A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV App Verbindungsabbrüche (Fire TV / Xiaomi TV Box S 2nd gen)
2 years ago
Hallo gemeinsam,
wir haben seit kurzer Zeit unsere alten Magenta TV Receiver durch jeweils einen Fire TV Stick 4K und eine Xiaomi TV Box S 2nd gen ersetzt. Beide Geräte sind über 5 GHz im Netzwerk eingebunden, an einer Fritzbox 7590 AX.
Beide Geräte laufen mit allen Apps ohne Probleme. Youtube, Netflix, Disney+ etc, keinerlei Probleme.
Auch über Kodi bspw. lassen sich die Sender aus der Live-TV Playliste der Fritzbox problemlos einbinden und ansehen. (Leider die meisten nur SD) Jedenfalls gibt es keine Abbrüche.
Mit der MagentaTV-App sieht es aber anders aus, wir haben enorme Probleme bei beiden Geräten.
Wenn die MagentaTV-App komplett geschlossen wird, "Beenden erzwingen" dann können wir ca. 45 Minuten bis 1 Stunde problemlos schauen. Kurz darauf kommt ein Hinweis, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Die Nachricht wird ca. 3 Sekunden gezeigt, verschwindet dann von selber wieder und wir landen bei der Xiaomi TV Box auf der MagentaTV Startseite. Jeder weitere Versuch, TV zu sehen, wird nach spätestens 10 Minuten mit der selbigen Nachricht beendet.
Beim FireTV Stick passiert selbiges, jedoch landen wir nach den 3 Sekunden direkt wieder im Sender bis zum nächsten Abbruch.
Weitere Informationen zum Netzwerk:
- Beide Geräte haben eine feste IP und erhalten Echtzeitpriorisierung
- Es gibt keine Fehler im Log der Fritzbox (Keine Verbindungsabbrüche)
- Xiaomi TV Box S direkt mit dem Router verbunden
- Fire TV Stick über FRITZ!Repeater 1200 AX verbunden
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich ausprobieren könnte, um dieses Problem zu lösen?
Danke !
270
1
This could help you too
438
0
2
171
0
3
335
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Hallo @NiRu,
meistens hilft es weiter, die App einmal zu löschen und neu zu installieren. Hast du dies bereits ausprobiert?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from