MagentaTV Box Statusseite

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ist das normal, das auf der Startseite der MagentaTV Box das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt wird? 

 

Gruß, Andreas

859

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @,

     


    @Speed66  schrieb:

    ist das normal, das auf der Startseite der MagentaTV Box das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt wird? 


    Nein.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und warum ist das so?

     

    Gehört das zu dem Problem der Box, das diese sich öfters aufhängt und diese daher über den Resetknopf wiederbelebt werden muss?ich

    Nur Stromlosmachen reicht nicht aus 😕

     

    Gruß, Andreas

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Speed66

    wo sehen Sie denn genau auf der Startseite ein falsches Datum und falsche Uhrzeit?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. ,

     

    anbei eine aktuelle Hardcopy von heute, 19:57 Uhr.

    Neben Status-Informationen steht das falsche Datum bzw. Uhrzeit.

     

    Gruß, Andreas

     

    2021-01-31 19_57_17-MagentaTV Box Konfigurationsprogramm.png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Andrea @Speed66

    der Router hat die richtige Systemzeit? Das EPG ist davon nicht betroffen? Router und Box sicherlich schon neu gestartet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. ,

     

    Andreas ist mir lieber 😉

     

    Mein Router (FritzBox 7590) hat die richtige Zeit.

    EPG stimmt auch.

    Neustart auch schon durchgeführt.

    Bei der MagentaTV Box musste ich das leider öfters machen, da die immer wieder Hänger hat.

     

    Gruß, Andreas

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas

    und die Box ist immer über LAN angeschlossen? Hänger heißt dass dann alle Sender einen Hänger haben? Was passiert dann genau?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. ,

     

    folgende Sachen sind passiert, seit ich die Box habe:

     

    - Der Aufbau vom EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG war sehr langsam, d. h. das die Balken mit den Programminhalten erst leer und sich dann lansam gefüllt haben.

    - Programme wurden nicht angezeigt, es kam eine Meldung, das die zur Zeit nicht möglich sei. Aus- und wieder einschalten der Box half dann.

    - Nachdem ich eine aufgenommene Sendung angeschaut habe und wieder zum Live-TV grewechselt habe, bekam ich nur ein schwarzes Bild. Auch hier musste ich aus- und wieder einschalten.

    - die Fernbedienung war nicht mehr verbunden, musste dann über mein Handy mit der App einen Neustart der Box machen.

    - zweimal blieb die Box nach dem Stromlosmachen beim Starten hängen und ich musste den Reset-Knopf drücken.

     

    Und die Box habe ich erst sein 17.12.2020 🤔

    Angeschlossen bzw. verbunden ist die Box über WLAN, das war auch der Grund, auf diese zu wechseln. Die Verbindungsqualität ist sehr gut (5GHz, 1,3 GBit/s).

     

    Der M401 lief da viel besser.

     

    Gruß, Andreas

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Andreas,

    das hier ist berücksichtigt?
    "Bei Anbindung via WLAN an einer AVM Fritz!Box 7490 oder 7590 muss die voreingestellte automatische 5 GHz-WLAN-Kanalwahl deaktiviert und stattdessen ein 5 GHz-WLAN-Kanal zwischen 46 und 48 eingestellt werden."

    Ein Fritz Repeater ist nicht im WLAN-Netzwerk?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt stimmt plötzlich die Uhrzeit auf der Statusseite. 😉

    Dann ist die Schnellanleitung LAN/WLAN, die der Box beiliegt, nicht korrekt, wenn es nun tatsächlich am 5GHz Kanal liegt.

    Trotzdem merkwürdig, das ein falscher Kanal so ein Fehlverhalten produziert.

     

    Mal sehen, ob die anderen Probleme noch auftreten.

     

    Gruß, Andreas

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cossi2110

    finde ich allerdings auch merkwürdig, wenn durch die Auswahl 5 GHz, die Zeiteinstellung differieren soll.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich wurde hier reingeschoben. Ich hab den Stick.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Die Schnellanleitung habe ich leider nicht. Meine Infos gelten nur dann, wenn als Router die Fritzbox 7490 oder 7590 verwendet werden, nicht bei anderen Routern. Gruß Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die MagentaTV Box ist doch ein relativ neues aktuelles Gerät, und dann ist die beiliegende Schnellanleitung schon nicht mehr gültig?

     

    Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, das bei der Fritzbox 7490 und 7590 unbedingt ein fester 5GHz Kanal eingestellt werden muss.

    Zumal ich die MagentaTV Box nicht als Repeater bzw. Mesh-Repeater benutze.

     

    Die Seite "Generelle Router-Voraussetzungen" habe ich angehängt.

     

    Gruß, Andreas

     

    JPG_20210201_172520_000003.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Speed66

    die Box hatte eine lange Beta-Phase. Danke für die Abbildung. Gebe das zur Klärung weiter.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Jürgen Wo.  schrieb:
    Hallo @Speed66

    die Box hatte eine lange Beta-Phase. Danke für die Abbildung. Gebe das zur Klärung weiter.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    @Jürgen Wo.Danke, bin mal gespannt was da rauskommt.

     

    Gruß, Andreas

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ich melde mich, sobald es Infos gibt. Gruß Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

598

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

8

5 Sterne Mitglied

in  

802

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3008

0

2