MagentaTV auf AppleTV: zeitversetzte Wiedergabe und Sendungsunterbrechung defekt

vor einem Jahr

Ich nutze Magenta TV auf einem Apple TV 4. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sowohl die zeitversetzte Wiedergabe von Sendungen als auch das Fortsetzen einer Sendung, deren Wiedergabe ich mit der Pausetaste unterbrochen habe, nicht mehr funktionieren. Es dreht sich dann nur der Spinner (rotierende Kreissegmente, die anzeigen, dass man warten muss), aber auch nach mehreren Minuten geht es nicht weiter. Ich nutze diese Funktionalität fast täglich seit zwei Jahren, sie hat also bisher tadellos funktioniert.

 

Ich habe die aktuellste Version der App (Version 1.5.4 (21444)) und auch des tvOS (Version 17.0). Wiederholte Neutarts der App oder auch des gesamten Apple TV bringen keine Veränderung. Das Problem tritt auf zwei verschiedenen Apple TV Geräten identisch auf. Alle anderen Funktionalitäten der App sind in Ordnung, insbesondere funktioniert auch die Wiedergabe von Videos aus der Megathek und die Wiedergabe von eigenen TV-Aufzeichnungen. Probleme in anderen Streaming-Apps wie Netflix oder Amazon Prime habe ich ebenfalls nicht.

 

Ich habe mit dem Problem gestern telefonisch den Support kontaktiert, der mir empfahl abzuwarten, bis eine neue Version der App kommt. Es könne evtl. mit dem kürzlichen Upgrade des tvOS auf 17.0 zu tun haben. Der Gedanke war mir auch schon gekommen.

 

Ich möchte aber auch hier die Frage stellen ob manche von euch dasselbe Problem haben wie ich und ob ihr es eventuell gelöst habt?

127

4

  • vor einem Jahr

    Das Problem ist bekannt 

    0

  • vor einem Jahr

    surfguard

    Ich nutze Magenta TV auf einem Apple TV 4

    Ich nutze Magenta TV auf einem Apple TV 4
    surfguard
    Ich nutze Magenta TV auf einem Apple TV 4

    Du meinst damit vermutlich das AppleTV HD und nicht die 4K-Version, oder?
    Der Fehler der beim HD-Modell auftritt  ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, genau, ich meine Apple TV HD (4. Generation). Gut zu wissen, danke für die Antwort, dann wusste der Support das gestern wohl noch nicht.

  • vor einem Jahr

    Vielleicht Zeit sich ein neues AppleTV zu holen Zwinkernd

    Verstehe aber nicht warum die Hardware eine Rolle spielt, SW ist doch up to date.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen