Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Box: Bild und ton asynchron
vor 2 Jahren
Auf meiner TV Box kommt es immer wieder zu einem kurzen Hängenbleiben des Bildes und damit zum lästigen Versatz von Bild und Ton. Ein kurzer Klick nach links zum zurückspulen verschafft kurzzeitig ein Wiederherstellen, allerdings kommt der nächste Hänger innerhalb weniger Minuten. Live TV ist problemlos. Habe glasfaser, router fritzbox 7590, tvbox per LAN ( cat7-kbel ) mit Router verbunden. HDMI -kabel erneuert
Anmerkung:
Beitragsüberschrift um MagentaTV Box ergänzt (cannondaleMuc)
209
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
416
0
2
vor 5 Jahren
357
0
1
3939
0
1
vor 14 Jahren
31735
0
92
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @S1LVERTIP,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Solche Fehler sind natürlich nervig und das sollen nicht vorkommen. Gut, dass es zumindest beim live TV nicht auftritt.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, müssen wir noch wissen, in welchen Fällen der Versatz von Bild und Ton vorkommt. Betrifft es Aufnahmen auf der Festplatte oder sind es Beiträge, die über einen anderen Weg geschaut werden?
Tritt der Fehler immer auf oder "nur" bei bestimmten Kanälen oder Aufnahmen?
Gruß
Jürgen U.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jürgen.
Danke für deine Nachfrage.
Es tritt immer nur bei Sendungen, die neu gestartet wurden auf. Sender, egal.
Ingo
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @S1LVERTIP,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wird das Original HDMI -Kabel genutzt, dass mit der MagentaTV Box geliefert wurde? Wurden Router und TV Box schon für ein paar Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Falls noch nicht geschehen, bitte auch ein Update der MagentaTV Box https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307 durchführen.
Besteht der Fehler danach weiterhin, rufe ich dich gerne an und wir schauen es uns gemeinsam an. Teile mir dafür dann bitte ein Zeitfenster mit, wann dir ein Telefonat passt.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von