Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Box Statusseite
vor 4 Jahren
Hallo,
ist das normal, das auf der Startseite der MagentaTV Box das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt wird?
Gruß, Andreas
859
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
598
0
3
vor 4 Jahren
802
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
3008
0
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @,
Nein.
0
1
Speed66
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Und warum ist das so?
Gehört das zu dem Problem der Box, das diese sich öfters aufhängt und diese daher über den Resetknopf wiederbelebt werden muss?ich
Nur Stromlosmachen reicht nicht aus 😕
Gruß, Andreas
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wo sehen Sie denn genau auf der Startseite ein falsches Datum und falsche Uhrzeit?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Speed66
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
anbei eine aktuelle Hardcopy von heute, 19:57 Uhr.
Neben Status-Informationen steht das falsche Datum bzw. Uhrzeit.
Gruß, Andreas
2021-01-31 19_57_17-MagentaTV Box Konfigurationsprogramm.png
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Router hat die richtige Systemzeit? Das EPG ist davon nicht betroffen? Router und Box sicherlich schon neu gestartet?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Speed66
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
Andreas ist mir lieber 😉
Mein Router (FritzBox 7590) hat die richtige Zeit.
EPG stimmt auch.
Neustart auch schon durchgeführt.
Bei der MagentaTV Box musste ich das leider öfters machen, da die immer wieder Hänger hat.
Gruß, Andreas
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und die Box ist immer über LAN angeschlossen? Hänger heißt dass dann alle Sender einen Hänger haben? Was passiert dann genau?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Speed66
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
folgende Sachen sind passiert, seit ich die Box habe:
- Der Aufbau vom EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG war sehr langsam, d. h. das die Balken mit den Programminhalten erst leer und sich dann lansam gefüllt haben.
- Programme wurden nicht angezeigt, es kam eine Meldung, das die zur Zeit nicht möglich sei. Aus- und wieder einschalten der Box half dann.
- Nachdem ich eine aufgenommene Sendung angeschaut habe und wieder zum Live-TV grewechselt habe, bekam ich nur ein schwarzes Bild. Auch hier musste ich aus- und wieder einschalten.
- die Fernbedienung war nicht mehr verbunden, musste dann über mein Handy mit der App einen Neustart der Box machen.
- zweimal blieb die Box nach dem Stromlosmachen beim Starten hängen und ich musste den Reset-Knopf drücken.
Und die Box habe ich erst sein 17.12.2020 🤔
Angeschlossen bzw. verbunden ist die Box über WLAN, das war auch der Grund, auf diese zu wechseln. Die Verbindungsqualität ist sehr gut (5GHz, 1,3 GBit/s).
Der M401 lief da viel besser.
Gruß, Andreas
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das hier ist berücksichtigt?
"Bei Anbindung via WLAN an einer AVM Fritz!Box 7490 oder 7590 muss die voreingestellte automatische 5 GHz-WLAN-Kanalwahl deaktiviert und stattdessen ein 5 GHz-WLAN-Kanal zwischen 46 und 48 eingestellt werden."
Ein Fritz Repeater ist nicht im WLAN-Netzwerk?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Speed66
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Jetzt stimmt plötzlich die Uhrzeit auf der Statusseite. 😉
Dann ist die Schnellanleitung LAN/WLAN, die der Box beiliegt, nicht korrekt, wenn es nun tatsächlich am 5GHz Kanal liegt.
Trotzdem merkwürdig, das ein falscher Kanal so ein Fehlverhalten produziert.
Mal sehen, ob die anderen Probleme noch auftreten.
Gruß, Andreas
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
finde ich allerdings auch merkwürdig, wenn durch die Auswahl 5 GHz, die Zeiteinstellung differieren soll.
Gruß
Jürgen Wo.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Cossi2110
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ich wurde hier reingeschoben. Ich hab den Stick.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
1
Speed66
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Die MagentaTV Box ist doch ein relativ neues aktuelles Gerät, und dann ist die beiliegende Schnellanleitung schon nicht mehr gültig?
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, das bei der Fritzbox 7490 und 7590 unbedingt ein fester 5GHz Kanal eingestellt werden muss.
Zumal ich die MagentaTV Box nicht als Repeater bzw. Mesh-Repeater benutze.
Die Seite "Generelle Router-Voraussetzungen" habe ich angehängt.
Gruß, Andreas
JPG_20210201_172520_000003.jpg
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Box hatte eine lange Beta-Phase. Danke für die Abbildung. Gebe das zur Klärung weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Speed66
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo.Danke, bin mal gespannt was da rauskommt.
Gruß, Andreas
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0