MagentaTV Box WLAN
3 years ago
Mahlzeit zusammen.
Ne Frage. Hat sich seit dem vergangenem Jahr etwas in Sachen Updates mit dem WLAN der TV Box getan in Sachen Stabilität?
Hintergrund ist, nach meinem Umzug kann ich die klassischen MRs nicht mehr per LAN oder PLC laufen lassen, zumindest den Haupt- MR , da der Weg über einen unmanaged 2,5 GBE Switch geht, auf diesen ich angewiesen bin. Dieser kann aber nicht mit IGMPv3 umgehen... ihr wisst ja was es bedeutet beim TV dann...
Und PLC gibt es leider immer regelmäßig die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden und das Bild hängt ebenso. Und per WLAN die MRs über einen Repeater bringts leider auch nicht, da ich daneben eine andere Fritzbox laufen hab, die mit LAN belegt ist, als IP-Client verbunden (da MAsterbox im Mediaschrank verbaut) und ich so gesehen keine zwei APs direkt nebeneinander wollte um das WLAN nicht zu stören.
Daher also eher die Frage, wie das direkt verbaute WLAN der TV Boxen inzwischen ist.
Ganz wichtig: sollten diese für TV per WLAN verbunden sein, möchte ich nicht, dass sie parallel als Repeater gelten, was ja auch möglich ist, zumindest im Telekom MEsh.
ICh bin voll und ganz auf Fritz aktuell aufgebaut am FTTH Anschluss
660
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
4492
0
4
4 years ago
231
0
2
3832
0
0
kurz59
3 years ago
@Peeta831
3
0
Thunder99
3 years ago
Und PLC gibt es leider immer regelmäßig die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden und das Bild hängt ebenso.
Wundert dich das mit den Störsender? 😂
0
9
Show older comments
Peeta831
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@Dorothea T. @Sarah S.
da es ja bei beiden Geräten nun gleiches ist, also wohl nur Umverpackung usw. welches soll denn zurückgehen? Das Austauschgerät oder das aus der Ursprungsbestellung?
Ist nur eben schade, dass nur wohl schwarze als Neugeräte vergeben werden und man bei wohl gebrauchten trotzdem die volle Miete zahlt, auch bei der Erstmiete
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@Peeta831
Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.
Schade, dass es bei der neuen Lieferung ebenfalls nicht so toll lief. Hast du den Retourenschein bereits ausgedruckt? Dann schicke gern die erste Magenta TV Box zurück. Solltest du die 2. ebenfalls nicht wünschen, kannst du online dafür ebenfalls einen Retourenschein ausdrucken.
Viele Grüße
Timur K.
0
Peeta831
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Mahlzeit.
Eine kleine Ergänzung. Ich habe mir nun doch nochmal die TV Box in schwarz bestellt, die heute ankam... was soll ich sagen. Einwandfreie Verpackung, alles sieht wie neu aus, Gerätepass dabei so wie es sein soll.
Kurz gesagt also die weiße Box wird ausschließlich als generalüberholt vermietet. Egal ob Erstmiete bei nem Kunden oder nicht. ICh finde das solle klar kenntlich gemacht werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
Peeta831