MagentaTV hängt immer auf dem AppleTV 4K
vor 3 Jahren
Moin, es tut mir von vorne rein Leid, dass sich das ganze als reine Beschwerde rausstellen wird, aber ich bin zutiefst unzufrieden mit MagentaTV.
Ich bin mit meiner Internetleitung mehr als zufrieden, ich habe nie Probleme was Geschwindigkeit o.ä. an geht, und als würde ich nicht so oder so aus diesen blöden Vertrag raus wollen, weil ich es unteranderem viel zu wenig nutze, kann ich aber nicht einmal die Woche eine Show ohne Probleme anschauen. Zur Randinfo Ich nehme die Sendung gleichzeitig auf. Ich habe eine 250 MBit/s Leitung, im Übersichtstab der Speedport Konfigurationsseite habe ich einen Up-/Download von 1 GBit/s bei der Verbindung zum AppleTV.
Ich verwende einen AppleTV 4K (2021), welcher per LAN an meinen Speedport Smart 3 Router verbunden ist. Sowohl die MangetaTV App als auch die tvOS Software ist auf neustem Stand.
Jede Woche habe ich Probleme, dass die Serie buffert eine Fehlermeldung kam auch hin und wieder mal, heute allerdings, kam diese Fehlermeldung gleich mehrere Male.
Hoffentlich findet hier jemand entweder Gründe um endlich MagentaTV vorzeitig aus dem Vertrag zu bekommen oder 'ne Möglichkeit um ohne Störung Fernsehen zu schauen.
968
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
176
0
4
927
0
4
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @dnnswlhlm vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-b2492f5e-ef24-49ef-9315-0bd2809ae0f3-843465895)
Auch für Beschwerden haben wir ein offenes Ohr, wobei ich es gar nicht so empfinde. Du nutzt ein Dienst, der scheinbar nicht so recht funktioniert. Das Du deswegen verärgert bist, kann ich durchaus nachempfinden und es tut mir Leid, dass es nicht reibungslos klappt.
Die von Dir genannte Fehlermeldung ist in Verbindung mit Android bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Hier findest Du die Infos dazu.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt Du die MagentaTV App ausschließlich über den AppleTV 4K, korrekt? Tritt der Fehler nur bei LiveTV auf oder auch bei anderen Anwendungen? Egal welcher Sender?
Auch wenn Du schreibst es ist alles aktuell, wäre es super, mir einmal die Softwarestände mitzuteilen. Falls eine Rückfrage in der Fachabteilung erforderlich ist, benötigen wir so viele Infos wie möglich.
Hast du mal einen anderen LAN-Port am Router getestet? Verhält es sich bei WLAN genau so?
Nun warte ich erstmal auf deine Rückmeldung.
Grüße Anne W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
@dnnswlhlm
Es ist nachvollziehbar, dass MagentaTV so keinen Spaß bringt.
Hinter dem Fehlercode verbergen sich leider ein paar Fehlerbilder mehr. In den meisten Fällen hängt es mit der Hardware zusammen, die nicht so ganz zusammenspielt. Daher erfolgt immer die Abfrage bzgl. der WLAN-Verbindung. Ja, es sollte an sich funktionieren. Aber vor Ort können Gegebenheiten sein, die wir so nicht kennen. Frequenzen und Kanäle können voll sein, auch wenn im eigenen Netzwerk nicht viele Geräte angemeldet sind. Aber drumherum, von den Nachbarn, wird ja vermutlich auch WLAN genutzt.
Wenn das nun so weiterhin zu der Fehlermeldung kommt, gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab. Die Daten vom Screenshot bzgl. der Firmware vom 28. April 2022 sind noch aktuell? Ist es nur bei einer Sendung oder ist es egal was ansehen wird?
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dnnswlhlm