
4 years ago
376
2
3
1 year ago
Im oberen Screenshot ist ersichtlich dass man dir auch die MagentaTV One ans Herz gelegt hat und das nicht ohne Grund denn mit dem Gerät kannst du MagentaTV Basic nutzen.
Ein Tarifwechsel auf Smart geht erst nach ca. 40 Tagen.
6
Answer
from
1 year ago
Die gibt es seit Jahren nicht mehr
@Thunder99
Was ist dann der Grund dass der TE den Tarif nicht wechseln kann?
Answer
from
1 year ago
Hallo @MikeTheScotch,
ich hatte gerade angerufen und habe dich leider nicht erreicht.
Ich probiere es später nochmal.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
1 year ago
@Elvira H.Hallo Elvira, hab's gesehen, war gerade im Keller, sorry. Bin ab sofort wieder erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @MikeTheScotch , da habt ihr den falschen Tarif erwischt. Für die App-Nutzung braucht iht mindestens den MagentaTV- Smart-Tarif.
1
Answer
from
1 year ago
Danke Patti Müller, dann stimmt aber offensichtlich der Tarifbearater der Telekom nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie gesagt, es geht halt nicht im Basic, weder auf Stick noch in der App, du brauchst entweder die MagentaTV One oder ein AppleTV, als Alternative gehen auch noch die vertriebseingestellten MR und MagentaTV Box (Play)
Und klar darf die Telekom ne App entwickeln und dann Vorgaben machen mit welchen Tarifen es geht.
3
Answer
from
1 year ago
Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.
Nur zum Thema App habe ich eine andere Meinung, denn wenn es im Tarifberater so kommt, dann sollte man sich darauf verlassen können... Bei uns wird zum Jahreswechsel das Kalbefernsehen eiongestellt, da kann ich keine 40 Tage auf den Tarifwechsel warten
Dennoch, Du kannst ja nix dafür, vielen Dank für Deine Hilfe.
Und ich muss anmerken: trotz aller Probleme, bei der Telekom fühle ich mich grundsätzlich wesentlich besser betreut als bei anderen Anbietern
Answer
from
1 year ago
Na, dann muss ich wohl einen Besuch im T-Punkt machen.
Oder einfach die ONE benutzen,das sollte heute sofort gehen.
Answer
from
1 year ago
@falk2010
Ok, ist ne Alternative, muss mal schauen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke auch an @Patti Müller für Deinen Einsatz!
0
1 year ago
@MikeTheScotch und @Patti Müller
Ja, ihr habt recht, sobald ich sage dass ich nur wenige Sender in HD brauche wird stur MagentaTV Basic angeboten, das Programm bzw der Berater ist definitiv für die Tonne.
Ich ruf mal das Team, wann bist du @MikeTheScotch den in der Regel telefonisch erreichbar? Vielleicht gibt es da ne Chance das schon vor den 40 Tagen zu ändern.
1
Answer
from
1 year ago
@CobraCanein der Regel tagsüber auf dem im Profil hinterlegten Handy. Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Du hast aber nicht eventuell einfach die falsche App erwischt? Steht bei der App auf dem TV was von 2.0?
1
Answer
from
1 year ago
@Freddie7676
Es geht keine der beiden Apps mit MagentaTV Basic
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nachtrag @MikeTheScotch
Sollte auch ein Teamie die Sperre nicht umgehen können wäre als Alternative die Buchung des Flex-Tarifes noch denkbar:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Den kannst dann kündigen sobald sich MagentaTV Smart buchen lässt
0
1 year ago
Auf diversen Buchungs Seiten von MagentaZuhause mit MagentaTV Basic gibt es ein blau unterlegtes Info Kästchen direkt unterhalb der Buchen -Schaltfläche, das auf einen wichtigen Inhalt aufmerksam macht.
Du kannst demnach Inhalte des MagentaTV Tarifs streamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K. Aber nicht über den MagentaTV Stick, und auch nicht über eine MagentaTV App auf einem SmartTV.
0
1 year ago
@Sherlocka
Du kannst demnach mit dem Tarif steamen über eine MagentaTV ONE oder eine AppleTV 4K, nicht über den MagentaTV Stick.
Das haben wir ja auch schon geschrieben, es geht doch auch eher darum dass der TV-Berater den Kunden zu dem Basic rät ohne so was zu berücksichtigen.
Und wenn man darüber den Tarif auswählt gibt es diesen blauen Kasten auch nicht.
0
1 year ago
Man kann die Magenta TV App nutzen?
Heißt das, was man auf einem SmartTV installiert nicht auch "Magenta TV App" ?
5
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka
@falk2010
Das ist ja gut und schön, aber ich habe
1. keinen blauen Kasten gesehen
2. der Tarifberater hat mir eindeutig den BAsic empfohlen und zwar MIT der Möglichkeit smart-TV.
3. beim buchen konnte ich IM Buchungsvorgang den TV-Stick mitbestellen für 59 EUR
Selbst als Online-affinier Mensch, der seit Jahrzehnten täglich mit IT vertraut ist, ich kann da keinen Fehler sehen.
Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:
Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...
Answer
from
1 year ago
Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen: Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...
Zudem möchte ich mal das Thema kundenfreundlichkeit in den Ring werfen:
Wer soll das noch alles verstehen? Wir reden in der Politik ständig von Bürokratieabbau, aber bei der Telekom wäre das auch mal nötig. Einfache und klar strukturierte Tarife, dass man weiß, was man kauft und nicht so komplex, dass es im eigenen Hause dazu führt, dass Kunden durch die Online-Tools falsch beraten werden...
Das ist ein endloses Thema und die Telekom ist bestrebt das alles noch komplizierter zu machen. 😂
Zwischenzeitlich kann man nicht einmal mehr anhand von der Bezeichnung XL im Festnetzbereich davon ausgehen dass der Kunde auch SVDSL250 hat 😉
Die Komplexität der MagentaTV-Tarife mit 1.0, 2.0, Anschlussabhängig oder Anschlussunabhöngig mit den daraus resultierenden Möglichkeiten wo man Netflix-Abos ändern kann oder nicht setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf
Answer
from
1 year ago
@CobraCaneKomplexizität in Perfektion 🤔
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from