MagentaTV Bandbreite bricht ein.

vor einem Tag

Hallo. Seit ca. 3 Tagen habe ich Probleme mit MagentaTV. Ich schaue über die Magenta One 2.0 per LAN.

Immer wieder bricht die Bandbreite ein und die Bildqualität sinkt auf SD Niveau und das Bild bleibt kurzzeitig stehen. Innerhalb von Sekunden schnellt die Bandbreite dann wieder hoch und die Bildqualität hat wieder HD. Das passiert auf jedem Sender. 

Netflix, RTL+ sowie Joyn laufen mit gleichbleibender guter Qualität. Auch alle anderen Geräte im Netzwerk,egal ob LAN oder WLAN, laufen einwandfrei.

Hat diese Probleme noch jemand? Oder hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Guido

20251102_192835.jpg

20251102_192702.jpg

20251102_192618.jpg

113

0

21

    • vor einem Tag

      Ich würde die One mal neu starten und ggf. einen Reset machen.

      @Guido78 

      1

      von

      vor einem Tag

      Hallo. Das habe ich schon gemacht. Auch die Systemoptimierung habe ich schon laufen lassen. Keine Änderung.

      Gruß

      Guido

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Guido78 

      Meine Daten, zum Vergleich, auch via LAN.

      Schon mal mit WLAN probiert, wie es da ausschaut?

      Eventuell ein anderes LAN-Kabel nutzen? Ist das Kabel direkt mit dem Router verbunden oder hängt noch was dazwischen?

      Das erklärt es natürlich nicht, wenn anderes problemlos funktioniert.

      0

    • vor einem Tag

      @Guido78 

      WLAN nutzen, wenn möglich.

      0

      0

    • vor einem Tag

      Habe seit heute Nachmittag auch das Problem, NUR bei Magenta TV.

      Ob mit Box oder App auf dem TV, Magenta TV hat Aussetzer... 

      Ein Neustart der Box ist nicht die Lösung, die TV App hat die gleiche schlechte Qualität heute...

      20251102_200154.jpg

      4

      von

      vor 24 Stunden

      Hallo @Damra S. 

      Die Leitung kommt nicht von euch, nur komisch, das es nur MagentaTV betrifft, alles andere ist Top, siehe bitte auch den Kommentar hier im Verlauf von @Zutzi007  er beschreibt es noch genauer... 

      0

      von

      vor 24 Stunden

      Im WebBrowser edge und Chrome ist das Problem übrigens auch!!!

      0

      von

      vor 13 Stunden

      Guten Morgen @Stefan KaLi,

       

      es wäre schon klasse, wenn wir deine Gegebenheiten auch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Das Problem ist vielleicht dasselbe, aber die Ursache könnte eine ganz andere sein.😊

       

      Hast du deinen Router schon einmal neu gestartet und welchen Router nutzt du? Welche Appversion ist installiert? Hast du ansonsten schon irgendetwas getestet? 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,

      Neele

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Habe es gerade Mal mit WLAN probiert. Das Problem bleibt bestehen.

      0

      0

    • vor einem Tag

      Guten Abend!

      Es liegt definitiv nicht an der ONE-Box!

      seit gestern Abend, 01.11.25, beobachte ich dieses Problem auf meinem AndroidTV, sowie auf meinem AppleTV 3. Die Bildqualität schwankt zwischen FullHD 1080p und (geschätzt) 360p! Das Bild ist z. T. katastrophal! Seit 20:00Uhr ist es auch heute, 03.11.25, nicgt besser! Zum Teil bricht die Verbindung mit einer Warnmeldung und einem Fehlercode ab, der so kurz eingeblendet wird, dass ich keine Zeit hatte, diesen zu notieren. 

      Auf der Website allestoerungen.de gab es Störungen in  verschiedenen Ballungsgebieten in Deutschland.

      Das ist natürlich unschön, da ich eine Leitung von knapp 300MBit/sec. im Download, sowie 45MBit/sec. im Upload habe, die über die Deutsche Telekom und dem Reseller 1&1 zur Verfügung gestellt wird!

      Insofern liegt es auf der Hand, dass das Problem ein Problem der Telekom ist, deren Server nicht korrekt arbeiten.

      Wartungsarbeiten oder eine tatsächliche Störung...??? Wer weiß das schon???

      ich hoffe, die Fehler sind bald behoben, sonst muss ich den Anbieter im nächsten Monat wechseln! Ich kann monatlich kündigen. Das hat Vorteile...

      0

    • vor 24 Stunden

      Ich schließe mich Guido an, bei mir besteht das gleiche Problem. 

      0

      0

    • vor 24 Stunden

      Im Moment ist das Bild stabil...

      0

      0

    • vor 22 Stunden

      22:20Uhr - Das Bild ist wieder wie ab 20:00Uhr: Einfach ungenügend!!! Um 22:24Uhr sogar ein kurzer Bildausfall bzw. das Einfrieren des Streams...

      ...alle paar Sekunden ein Wechsel zwischen 1080p und geschätzten 480p oder 360p!!!

      ich habe erst seit 07.10.25 das Magenta.TV abonniert, habe aber mit solchen Schwankungen nicht wirklich gerechnet! Schließlich ist der Rosa Riese auch im IPTV -Bereich der Platzhirsch schlechthin! Ich habe zudem alle durch: Zattoo, und WaipuTV, bei denen entweder der Ton oder der Leistungsumfang nicht stimmte! Das Bild war selbst bei WaipuTV stabil! Beim Magenta.TV war es in Sachen Bild, Ton, Qualität der Aufnahmen aller Sender genau das, was ich suchte. Und jetzt das...!!! 

      Bei WaipuTV sind die Aufnahmen von RTL-Sendungen stets in 480p! Manchmal bekommt man dort nur ein herangezoomtes Teilbild (Bildauschnitt) zu sehen! Die Server dort bekommen es so gar nicht auf die Kette!

      und für 4,99€ bekommt man derzeit einen extrem eingeschränkten Leistungsumfang! Aufnahmen sind in diesem Angebot nicht enthalten...

      Der Aldi unter den IPTV -Anbietern...

      Allen eine gute Nacht...!!!

      0

      0

    • vor 22 Stunden

      Hi zusammen, 

       

      nun komme ich hier auch einmal dazu. 👐🏻 

       

      Danke, dass ihr euch bei uns gemeldet habt und danke auch für die Screenshots @Guido78. Die betroffenen User hier haben anschlussunabhängige Verträge, das ist die Gemeinsamkeit. @Berti15 nutzt bspw. einen MagentaTV Vertrag über Festnetz. 🙂 

       

      Ich lasse das einmal prüfen und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Danke für eure Geduld & GN8 💤 

      Ina 

      6

      von

      vor 7 Stunden

      Bei mir scheint es auch wieder vernünftig zu laufen. Obwohl je nach Sender die Bandbreite doch extrem schwankt. 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Guido78,

       

      es freut mich, dass jetzt alles wieder vernünftig läuft.

       

      Ich lasse die Anfrage dennoch weiterhin offen, vielleicht bekommen wir ja noch eine Auskunft zu den Schwankungen.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      von

      vor 3 Stunden

      Na ja, das hat Guido aber nicht zu verstehen gegeben, liebe Lisa! Guido schrieb, dass es vereinzelt Sender gibt, bei denen die Bandbreite immer noch schwankt. 

      Ich denke, als Kunde der Telekom kann man mit Fug und Recht erwarten, dass das abonnierte Paket fehlerlos ist, gell...?! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2687

    0

    3

    Gelöst

    92

    0

    11

    in  

    102

    0

    15

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...