MagentaTV: Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden (055270)
24 days ago
Es kommt zu der Fehlermeldung "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (055270)"
In diesem Fall kann es am HDCP -Kopierschutz liegen. Überprüfe, ob der richtige HDMI -Eingang am TV-Gerät ausgewählt ist. Außerdem teste einen anderen HDMI -Steckplatz.
Zusätzlich sollte in den Einstellungen des TV-Gerätes die Einstellungen für HDMI / HDCP überprüft werden. Viele Fernsehgeräte sind diesbezüglich nicht richtig eingestellt. Um dies zu prüfen, muss man den HDMI Eingang auswählen, welcher mit ARC /EARC beschriftet ist. Dieser ist in der Regel der Eingang, der die höchste Bandbreite bietet.
In den Einstellungen des Fernsehgerätes kann dann der HDMI Signaltyp auf „Erweitert/Optimiert“ eingestellt werden. Nachfolgend sind die gängigsten TV-Hersteller - und den Weg zu dessen Optimierung - aufgelistet.
- Sony: Home Taste > Einstellungen > Fernsehen / Externe Eingänge > HDMI Signalformat > Optimiertes Format
- Samsung: Menü > Einstellungen > (Alle Einstellungen) > Verbindung > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal
- LG: Einstellungen > Kanäle & Eingänge > Externe Eingänge > HDMI Signalformat
- Panasonic: Setup > HDMI Einstellungen
Die Begriffe können je nach Modell des Herstellers abweichen - die Logik dahinter ist jedoch immer dieselbe.
Weitere Tipps zum HDCP -Kopierschutz:
Kommt es zu Bild- oder Tonstörungen und auf dem Fernseher kommt eine Meldung zum HDCP -Kopierschutz?
- Bitte den HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) am TV-Gerät deaktivieren. (Die herstellereigene Bezeichnung sowie die entsprechende Option kann in der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes entnommen werden).
- Sollte das TV-Gerät eine digitale Aufnahme-Funktion haben, muss diese ebenfalls deaktiviert werden.
80
0
This could help you too
1065
0
2
2325
0
20
71
1
0
2777
0
2
11 months ago
311
0
1
Unlogged in user
Blog
from