MagentaTV Gen. 1 mit iPadOS startet nicht

28 days ago

Wenn ich die MagentaTV App (1. Gen) starten will, erhalte ich seit geraumer Zeit die Meldung „Bitte versuchen Sie es noch einmal“ mit der Fehlermeldung 1000000.

Ich verwende ein iPad Air M2 mit iPadOS 18.4. Die Meldung kam auch schon beim 17.x OS .

Auf dem iPhone Pro 15 funktioniert diese App problemlos. Wird sie auf dem iPad nicht mehr unterstützt obwohl sie im App Store weiter angeboten wird? Auch Neuinstallation brachte keine Lösung.

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    • 28 days ago

      Hallöchen @grbit,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. :)

       

      Es tut mir leid, dass es seit geraumer Zeit zu diesem Fehlerbild kommt.🥹 Normalerweise sollte es bei der iPadOS-Version nicht zu Problemen kommen. Ist ja die aktuellste.

       

      Kannst du bitte mal folgendes probieren:

      - MagentaTV App deinstallieren

      - in den TV-Anbieter-Einstellungen vom iPad die hinterlegten Daten löschen

      - MagentaTV App neu installieren und prüfen ob der Fehler weiterhin auftritt

       

      In einem anderen Thread dazu gab es noch einen Tipp:

      "sobald ein Smartphone oder Tablet z.B im Gastnetzwerk einer FritzBox eingeloggt ist, muss unbedingt das Häkchen unter "Internetanwendung beschränken" entfernt werden. Sonst ist eine Kommunikation mit den Telekom-Servern nicht möglich!!" - Trifft das bei dir vielleicht auch zu?

       

      Ich freue mich auf dein Feedback. :)

       

      Viele Grüße & bis dahin ein schönes Wochenende

      Lisa

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      27 days ago

      Danke für die Infos. Besonders der Tipp scheint geholfen zuhaben. Jetzt funktioniert es wieder.

      Nochmals danke, grbit

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      27 days ago

      @grbit,

       

      freut mich sehr zu lesen, dass der Tipp hier geholfen hat. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

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    • 28 days ago

      grbit

      Wenn ich die MagentaTV App (1. Gen) starten will, erhalte ich seit geraumer Zeit die Meldung „Bitte versuchen Sie es noch einmal“ mit der Fehlermeldung 1000000.

      Wenn ich die MagentaTV App (1. Gen) starten will, erhalte ich seit geraumer Zeit die Meldung „Bitte versuchen Sie es noch einmal“ mit der Fehlermeldung 1000000.

      Ich verwende ein iPad Air M2 mit iPadOS 18.4. Die Meldung kam auch schon beim 17.x OS .

      Auf dem iPhone Pro 15 funktioniert diese App problemlos. Wird sie auf dem iPad nicht mehr unterstützt obwohl sie im App Store weiter angeboten wird? Auch Neuinstallation brachte keine Lösung.

      grbit
      Wenn ich die MagentaTV App (1. Gen) starten will, erhalte ich seit geraumer Zeit die Meldung „Bitte versuchen Sie es noch einmal“ mit der Fehlermeldung 1000000.

      @grbit  Weil du 2.0 hast und nicht 1.0

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      27 days ago

      Ich habe aber noch den alten Vertrag und Gen 1 läuft auf dem iPhone bestens. Auch läuft MagentaTV am TV noch über den Mageta Receiver 401.

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