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MagentaTV App zeigt schwarzes oder schwarz-weiß Blockbild; auf 2 verschiedenen FireTV Sticks
3 years ago
Hallo.
Ich benutze 2 Amazon FireTV Sticks an 2 TV-Geräten, teilweise gleichzeitig oder auch nur jeweils an einem Gerät mit dem selben MagentaTV-Vertrag. Beide FireTV-Sticks sind per LAN-Ethernet ans Internet (Vodafone GigaBit) angeschlossen und haben stabile Internet-Verbindung.
Zur Zeit habe ich ohne feste Regel immer mal wieder auf einem, oder auch beiden FireTV Sticks bei MagentaTV nach einigen Minuten oder auch Stunden auf einmal den magentafarbenen Lade-Kreis, danach wird das Bild vollschwarz, vollweiß, oder auch schwarz-weiß 50-50% Blockbild. Während Magenta-TV danach nicht mehr zu starten ist, funktionieren alle anderen Streaming-Dienste (YouTube, Amazon Prime, ARD-und andere Mediatheken, Mediatheken sogar über die Magenta-TV App ausgewählt) einwandfrei. Daraus schließe ich, dass sowohl die Internet-Verbindung als auch der FireTV Stick funktionieren.
Die MagentaTV App wurde schon deinstallieren, alle Caches an beiden Sticks gelöscht, die Konten gelöscht und neu angelegt, die Sticks entfernt, stromlos gemacht; keine Bessserung des Fehlerbildes. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, es passiert sogar, dass am nächsten Tag ohne weitere Korrektur der selbe Stick am selben TV wieder für 2 bs 3 Stunden läuft, danach wieder „abstürzt“. Gleichzeitig kann der 2. Stick mit MagentaTV am 2. TV-Gerät ganz normal arbeiten.
Dieses Verhalten tritt jeweils nur bei der Magenta-TV App auf, alle anderen Apps laufen einwandfrei.
So ist MagentaTV für mich reine Geldverschwendung, wenn sich dieses Verhalten nicht in den nächsten 4 Wochen ändert, werde ich de Vertrag (zur Not per Anwalt) auflösen und mir eine andere Lösung überlegen.
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2 years ago
Hallo @erich.leitzbach,
ich finde es unheimlich schade, dass wir Ihnen leider nicht unmittelbar weiterhelfen konnten und Sie nun den Vertrag aufgelöst haben. Ich kann Ihren Standpunkt aber voll und ganz nachvollziehen. Dann schließe ich diesen Fall ab.
Beste Grüße
Louisa G.
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