Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Pixelmatsch statt HD mit MagentaTV auf dem AppleTV 4k
vor 2 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich "Pixelmatsch" (unscharf, looks like 240p) in der MagentaTV App auf dem AppleTV (4k) an einem 4k LG TV. Laut Speedtest am AppleTV kommen > 400 Mbit/s down an.
Erst sieht das Bild nach ordentlichen "HD" aus und dann wird es für ein paar Minuten "240p" (Pixelmatsch) um nach einiger Zeit wieder ordentliches HD zu werden (ARD HD, Pro7 HD, ...) ... am SamsungTV, FireTV und iPad geht es ohne Probleme. AppleTV und SamsungTV hängen am Gbit/s Switch und Internet ist FTTH von den Stadtwerken, was auch ohne Probleme geht. AppleTV läuft auf 16.2 und wurde auch schon mal neu gestartet.
Kann es die MagentaTV App am AppleTV zerlegt haben? Habe ein "MagentaTV Entertain" Abo.
253
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
4
vor 3 Jahren
977
0
1
966
0
4
vor 2 Jahren
3221
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@chris
dort hätten sich schon andere mit einem ähnlich beschriebenen Problem bzgl. Bildqualität an der AppleTV ... gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildqualitaet-staendig-am-schwanken-Magenta-Tv-app/m-p/5998721#M544075
Magst du dich dort auch anhängen? Dort ist bereits eine Teamie , welche Kontakt zur Fachabteilung aufnimmt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke - hatte schon gesucht, aber ... nun ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von