Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV auf AppleTV: zeitversetzte Wiedergabe und Sendungsunterbrechung defekt
vor einem Jahr
Ich nutze Magenta TV auf einem Apple TV 4. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sowohl die zeitversetzte Wiedergabe von Sendungen als auch das Fortsetzen einer Sendung, deren Wiedergabe ich mit der Pausetaste unterbrochen habe, nicht mehr funktionieren. Es dreht sich dann nur der Spinner (rotierende Kreissegmente, die anzeigen, dass man warten muss), aber auch nach mehreren Minuten geht es nicht weiter. Ich nutze diese Funktionalität fast täglich seit zwei Jahren, sie hat also bisher tadellos funktioniert.
Ich habe die aktuellste Version der App (Version 1.5.4 (21444)) und auch des tvOS (Version 17.0). Wiederholte Neutarts der App oder auch des gesamten Apple TV bringen keine Veränderung. Das Problem tritt auf zwei verschiedenen Apple TV Geräten identisch auf. Alle anderen Funktionalitäten der App sind in Ordnung, insbesondere funktioniert auch die Wiedergabe von Videos aus der Megathek und die Wiedergabe von eigenen TV-Aufzeichnungen. Probleme in anderen Streaming-Apps wie Netflix oder Amazon Prime habe ich ebenfalls nicht.
Ich habe mit dem Problem gestern telefonisch den Support kontaktiert, der mir empfahl abzuwarten, bis eine neue Version der App kommt. Es könne evtl. mit dem kürzlichen Upgrade des tvOS auf 17.0 zu tun haben. Der Gedanke war mir auch schon gekommen.
Ich möchte aber auch hier die Frage stellen ob manche von euch dasselbe Problem haben wie ich und ob ihr es eventuell gelöst habt?
127
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
166
0
6
vor 3 Jahren
641
0
1
176
0
1
139
0
1
Thunder99
vor einem Jahr
Das Problem ist bekannt
2
0
CobraCane
vor einem Jahr
Ich nutze Magenta TV auf einem Apple TV 4
Du meinst damit vermutlich das AppleTV HD und nicht die 4K-Version, oder?
Der Fehler der beim HD-Modell auftritt ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
1
1
surfguard
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ja, genau, ich meine Apple TV HD (4. Generation). Gut zu wissen, danke für die Antwort, dann wusste der Support das gestern wohl noch nicht.
0
Everything
vor einem Jahr
Vielleicht Zeit sich ein neues AppleTV zu holen
Verstehe aber nicht warum die Hardware eine Rolle spielt, SW ist doch up to date.
0
0