magentatv app

4 years ago

Hallo,

MagentaTV verursacht aktuell folgende Probleme:

1. Mindestens einmal täglich einloggen

2. Abstürze mal nach 15 Minuten, dann nach einer Stunde

3. Kurzes Ruckeln im Stream

Ausstattung: 

Smart 3 mit mind. 50mBit/s, Mesh mit Telekom Speed Home Wifi, Google bzw. AndroidTV aus 2020

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    • 4 years ago

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ? 
      entweder musst du einen Telekom Router verwenden, oder es wird kompliziert Fröhlich 

       

      Falls es eine UniFi Router ist, könnte ich helfen. 

      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung  zu stehen. 

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      4 years ago

      RomanoDrews

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ?

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ? 

      RomanoDrews

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ? 


      Ja, einen Smart 3....

       

      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung zu stehen.

      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung  zu stehen. 
      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung  zu stehen. 

      Oder am WLAN? Oder am TV? Oder der App?

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      Answer

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      4 years ago

       

      Ja, einen Telekom Speedport Smart 3.

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    • 4 years ago

      Das mit dem Login habe ich seit kurzem auch wieder. Fehler war eigentlich schon mal korrigiert, na egal. Seitdem nutze ich AutoErkennen des Anschlusses. Muss da beim Login nur bestätigen, das ich ich bin, fertig. Das allerdings auch bei jedem App Start.

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      4 years ago

      @Axel101 , besteht denn dein Problem noch?


      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      Ein Mitarbeiter kann sich das vielleicht mal genauer ansehen. 

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      4 years ago

      Hallo,

      das Ruckeln und die Abstürze hatte ich nach dem Umstellen auf "nur" 5 Ghz-Betrieb weitestgehend im Griff.

      Danach posititionierte ich den Repeater "Telekom Speed Home WIFI" vom Erdgeschoss in die zweite Etage, da ich hier das Problem vermutete. Jetzt betreibe ich wieder beide Bänder 2,4 und 5 Ghz, der Repeater blieb aber räumlich stärker getrennt vom Router Smart 3.

      Was geblieben ist: Das mehrfache einloggen in MagentaTV. Siehe hierzu meinen Beitrag von heute.

      MfG

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      4 years ago

      Hallo @Axel101,

      wenn ich das richtig deute, wurde dein Anliegen hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Plus/m-p/5184627#M466818 geklärt.

      Grüße
      Sarah S.

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    • 4 years ago

      Hallo @Axel101,

      wie ist denn der aktuelle Status? Hast du eine Lösung finden können?

      Viele Grüße
      Lea C.

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      4 years ago

      Hallo, leider nein. LG

      0

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      4 years ago

      @Lea C.  Ping…

      0

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