Gelöst
MagentaTV flex 2.0 nicht kündbar
vor 6 Monaten
Hallo in die Community,
ich habe am 14. Juni 24 das MagentaTV flex 2.0 Abo abgeschlossen um alle Spiele der EM bis zum 14. Juli 24 schauen zu können. Kurz vor Ende der EM wollte ich das Abo dann wieder kündigen, da mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit geworben wird. Nach langer Suche bin ich allerdings weder in der Magenta App noch im Web Browser auf der Homepage in meinen Vertragsdaten fündig geworden. Der Vertrag zum MagentaTV flex 2.0 wird mir partout nicht angezeigt und somit ist keine Kündigung möglich. Auf telefonische Anfrage wurde mir Mitgeteilt, dass sich das Abo automatisch mit Ablauf der EM von selbst kündige was mir schon ziemlich komisch vorkam. Nun ist die nächste Ankündigung zum Sepaeinzug in meinem Mailpostfach eingetroffen und siehe da, MagentaTV flex 2.0 erhöht meine Rechnung wieder um 10€. Was ist nun hier zu tun?
Ich danke im Voraus für alle Antworten.
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vor 3 Jahren
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Sherlocka
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Sherlocka
vor 6 Monaten
Ich sehe lediglich, dass unter der Angabe des normalen Festnetzvertrags der Zusatz MagentaTV Flex 2.0 auf der monatlichen Telekom Rechnung aufgeführt wird.
@AGuyCalledEli
dann ist es als eine Option zum Festnetzvertrag zugebucht.
So etwas kann man in der Regel dann in den Optionen des Festnetzvertrags kündigen.
1. www.telekom.de aufrufen
2. Einloggen mit dem Festnetzlogin
3. Falls nach dem Einloggen "Willkommen im neuen Kundencenter" zu lesen ist, dann auf das bisherige Kundencenter umschalten, indem du die die Schaltfläche "Ansicht wechseln" auslöst.
4. Die Schaltfläche mit der Rufnummer deines Festnetzvertrags auslösen. Dadurch blättert etwas nach unten auf.
5. Schaltfläche "Zum Vertrag" auslösen.
6. In der Kachel "Tarif Optionen" den Link im Schriftzug "Zu den Optionen" auslösen.
7. In den gelisteten Optionen diejenige für MagentaTV Flex 2.0 suchen. Und dann den Link im zugehörigen Schriftzug "Aktionen" auslösen. Es erscheint eine kleine Auswahl.
8. In der Auswahl "Kündigen" aufrufen.
9. Kündigung bestätigen und so weiter Rest könnte selbst erklärend sein.
Es könnte sein, dass die Kündigung zunächst in den Warenkorb wandert (Symbol ist der Einkaufwagen) und darin aufgerufen und etwas abgehakt und bestätigt/abgesendet ("Kündigung" bestellt) werden muss.
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von
Sherlocka