Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Box Statusseite
vor 4 Jahren
Hallo,
ist das normal, das auf der Startseite der MagentaTV Box das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt wird?
Gruß, Andreas
872
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
599
0
3
vor 4 Jahren
809
0
3
vor 4 Jahren
1012
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @,
ist das normal, das auf der Startseite der MagentaTV Box das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt wird?
ist das normal, das auf der Startseite der MagentaTV Box das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt wird?
Nein.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und warum ist das so?
Gehört das zu dem Problem der Box, das diese sich öfters aufhängt und diese daher über den Resetknopf wiederbelebt werden muss?ich
Nur Stromlosmachen reicht nicht aus 😕
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wo sehen Sie denn genau auf der Startseite ein falsches Datum und falsche Uhrzeit?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
anbei eine aktuelle Hardcopy von heute, 19:57 Uhr.
Neben Status-Informationen steht das falsche Datum bzw. Uhrzeit.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Router hat die richtige Systemzeit? Das EPG ist davon nicht betroffen? Router und Box sicherlich schon neu gestartet?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
Andreas ist mir lieber 😉
Mein Router (FritzBox 7590) hat die richtige Zeit.
EPG stimmt auch.
Neustart auch schon durchgeführt.
Bei der MagentaTV Box musste ich das leider öfters machen, da die immer wieder Hänger hat.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
und die Box ist immer über LAN angeschlossen? Hänger heißt dass dann alle Sender einen Hänger haben? Was passiert dann genau?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
folgende Sachen sind passiert, seit ich die Box habe:
- Der Aufbau vom EPG war sehr langsam, d. h. das die Balken mit den Programminhalten erst leer und sich dann lansam gefüllt haben.
- Programme wurden nicht angezeigt, es kam eine Meldung, das die zur Zeit nicht möglich sei. Aus- und wieder einschalten der Box half dann.
- Nachdem ich eine aufgenommene Sendung angeschaut habe und wieder zum Live-TV grewechselt habe, bekam ich nur ein schwarzes Bild. Auch hier musste ich aus- und wieder einschalten.
- die Fernbedienung war nicht mehr verbunden, musste dann über mein Handy mit der App einen Neustart der Box machen.
- zweimal blieb die Box nach dem Stromlosmachen beim Starten hängen und ich musste den Reset-Knopf drücken.
Und die Box habe ich erst sein 17.12.2020 🤔
Angeschlossen bzw. verbunden ist die Box über WLAN, das war auch der Grund, auf diese zu wechseln. Die Verbindungsqualität ist sehr gut (5GHz, 1,3 GBit/s).
Der M401 lief da viel besser.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das hier ist berücksichtigt?
"Bei Anbindung via WLAN an einer AVM Fritz!Box 7490 oder 7590 muss die voreingestellte automatische 5 GHz-WLAN-Kanalwahl deaktiviert und stattdessen ein 5 GHz-WLAN-Kanal zwischen 46 und 48 eingestellt werden."
Ein Fritz Repeater ist nicht im WLAN-Netzwerk?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
laut der beliegenden Anleitung (dort soll man Kanal 36, 40, 44 oder 48 verwenden) habe ich Kanal 40 fest eingestellt. Kanal 46 gibt es nicht. Kanal 48 hab ich jetzt mal eingestellt.
Fritz Repeater (AVM 3000) sind zwei vorhanden (einer gerade außer Betrieb), haben aber mit der Box nichts zu tun. Die Box ist per WLAN direkt mit der Fritzbox verbunden (bewusst so eingestellt).
Netzwerktechnisch sehe ich hier keine Probleme, alles andere funktioniert ja.
Gruß, Andreas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt stimmt plötzlich die Uhrzeit auf der Statusseite. 😉
Dann ist die Schnellanleitung LAN/WLAN, die der Box beiliegt, nicht korrekt, wenn es nun tatsächlich am 5GHz Kanal liegt.
Trotzdem merkwürdig, das ein falscher Kanal so ein Fehlverhalten produziert.
Mal sehen, ob die anderen Probleme noch auftreten.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
finde ich allerdings auch merkwürdig, wenn durch die Auswahl 5 GHz, die Zeiteinstellung differieren soll.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok also wenn ich das jetzt Richtig verstehe muss ein fester Kanal festgelegt werden, weil die Magenta TV app Probleme damit hat?
Mein Router läuft eigentlich immer auf 36.
ich werde es mal ausprobieren auch wenn mir das ganze dubios vorkommt.
oder ich nutze 2,4Ghz
Danke schonmal dafür.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es geht hier eigentlich nicht um die App. Damit habe ich bis jetzt keine Probleme.
Der feste Kanal ist nur bei Verwendung einer Fritzbox 7490 oder 7590 erforderlich.
Gruß, Andreas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wurde hier reingeschoben. Ich hab den Stick.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die MagentaTV Box ist doch ein relativ neues aktuelles Gerät, und dann ist die beiliegende Schnellanleitung schon nicht mehr gültig?
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, das bei der Fritzbox 7490 und 7590 unbedingt ein fester 5GHz Kanal eingestellt werden muss.
Zumal ich die MagentaTV Box nicht als Repeater bzw. Mesh-Repeater benutze.
Die Seite "Generelle Router-Voraussetzungen" habe ich angehängt.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Box hatte eine lange Beta-Phase. Danke für die Abbildung. Gebe das zur Klärung weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Speed66 die Box hatte eine lange Beta-Phase. Danke für die Abbildung. Gebe das zur Klärung weiter. Gruß Jürgen Wo.
die Box hatte eine lange Beta-Phase. Danke für die Abbildung. Gebe das zur Klärung weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.Danke, bin mal gespannt was da rauskommt.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von