MagentaTV auf AppleTV mit 2 Routern funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe hier zwei DSL-Anschlüsse, einen davon mit MagentaTV. Ich habe das zwar seit mehreren Jahren, aber noch nie genutzt. Da es jetzt eine Serie gibt (the winter king), die mich interessiert, wollte ich das auf meinem AppleTV installieren. 

Nach dem Starten der App kann ich mich auch ohne Probleme automatisch ohne Zugangsdaten einloggen. Ich habe in meinem Telekom-Account einen Jugendschutzpin angelegt, da ich die Serie erst nicht finden konnte und wollte diese dann anschauen. Leider kam dann die Meldung, ich müsste mein MagentaTV erweitern und MagentaFlex dazubuchen. 

Danach habe ich mich ausgeloggt und mit meinen Zugangsdaten von meinem Telekom-Account wieder eingeloggt. Leider mit demselben Ergebnis. Ich habe das Ganze dann noch mehrmals ausprobiert und auch beide Router abwechselnd als Gateway eingestellt. Ebenfall ohne Erfolg. Als letzten Versuch habe ich mir auf meinem Handy die App heruntergeladen und alles nochmals dort über WLAN getestet - leider auch hier ohne Erfolg.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, daher wende ich mich hier an Euch. Irgendwie scheint sich MagentaTV beim Einloggen nicht mit dem richtigen Vertrag zu verbinden, sondern mit dem ohne TV. Ich kann aber auch nirgends einen Vertrag auswählen. Die Verknüpfung mit dem Konto muss aber passen, da ich hier ja die Jugendschutzpin eingestellt habe und diese in der App dann auch funktionierte. Beide DSL-Verträge laufen unter demselben Telekom-Account.

Vielen Dank schonmal vorab
Steffen

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  • vor einem Jahr

    Hört sich an wie wenn du den falschen MagentaTV-Tarif hast.

    Wie genau lautet denn dein Tarif? Es sollte mindestens MagentaTV Basic sein.

    Ältere MagentaTV-Tarife die zB nur Magenta TV oder MagentaTV Plus heißen gehen so in der Form nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    SteffenDiemer

    Ich habe das zwar seit mehreren Jahren, aber noch nie genutzt.

    Ich habe das zwar seit mehreren Jahren, aber noch nie genutzt.
    SteffenDiemer
    Ich habe das zwar seit mehreren Jahren, aber noch nie genutzt.

    Dann ist es sicher so, wie @CobraCane schon mutmaßt: dein MagentaTV-Vertrag ist so alt, dass er keine Nutzung per App beinhaltet. In diesem Fall müsstest du sinnvollerweise den Vertrag mit TV aktualisieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @CobraCane , hall @teezeh,

     

    ich denke mal, Ihr liegt richtig mit Eurer Vermutung. Ich habe einen "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s", da steht zwar Smart, aber eben nicht basic. 

    Ich wollte den Tarif jetzt anpassen. Kann das sein, dass dann meine Mindestvertragslaufzeit wieder 24 Monate ist? Das will ich eigentlich nicht, da wir im Laufe dieses Jahres Glasfaser von einem Privatunternehmen bekommen sollen (für die Telekom ist unser Dörfchen wahrscheinlich ein bisschen zu klein). Daher wollte ich diesen Anschluss jetzt eh kündigen, es hängt aber noch an der Rufnummerübernahme (da ist noch ein anderer Thread offen)

     

    Vestehe ehrlich gesagt aber auch nicht, warum sowas nicht automatisch upgedated wird, wenn der Kunde eh monatlich zahlt. Und man es dann nicht einmal ändern kann, ohne wieder volle 24 Monate gebunden zu sein. Es geht doch nur um eine Zusatzoption. 

     

    Kann ich alternativ MagentaTV als Option kündigen und/oder auf den anmderen Vertrag übertragen. Da habe ich letzten Monat auf ein Hybrid upgedatet, da mir hier an beiden Anschlüssen das Internet immer mal wieder für ein paar Sekunden ausfällt, was für die Telefonie etc. richtig blöd ist. Da könnte ich also auch 24 Monate dazu buchen. 

    Weiß jemand, was ich da für Optionen habe?

    Danke nochmals

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    SteffenDiemer

    Ich habe einen "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

    Ich habe einen "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
    SteffenDiemer
    Ich habe einen "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

    Dann lagen wir falsch. Bei Smart ist definitiv die App-Nutzung dabei, und zwar auf allen Endgeräten, für die es Apps gibt (Basic ist da eingeschränkt). 

     

    Das Problem muss also ein anderes sein. Kannst du testhalber mal den Router ohne TV-Tarif abschalten und prüfen, ob es dann funktioniert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    PS: Es sei denn, es geht um Magenta TV 2.0, das du oben getaggt hast. Dafür brauchst du einen ganz neuen Vertrag -> Next MagentaTV: Registrierung | Telekom

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @teezeh ,

     

    den Tag habe ich gesetzt, weil ich einen setzen musste. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich habe und brauche. Ich wollte eigentlich nur eine Serie über MagentaTV auf meinem AppleTV-Gerät über die dort installierte App anschauen 🤔...
    Hab grad mal geschaut - also Magenta 2.0 habe ich nicht und brauche ich auch nicht 

    Das mit dem Router werde ich heute Abend mal versuchen. Normal sollte es ja eigentlich reichen, wenn ich das Gateway auf den Router einstelle, aber ein Versuch ist es sicherlich mal wert.

    Vielleicht ist ja auch jemand vom Telekom-Team gerade hier online, der weiß, ob man das einfach kündigen/umstellen kann.

     

    Gruß

    Steffen

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Log dich bitte mal in der App aus und dann mach folgendes im Anschluss:

     

    Hinterleg bitte mal im AppleTV "MagentaTV" als TV-Anbieter.

    Das geht unter Einstellungen - Benutzer:innen und Accounts - TV-Anbieter

     

    Dort dann bitte die Zugangsdaten eingeben die zu deinem Anschluss mit MagentaTV passen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für den Tipp. Hatte ich gestern aber auch schon versucht. Erst am AppleTV, später dann auch nochmals am Handy. Leider auch ohne Erfolg.
    Ich vermute mal, da beide DSL-Anschlüsse im gleichen Account sind und somit dieselben Zugangsdaten haben, lande ich immer wieder an derselben Stelle, egal, wie ich es mache. Und dort wird dann anscheinend der erste DSL-Anschluss geprüft und das ist der ohne MagentaTV.  ERs scheint wie geschrieben auch unabhängig vom Router zu sein und sich nach den Login-Daten zu richten. 
    Aber ist natürlich alles nur eine Vermutung...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SteffenDiemer,

     

    gerne schaue ich mir das im Detail an.

     

    Die Zusendung deiner Zugangsdaten kann ich in die Wege leiten, nach kurzer telefonischer Legitimation. Hinterlasse mir einfach ein Zeitfenster, indem ich dich erreichen kann.

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Batuhan T. ,

     

    danke für die Unterstützung. Meine Zugangsdaten an sich habe ich aber. Mit denen kann ich mich auch im Kundencenter und auch bei MagentaTV in der App und bei AppleTV ohne Probleme einloggen. Nur nimmt er dann halt (wahrscheinlich) den falschen Vertrag.

    Ich bin jetzt bis ca. 17 Uhr und von 19-23 Uhr erreichbar.

     

    Danke schonmal vorab...

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SteffenDiemer,

     

    danke, dass du dir die Zeit für uns Gespräch genommen hast.

     

    Ein Tarifwechsel mit deinem "Hybrid-Tarif" ist nur mit / auf

    MagentaZuhause XL Hybrid mit MagentaTV Smart Netflix möglich. Allerdings kommt dieser Tarif für dich nicht infrage.
     
    Alternativ wäre dann Magenta TV Flex für monatlich 10,00 € oder Magenta TV Smart Flex für monatlich 15,00 € zu buchbar. 
     
    Eine weitere MSN kostet einmalig 10,16 € 
     
    Du überlegst dir nun in Ruhe, wie es weitergehen soll und meldest dich dann wieder.
     
    Beste Grüße 
    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

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