Solved
MagentaTV App zeigt das Stream-Symbol nicht
5 years ago
In MagentaTV App wird das Stream-Symbol nicht angezeigt! Und so kann ich nicht auf Chromcast Streamen! Bei allen anderen Apps geht es!!
1839
31
This could help you too
5 years ago
294
0
1
1 year ago
169
0
4
6 years ago
162
0
2
4 years ago
696
0
2
Solved
161
0
2
5 years ago
Das Streamsymbol befindet sich in der App auf der Startseite oben rechts neben den drei Punkten.
Hast du es entdecken können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
Nein wie gesagt es wird nicht angezeigt!!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Jamsessionnrw wichtig ist, dass sich die Endgeräte im gleichen WLAN befinden und die Anmeldung in der App mit den Daten vollzogen werden, für die der Dienst auch gebucht ist.
Denn so sieht es dann aus.
Gerne auch mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann um die Berechtigungen zu prüfen.
Grüße Anne W.
5
Answer
from
5 years ago
Das habe ich als ersten Beitrag geschrieben: In MagentaTV App wird das Stream-Symbol nicht angezeigt! Und so kann ich nicht auf Chromcast Streamen! Bei allen anderen Apps geht es!!
Zu Ihren Fragen:
Wird das TV Programm denn angezeigt? --- Über das Handy Ja!
Können Aufnahmen über die App programmiert werden? - Ja!
Das Login erfolgt mit dem Account über den MagentaTV App Plus gebucht wurde? - Ja
Answer
from
2 years ago
Hallo ich hab es jetzt schon dreimal über den Chat versucht ..aber bringt nichts ..
Ich habe das gleiche Problem auch kein Stream Symbol ..
Gab es für das Problem schon eine Lösung ?
Gruß Viktoria Braun
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Viktoria Bra
Danke für deine Nachricht. Geht es nur bei der App nicht oder auch bei den anderen Apps? Hier war die Lösung, dass das Android ein Software-Update bekommen hat. Ist dein Endgerät auf dem neuesten Stand? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Erfolgt das Login über die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse?
Auf welchem Gerät ist die App installiert? Ich benötige die Versionsnnummer des App und auch die Software Version des Endgerät. Dann lasse ich das einmal durch die Kollegen prüfen.
Grüße Anne W.
5
Answer
from
5 years ago
Das hätte ich gerne gemacht! Aber die App macht folgende Meldung im System: Screemshot konnte nit aufgenommen werden. Die App oder deine Organisation lässt das Erstellen von Screemshots nicht zu
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
OK Danke für deine Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
0
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fehlende-Menueeintraege-verzerrte-Logos-und-Icons/ta-p/4320119
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Kein Problem! Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Kurzer Zwischenstand: Noch keine Änderung, wir warten weiter auf ein Feedback unserer Kollegen. Danke für deine Geduld.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen schönen Jahresanfang. 🍀
Gruß Jacqueline G.
0
5 years ago
Also die Kollegen haben es auf 3 verschiedenen Geräten versucht und konnte den Button ohne Probleme nutzen. Allerdings haben sie mir noch folgende mit an die Hand gegeben.
Generell ist die Verbindung per Chromecast möglich. Dieser muss allerdings korrekt im Heimnetz funktionieren und erkannt werden von der App. Ansonsten wird das Symbol in der App nicht angezeigt. Bitte keine Repeater, Access-Points, o.ä. verwenden und den Chromecast mal zurücksetzen. Also nach dem alles neu verbunden wurde.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo und frohes neues Jahr! Ich denke ich habe den Fehler! Es liegt an Android 8.1! Auf einem anderen Handy mit Android 9 geht es reibungslos! Gruß aus Köln
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo und frohes neues Jahr! Ich denke ich habe den Fehler! Es liegt an Android 8.1! Auf einem anderen Handy mit Android 9 geht es reibungslos! Gruß aus Köln
0
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Und für das Finden der Fehlerursache.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from