MagentaTV Bandbreite bricht ein.

vor 17 Stunden

Hallo. Seit ca. 3 Tagen habe ich Probleme mit MagentaTV. Ich schaue über die Magenta One 2.0 per LAN.

Immer wieder bricht die Bandbreite ein und die Bildqualität sinkt auf SD Niveau und das Bild bleibt kurzzeitig stehen. Innerhalb von Sekunden schnellt die Bandbreite dann wieder hoch und die Bildqualität hat wieder HD. Das passiert auf jedem Sender. 

Netflix, RTL+ sowie Joyn laufen mit gleichbleibender guter Qualität. Auch alle anderen Geräte im Netzwerk,egal ob LAN oder WLAN, laufen einwandfrei.

Hat diese Probleme noch jemand? Oder hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Guido

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    • vor 17 Stunden

      Ich würde die One mal neu starten und ggf. einen Reset machen.

      @Guido78 

      1

      von

      vor 17 Stunden

      Hallo. Das habe ich schon gemacht. Auch die Systemoptimierung habe ich schon laufen lassen. Keine Änderung.

      Gruß

      Guido

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Stunden

      @Guido78 

      Meine Daten, zum Vergleich, auch via LAN.

      Schon mal mit WLAN probiert, wie es da ausschaut?

      Eventuell ein anderes LAN-Kabel nutzen? Ist das Kabel direkt mit dem Router verbunden oder hängt noch was dazwischen?

      Das erklärt es natürlich nicht, wenn anderes problemlos funktioniert.

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    • vor 17 Stunden

      @Guido78 

      WLAN nutzen, wenn möglich.

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    • vor 17 Stunden

      Habe seit heute Nachmittag auch das Problem, NUR bei Magenta TV.

      Ob mit Box oder App auf dem TV, Magenta TV hat Aussetzer... 

      Ein Neustart der Box ist nicht die Lösung, die TV App hat die gleiche schlechte Qualität heute...

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      4

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @Damra S. 

      Die Leitung kommt nicht von euch, nur komisch, das es nur MagentaTV betrifft, alles andere ist Top, siehe bitte auch den Kommentar hier im Verlauf von @Zutzi007  er beschreibt es noch genauer... 

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Im WebBrowser edge und Chrome ist das Problem übrigens auch!!!

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Guten Morgen @Stefan KaLi,

       

      es wäre schon klasse, wenn wir deine Gegebenheiten auch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Das Problem ist vielleicht dasselbe, aber die Ursache könnte eine ganz andere sein.😊

       

      Hast du deinen Router schon einmal neu gestartet und welchen Router nutzt du? Welche Appversion ist installiert? Hast du ansonsten schon irgendetwas getestet? 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,

      Neele

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Stunden

      Habe es gerade Mal mit WLAN probiert. Das Problem bleibt bestehen.

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    • vor 17 Stunden

      Guten Abend!

      Es liegt definitiv nicht an der ONE-Box!

      seit gestern Abend, 01.11.25, beobachte ich dieses Problem auf meinem AndroidTV, sowie auf meinem AppleTV 3. Die Bildqualität schwankt zwischen FullHD 1080p und (geschätzt) 360p! Das Bild ist z. T. katastrophal! Seit 20:00Uhr ist es auch heute, 03.11.25, nicgt besser! Zum Teil bricht die Verbindung mit einer Warnmeldung und einem Fehlercode ab, der so kurz eingeblendet wird, dass ich keine Zeit hatte, diesen zu notieren. 

      Auf der Website allestoerungen.de gab es Störungen in  verschiedenen Ballungsgebieten in Deutschland.

      Das ist natürlich unschön, da ich eine Leitung von knapp 300MBit/sec. im Download, sowie 45MBit/sec. im Upload habe, die über die Deutsche Telekom und dem Reseller 1&1 zur Verfügung gestellt wird!

      Insofern liegt es auf der Hand, dass das Problem ein Problem der Telekom ist, deren Server nicht korrekt arbeiten.

      Wartungsarbeiten oder eine tatsächliche Störung...??? Wer weiß das schon???

      ich hoffe, die Fehler sind bald behoben, sonst muss ich den Anbieter im nächsten Monat wechseln! Ich kann monatlich kündigen. Das hat Vorteile...

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    • vor 16 Stunden

      Ich schließe mich Guido an, bei mir besteht das gleiche Problem. 

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    • vor 16 Stunden

      Im Moment ist das Bild stabil...

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    • vor 14 Stunden

      22:20Uhr - Das Bild ist wieder wie ab 20:00Uhr: Einfach ungenügend!!! Um 22:24Uhr sogar ein kurzer Bildausfall bzw. das Einfrieren des Streams...

      ...alle paar Sekunden ein Wechsel zwischen 1080p und geschätzten 480p oder 360p!!!

      ich habe erst seit 07.10.25 das Magenta.TV abonniert, habe aber mit solchen Schwankungen nicht wirklich gerechnet! Schließlich ist der Rosa Riese auch im IPTV -Bereich der Platzhirsch schlechthin! Ich habe zudem alle durch: Zattoo, und WaipuTV, bei denen entweder der Ton oder der Leistungsumfang nicht stimmte! Das Bild war selbst bei WaipuTV stabil! Beim Magenta.TV war es in Sachen Bild, Ton, Qualität der Aufnahmen aller Sender genau das, was ich suchte. Und jetzt das...!!! 

      Bei WaipuTV sind die Aufnahmen von RTL-Sendungen stets in 480p! Manchmal bekommt man dort nur ein herangezoomtes Teilbild (Bildauschnitt) zu sehen! Die Server dort bekommen es so gar nicht auf die Kette!

      und für 4,99€ bekommt man derzeit einen extrem eingeschränkten Leistungsumfang! Aufnahmen sind in diesem Angebot nicht enthalten...

      Der Aldi unter den IPTV -Anbietern...

      Allen eine gute Nacht...!!!

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    • vor 14 Stunden

      Hi zusammen, 

       

      nun komme ich hier auch einmal dazu. 👐🏻 

       

      Danke, dass ihr euch bei uns gemeldet habt und danke auch für die Screenshots @Guido78. Die betroffenen User hier haben anschlussunabhängige Verträge, das ist die Gemeinsamkeit. @Berti15 nutzt bspw. einen MagentaTV Vertrag über Festnetz. 🙂 

       

      Ich lasse das einmal prüfen und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Danke für eure Geduld & GN8 💤 

      Ina 

      3

      von

      vor 14 Stunden

      Danke, liebe Ina! 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Guten Morgen allerseits!

      Das Bild ist heute Morgen ab 5:45Uhr perfekt. Ein systembedingtes Downscaling findet derzeit  nicht statt!

      Ich würde ja fast vermuten, es könnte sich an den Abenden der letzten 3 Tage um hohen Traffic handeln. Aber das kann ich mir bei der Telekom kaum vorstellen, denn meine gemessene Geschwindigkeit am Festnetz ist völlig ungetrübt bei 260MBit/sec. / 45MBit/sec. Ping: 13ms...

      Der Umschaltkasten der Telekom steht lediglich gerade einmal ca. 40m von meinem Haus entfernt...

      ich wünsche allen einen schmerzfreien Wochenstart! 😉 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Guten Morgen @Zutzi007,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Mich freut es zu lesen, dass das Bild nun wieder perfekt ist. Behalte es doch gerne im Auge und melde dich, falls es sich doch wieder ändern sollte.🙈

       

      Liebe Grüße und dir auch einen guten Start in die neue Woche,

      Neele

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      Uneingeloggter Nutzer

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