Gelöst

MagentaTV Box hat sich beim Software Update aufgehängt.

vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum.
Gestern hatten wir beim Fernsehen die Meldung das ein neues Software Update existiert. Das haben wir aber nicht direkt gestartet, sondern später ausgewählt. Gestern am späten Nachmittag wollten wir es starten, haben aber nirgends gefunden wo man es wieder starten kann. In den Einstellungen hat die Suche nur etwas mit Software neu ausgegeben. Das muss es sein haben wir uns gedacht und es gestartet. Nach kurzer Zeit des Ladens ist die Box aber eingefroren und auch nach über 3 Stunden hat sich nichts mehr getan.
Seitdem geht nichts mehr.
Gemacht haben wir (zum größten Teil nach Anleitung durch den Kundenservice der Telekom): Werkseinstellungen (Reset), Wlan Reset, Neustart, beten, usw.

Kann uns jemand sagen was wir noch machen können? Jedes Mal, wenn wir die Hotline anrufen müssen wir alles neu erzählen und sollen immer die gleichen Schritte machen die aber immer ins leere führen. Langsam ist unsere Geduld auf einen Nullpunkt gesunken.

Hat jemand von euch einen Tipp.

 

Vielen Dank.

1521

17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @KaffeeKlausSpich

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Hast du auch mal die Box 20 Minuten vom Netz genommen? 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Hast du auch mal die Box 20 Minuten vom Netz genommen?

      Hast du auch mal die Box 20 Minuten vom Netz genommen? 
      Marcel2605
      Hast du auch mal die Box 20 Minuten vom Netz genommen? 

      Ja, etwa 30 Minuten, bis jetzt zwei mal.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe gerade noch gesehen das zwischendurch die Meldung „Software wird geladen“ kommt und dazu blinken dann die beiden LED´s (Links und Mitte).

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @KaffeeKlausSpich 

      Habt Ihr die Möglichkeit, die Box per LAN Kabel direkt mit dem Router zu verbinden? B.z.w. wenn die Box jetzt startet, was kommt da noch , oder bleibt die Box komplett dunkel ?

      Ich hatte so ein Problem mal ganz am Anfang. Da habe ich dann die Box 20 Minuten Stromlos gemacht. Danach dann alle Einträge im Router gelöscht und Router auch 20 min Stromlos gemacht. Danach Router wieder gestartet und gewartet, bis dieser komplett hochgefahren war (ca. 5 - 10 Minuten). Dann Box per Kabel an den Router und zumindest das SW Update abgewartet. Dann Box ausgeschaltet (komplett runtergefahren) und danach dann erst wieder im WLAN angemeldet.

      Aber das mit dem Router ist der wirkliche "Worst Case Fall". Probiere es erst einmal die Box mit Kabel am Router zu verbinden.

       

      Gruß Ralf

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich glatt vergessen:

      Bei einem Neustart kommt zuerst für eine Sekunde die Einblendung „Wiederherstellung der Software wird gestartet“. Gefolgt von „Herzlich willkommen“ wobei die Box die Verbindung sucht (Lan oder Wlan). Dabei blinkt dann auch der Wlan Knopf und die linke und mittlere kleine LED. Anfangs leuchtet die linke LED für einige Zeit. Nachdem das Wlan gefunden wurde (Knopf blinkt nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft) kommt die Meldung „Software wird geladen“. Einige Zeit später wird diese Meldung von „Wiederherstellung der Software wird gestartet“ abgelöst. Dann leuchtet auch die Wlan Taste und die mittlere LED.

      Das war es. Von gestern etwa 22 Uhr bis heute früh 9 Uhr hat sich nichts getan.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ralfguet

      Habt Ihr die Möglichkeit, die Box per LAN Kabel direkt mit dem Router zu verbinden?

      Habt Ihr die Möglichkeit, die Box per LAN Kabel direkt mit dem Router zu verbinden?
      Ralfguet
      Habt Ihr die Möglichkeit, die Box per LAN Kabel direkt mit dem Router zu verbinden?

      Ist zur Zeit per Lan angeschlossen.

      Die anderen Punkte von dir versuche ich jetzt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @KaffeeKlausSpich 

      welcher Router, mit welcher Firmware wird genutzt?

      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KaffeeKlausSpich,

       

      freut mich, dass du eine neue Box bekommst. Fröhlich Das Problem sollte damit behoben sein. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die neue Box ist am Samstag gekommen und funktioniert wunderbar.
      Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      KaffeeKlausSpich

      Die neue Box ist am Samstag gekommen und funktioniert wunderbar. Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

      Die neue Box ist am Samstag gekommen und funktioniert wunderbar.
      Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
      KaffeeKlausSpich
      Die neue Box ist am Samstag gekommen und funktioniert wunderbar.
      Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

      @KaffeeKlausSpich 

      Prima, freut mich zu lesen. Danke für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      kurz59

      kurz59 Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss? Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss? kurz59 Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?

      kurz59

      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?

      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?
      kurz59
      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?

      kurz59
      kurz59

      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?

      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?
      kurz59
      Ist es ein VDSL- oder Glasfaser-Anschluss?


      Es ist ein VDSL Anschluss.
      Nach längerem Gespräch und versuchter online-Hilfe schickt mir die Telekom jetzt eine neue Box zu. Welche Firmware installiert war kann ich jetzt nicht mehr sagen, da ich keinerlei Zugriff auf das Gerät habe.

      Mit der neuen Box dürfte das Problem dann ja auch behoben sein.

      Vielen lieben Dank für die Hilfe.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KaffeeKlausSpich,

       

      freut mich, dass du eine neue Box bekommst. Fröhlich Das Problem sollte damit behoben sein. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die neue Box ist am Samstag gekommen und funktioniert wunderbar.
      Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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