Solved
MagentaTV in Safari nur in SD Qualität
3 years ago
Guten Tag,
seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD.
OS : Monterey, Safari Version 15.1
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Darius
5142
39
This could help you too
4 months ago
303
0
2
4 years ago
527
0
2
1149
0
3
3 years ago
Guten Tag, seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD. OS : Monterey, Safari Version 15.1 Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Viele Grüße Darius
Guten Tag,
seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD.
OS : Monterey, Safari Version 15.1
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Darius
Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?
3
Answer
from
3 years ago
Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt? Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt? Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?
Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?
Wenn ich wüßte, was ich checken soll? Mac neu gestartet, in Safari Magenta- Cookies gelöscht, was noch?
YT läuft in Safari in 4K.
Answer
from
3 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort.
Sprichst du von einem bestimmten Stream der nicht in HD- Qualität abgespielt wird, oder betrifft es alle Inhalte auf MagentaTV?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
3 years ago
Sprichst du von einem bestimmten Stream der nicht in HD- Qualität abgespielt wird, oder betrifft es alle Inhalte auf MagentaTV?
Hallo Svenja,
es betrifft alle Inhalte auf MagentaTV im Safari Browser. Im Chrome läuft alles in HD.
Viele Grüße
Darius
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich möchte es gerne an unsere Fachabteilung weitergeben. Dafür benötige ich noch ein paar Kundendaten von dir. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil hier in der Community. Nur wir vom Telekom hilft Team können die hinterlegten Daten sehen. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Answer
from
3 years ago
Dafür benötige ich noch ein paar Kundendaten von dir. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil hier in der Community. Nur wir vom Telekom hilft Team können die hinterlegten Daten sehen. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.
Hallo Svenja,
die Kundendaten sind hinterlegt.
Viele Grüße
Darius
Answer
from
3 years ago
Ich frage bei unserer Fachabteilung nach und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe.
Bis bald,
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
eine Frage noch: Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du im Safari-Browser eine HD-Sendung sehen willst?
Grüße
Sarah S.
24
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sabecker,
keine Sorge, das Projekt läuft noch, auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt.
Sobald wir News dazu haben, auch negative, melden wir uns hier.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Seit Anfang Dezember letzten Jahres wurde das Problem gemeldet. Wir haben jetzt Ende Juli 2022.
Kann die entsprechende Abteilung eine Aussage treffen, wann das Problem gelöst sein sollte?
Ist die Abteilung an dem Thema dran, oder sind andere Themen wichtiger?
Answer
from
3 years ago
Wenn du dich traust, unter Chrome funktioniert es in HD.
Bei Safari müssen wir noch Geduld haben.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, tja, noch immer keine Lösung in Sicht.....?? Jetzt auf dem iMac wollten wir eigentlich TV schauen, aber die Qualität ist so schlecht, dass es keinen Sinn macht.
Wäre doch schön, endlich eine Lösung zu finden....
VG
jörg
5
Answer
from
2 years ago
Ich gehe von keinen weiteren News oder sogar Lösungen bezüglich des Problems aus.
@Sabecker
Bitte versuche es noch einmal.
Seit ca. 14 Tagen sehe ich über Safari die Beiträge in HD.
Ein Vergleich mit Chrome und die Grafikanzeige in der Fritze bestätigen dieses.
HD ist jetzt HD.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sabecker,
ich kann die Ungeduld zum Thema sehr gut nachvollziehen. Genau jetzt habe ich leider keine Antwort.
Allerdings habe ich nochmal zum Thema bei der Fachabeteilung angefragt.
Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich umgehend.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sabecker,
laut der Fachabteilung sollte es nun funktionieren, dass bestätigt ja auch @joatho.
Wie ist es jetzt bei dir?
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @dudi2911 und @beatekassuehlke,
ich hab leider noch immer keine Lösung, aber eine Zwischenmeldung für Euch:
Proxy für HD, soll aufgebaut werden.
Es ist noch in Klärung, ob dies erstmal nur für die Beta-Umgebung zum Testen bereitgestellt wird.
Zieltermin: Ggf. Q4/2022
Ihr seht also, das Problem ist nicht vergessen. Natürlich halte ich Euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from