magentatv app

vor 4 Jahren

Hallo,

MagentaTV verursacht aktuell folgende Probleme:

1. Mindestens einmal täglich einloggen

2. Abstürze mal nach 15 Minuten, dann nach einer Stunde

3. Kurzes Ruckeln im Stream

Ausstattung: 

Smart 3 mit mind. 50mBit/s, Mesh mit Telekom Speed Home Wifi, Google bzw. AndroidTV aus 2020

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    • vor 4 Jahren

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ? 
      entweder musst du einen Telekom Router verwenden, oder es wird kompliziert Fröhlich 

       

      Falls es eine UniFi Router ist, könnte ich helfen. 

      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung  zu stehen. 

      0

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RomanoDrews

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ?

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ? 

      RomanoDrews

      Benutzt du einen Telekom eigenen Router ? 


      Ja, einen Smart 3....

       

      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung zu stehen.

      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung  zu stehen. 
      Das Problem scheint mit dem NTP Server oder dem Protokoll IMGP3 in Verbindung  zu stehen. 

      Oder am WLAN? Oder am TV? Oder der App?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Ja, einen Telekom Speedport Smart 3.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das mit dem Login habe ich seit kurzem auch wieder. Fehler war eigentlich schon mal korrigiert, na egal. Seitdem nutze ich AutoErkennen des Anschlusses. Muss da beim Login nur bestätigen, das ich ich bin, fertig. Das allerdings auch bei jedem App Start.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Axel101 , besteht denn dein Problem noch?


      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      Ein Mitarbeiter kann sich das vielleicht mal genauer ansehen. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      das Ruckeln und die Abstürze hatte ich nach dem Umstellen auf "nur" 5 Ghz-Betrieb weitestgehend im Griff.

      Danach posititionierte ich den Repeater "Telekom Speed Home WIFI" vom Erdgeschoss in die zweite Etage, da ich hier das Problem vermutete. Jetzt betreibe ich wieder beide Bänder 2,4 und 5 Ghz, der Repeater blieb aber räumlich stärker getrennt vom Router Smart 3.

      Was geblieben ist: Das mehrfache einloggen in MagentaTV. Siehe hierzu meinen Beitrag von heute.

      MfG

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Axel101,

      wenn ich das richtig deute, wurde dein Anliegen hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Plus/m-p/5184627#M466818 geklärt.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Axel101,

      wie ist denn der aktuelle Status? Hast du eine Lösung finden können?

      Viele Grüße
      Lea C.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, leider nein. LG

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Lea C.  Ping…

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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