MagentaTV: Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden (055270)
1 month ago
Es kommt zu der Fehlermeldung "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (055270)"
In diesem Fall kann es am HDCP -Kopierschutz liegen. Überprüfe, ob der richtige HDMI -Eingang am TV-Gerät ausgewählt ist. Außerdem teste einen anderen HDMI -Steckplatz.
Zusätzlich sollte in den Einstellungen des TV-Gerätes die Einstellungen für HDMI / HDCP überprüft werden. Viele Fernsehgeräte sind diesbezüglich nicht richtig eingestellt. Um dies zu prüfen, muss man den HDMI Eingang auswählen, welcher mit ARC /EARC beschriftet ist. Dieser ist in der Regel der Eingang, der die höchste Bandbreite bietet.
In den Einstellungen des Fernsehgerätes kann dann der HDMI Signaltyp auf „Erweitert/Optimiert“ eingestellt werden. Nachfolgend sind die gängigsten TV-Hersteller - und den Weg zu dessen Optimierung - aufgelistet.
- Sony: Home Taste > Einstellungen > Fernsehen / Externe Eingänge > HDMI Signalformat > Optimiertes Format
- Samsung: Menü > Einstellungen > (Alle Einstellungen) > Verbindung > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal
- LG: Einstellungen > Kanäle & Eingänge > Externe Eingänge > HDMI Signalformat
- Panasonic: Setup > HDMI Einstellungen
Die Begriffe können je nach Modell des Herstellers abweichen - die Logik dahinter ist jedoch immer dieselbe.
Weitere Tipps zum HDCP -Kopierschutz:
Kommt es zu Bild- oder Tonstörungen und auf dem Fernseher kommt eine Meldung zum HDCP -Kopierschutz?
- Bitte den HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) am TV-Gerät deaktivieren. (Die herstellereigene Bezeichnung sowie die entsprechende Option kann in der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes entnommen werden).
- Sollte das TV-Gerät eine digitale Aufnahme-Funktion haben, muss diese ebenfalls deaktiviert werden.
172
0
This could help you too
1076
0
2
2593
0
20
97
1
0
2786
0
2
11 months ago
327
0
1
Unlogged in user
Wiki
from