MagentaTV die Wiedergabe von Kabel1 wird ztw. unterbrochen

3 days ago

Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Wiedergabe bei dem Sender Kabel 1 auf Magenta Tv unterbrochen wird. Es erscheint die Meldung, das die Wiedergabe nicht möglich ist. Ein Wechsel zu anderen Sendern funktioniert sofort ohne Probleme. Bei zurückschalten auf Kabel1, dreht sich nur der Kreis und das Bild ist schwarz. Nach einiger Zeit, ist die Wiedergabe dann möglich. Willkürlich, bricht die Wiedergabe dann wieder ab. Alle anderen Sender funktionieren. ist da etwas bekannt?

VG

101

22

  • 3 days ago

    Stephan R.1

    ist da etwas bekannt?

    Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Wiedergabe bei dem Sender Kabel 1 auf Magenta Tv unterbrochen wird. Es erscheint die Meldung, das die Wiedergabe nicht möglich ist. Ein Wechsel zu anderen Sendern funktioniert sofort ohne Probleme. Bei zurückschalten auf Kabel1, dreht sich nur der Kreis und das Bild ist schwarz. Nach einiger Zeit, ist die Wiedergabe dann möglich. Willkürlich, bricht die Wiedergabe dann wieder ab. Alle anderen Sender funktionieren. ist da etwas bekannt?

    VG

    Stephan R.1
    ist da etwas bekannt?

    Dazu ist nix bekannt, hab selber heute eine Zeit lang problemlos Kabel1 geschaut.

    kannst du uns mitteilen welches Endgerät du für MagentaTv nutzt und wie dieses Gerät mit dem Router verbunden ist?

    3

    Answer

    from

    2 days ago

    Auf deine Frage:
    1tes Gerät.  Tv Box 4 direkt über LAN am Speedport 4 angeschlossen
    2tes Gerät: Magenta TV One 2 Gen via WLAN. 

    Bei beiden das gleiche Phänomen.

    VG Stephan

    Answer

    from

    2 days ago

    Hallo @Stephan R.1, das klingt ja echt ärgerlich. 

    Es ist dazu echt nichts bekannt. 

     

    Hast du mal den Tipps von @Nobsibär ausprobiert? Ansonsten schlage ich vor, auch mal alle Geräte neuzustarten und der letzte Schritt wäre ein Werksreset. Mich wundert es, dass es echt nur bei dem einen Sender ist.

     

    Liebe Grüße

    Sven  

    Answer

    from

    2 days ago

    @Sven We. 

    Ich denke es wird Nix mit deinen Geräten direkt zu tun haben.

    vorhin hat auf meinem AppleTV Kabel1 auch den Dienst versagt? Trotz Neustart ging da nix mehr.

    Jetzt hab ich auf der One geschaut und eben gab es da auch nen Hänger? Da hat es dann gereicht kurz den Sender zu wechseln.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 days ago

    Worüber schaut man?

    Auf der MagentaTV One (2. Generation) keine Probleme.

    0

  • 3 days ago

     @Stephan R.1 

    Hallo!

     Geht wie folgt bein Stick und der One

    Systemeinstellung-> Einstellung->Apps->alleApps ansehn->Systemapps anzeigen->srollen bis TVStorange  erscheint

    Das anklicken caches löschen

    Vg Nobsibär

    3

    Answer

    from

    4 hours ago

    Hi Nosibär, hättest Du auch einen Tipp, wie das bei der Applebox funzt? Habe in den Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden, die komplette Magenta-TV-App zu löschen, nicht aber nur den Cache der App.

    Ganz lieben Dank schon mal.

    VG Sanne

    Answer

    from

    3 hours ago

    susannekampa

    Hi Nosibär, hättest Du auch einen Tipp, wie das bei der Applebox funzt? Habe in den Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden, die komplette Magenta-TV-App zu löschen, nicht aber nur den Cache der App. Ganz lieben Dank schon mal. VG Sanne

    Hi Nosibär, hättest Du auch einen Tipp, wie das bei der Applebox funzt? Habe in den Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden, die komplette Magenta-TV-App zu löschen, nicht aber nur den Cache der App.

    Ganz lieben Dank schon mal.

    VG Sanne

    susannekampa

    Hi Nosibär, hättest Du auch einen Tipp, wie das bei der Applebox funzt? Habe in den Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden, die komplette Magenta-TV-App zu löschen, nicht aber nur den Cache der App.

    Ganz lieben Dank schon mal.

    VG Sanne

    So eine Funktion gibt es nicht und braucht man in der Regel auch nicht.

    Apple hat das System anders aufgebaut als Android oder Windows.

    Oftmals hilft das komplette Beenden (Doppelklick auf TV-Taste und dann die App nach oben wischen)

    Wenn das nicht hilft und die App noch Zickt kann man sie löschen und neu installieren.

    Answer

    from

    2 hours ago

    Schönen guten Abend @susannekampa,

     

    vielen Dank für deine Nachricht! :) Hatte dir der Hinweis von @CobraCane bereits helfen können?

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 days ago

    @Stephan R.1  

    Hallo!

     Geht wie folgt bei one und Stick:

    Systemeinstellung-> Einstellung->Apps-> alle Appsansehn->App  MAGENTA TV STREAMING  anklicken scrollen bis caches löschen.

    VG Nobsibär

    0

  • 2 days ago

    So, eben habe ich den selben Fehler, die anderen Sender laufen aber Kabel1 ist unterbrochen mit einem "unerwarteten Fehler" 

    PlaybackFailed: timeout

    Die anderen Sender gehen.

    Scheint dann wohl ein generelles Problem bei MagentaTV und Kabel1 zu sein.

    Bei der One die ich eben angeschmissen habe geht es, auf dem AppleTV streikt der Sender

    0

  • 2 days ago

    Hi,


    das gleiche bei mir bei Pro7 Maxx

    Gruß 

    Andreas 

    10

    Answer

    from

    2 days ago

    @Nadine H. 

    Ich schau mal ob es bei mir nochmal vorkommt, kann aber sein dass ich die nächsten Tage halt kein Kabel1 oder Pro7 mehr schaue und ich das auch daher garnicht mehr bemerkte.

    Da ich allerdings auf meinem AppleTV eine Vorabversion von MagentTV nutze die über TestFlight ausgerollt wird weiß ich nicht ob ich da wirklich hilfreich bin.

    Zudem möchte ich da nochmals wiederholen was ich heute Mittag bereits geschrieben habe.


    Da dieses Problem bei mehreren Personen mit unterschiedlichen Geräten, unterschiedlichen Verbindungen zu unterschiedlichen Routern auftritt und es nur bestimmte Sender betrifft wäre meiner Meinung nach die Fehlersuche bei euch besser aufgehoben als bei den Kunden.

    Answer

    from

    2 days ago

    Guten Morgen,

    auch nach Reset (15 Minuten stromlos) des Speedport 4, reset der One und  Tv 4K besteht das Problem weiterhin nur bei Kabel 1. zuletzt heute Morgen ungefähr um 7:10. Screenshot mit der Meldung hänge ich an. Ein Senderwechsel zu anderen Sendern geht sofort. Bei Kabel 1 muss man etwas warten.

    VG

    Stephan

    Answer

    from

    2 days ago

    Hallo @Stephan R.1,

     

    ich erstelle für dich gerne ein Störungsticket und informiere unsere Fachabteilung. Teile mir bitte mit, wann dir ein kurzes Telefonat zum Datenabgleich passen würde :-) Ich wünsche frohe Ostern.

     

    Grüße

    Alexander

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from