Gelöst

MagentaTV App zeigt schwarzes oder schwarz-weiß Blockbild; auf 2 verschiedenen FireTV Sticks

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Ich benutze 2 Amazon FireTV Sticks an 2 TV-Geräten, teilweise gleichzeitig oder auch nur jeweils an einem Gerät mit dem selben MagentaTV-Vertrag. Beide FireTV-Sticks sind per LAN-Ethernet ans Internet (Vodafone GigaBit) angeschlossen und haben stabile Internet-Verbindung. 

Zur Zeit habe ich ohne feste Regel immer mal wieder auf einem, oder auch beiden FireTV Sticks bei MagentaTV nach einigen Minuten oder auch Stunden auf einmal den magentafarbenen Lade-Kreis, danach wird das Bild vollschwarz, vollweiß, oder auch schwarz-weiß 50-50% Blockbild. Während Magenta-TV danach nicht mehr zu starten ist, funktionieren alle anderen Streaming-Dienste (YouTube, Amazon Prime, ARD-und andere Mediatheken, Mediatheken sogar über die Magenta-TV App ausgewählt) einwandfrei. Daraus schließe ich, dass sowohl die Internet-Verbindung als auch der FireTV Stick funktionieren.

 

Die MagentaTV App wurde schon deinstallieren, alle Caches an beiden Sticks gelöscht, die Konten gelöscht und neu angelegt, die Sticks entfernt, stromlos gemacht; keine Bessserung des Fehlerbildes. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, es passiert sogar, dass am nächsten Tag ohne weitere Korrektur der selbe Stick am selben TV wieder für 2 bs 3 Stunden läuft, danach wieder „abstürzt“. Gleichzeitig kann der 2. Stick mit MagentaTV am 2. TV-Gerät ganz normal arbeiten. 

Dieses Verhalten tritt jeweils nur bei der Magenta-TV App auf, alle anderen Apps laufen einwandfrei.

So ist MagentaTV für mich reine Geldverschwendung, wenn sich dieses Verhalten nicht in den nächsten 4 Wochen ändert, werde ich de Vertrag (zur Not per Anwalt) auflösen und mir eine andere Lösung überlegen.

2279

22

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

214

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2819

1

5