MagentaTV Box zeigt nur SD Qualität
vor 15 Stunden
Ich habe seit ca 2 Wochen des öfteren ein merkwürdiges Verhalten mit meiner MagentaTV One.
Und zwar wird ist nach dem Einschalten der aktive Sender einfach nur schwarz oder wird nur in SD Qualität angezeigt. Springe ich dann ein Programm hoch/runter ist der nachfolgende Sender ebenfalls nur in SD. Nach ca 10 Sendern kommt dann endlich ein Sender in HD und ab diesem Zeitpunkt werden auch die vorherigen Sender plötzlich wieder in HD angezeigt.
In den Einstellungen ist die Bildqualität auf HD voreingestellt. Stell ich dort direkt auf UHD um, erscheinen die meisten Sender nur schwarz (also gleiches Verhalten wie eingangs beschrieben). Mein Tarif ist MagentaTV Smart Stream 2.0 mit 250 MBit.
71
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
7
vor 9 Monaten
237
0
4
vor 2 Jahren
888
0
3
vor 2 Jahren
415
0
3
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 15 Stunden
@s.pickenhahn ist es die MagentaTV One 1. oder 2. Generation?
Wie ist die angeschlossen und sind die Einstellungen zur Auflösung in der One oder direkt am Fernseher gemacht worden?
Gruß
Sören
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Sören G.
vor 13 Stunden
Ansonsten hoffe ich mal auf die Antwort von @Thunder99 dass es ein bekanntes Problem des letzten Updates ist.
Hi Sören,
noch nicht, aber das werd ich später mal probieren.
Ansonsten hoffe ich mal auf die Antwort von @Thunder99 dass es ein bekanntes Problem des letzten Updates ist.
@s.pickenhahn Ja ist so. In 90% der Fälle tritt es auf wenn LAN Verbindungen genutzt werden. Bei WLAN ist es etwas besser
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
HorstCh
vor 12 Stunden
Meine One Gen1 mit Magenta TV2 spinnt seit einigen Tagen auch .
(vorweg ,meine Einstellungen an allen Geräten sind 100% richtig , bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei, wenn man von der NF HDR geschichte absieht)
1. Einstellung " Bestmögliche Bildqualität" funktioniert nicht , es wird nicht mehr auf 2180/4K hochgerechnet ,es wird 1080 ausgegeben, wenn man es umstellt bleibt die Einstellung nicht selbst wenn es mal gespeichert bleibt ist es am nächsten Tag weg
2. ausserdem wird spordisch keine Umstellung auf 216050hz und 216060hz angeboten, fehlt im Menü
nach diversen Versuchen wird dann wieder 50/60hz angeboten und am nächsten Tag wieder weg
3. selbst bei den Apps z.B. Netflix wird zwar IMMERNOCH alles in Dolbyvision ausgegeben ABER auch nur noch in 1080 AUCH kein 4K mehr,also auch bei ausgewiesenen 4K Filmen wird NUR NOCH HD angeboten , trotz 4K Eqipment
4. Eben starte ich einen Film neu / aso von vorne ARD nun kann ich den Film nicht mal mehr pausieren , und die Filminfos kann man auch nicht anwählen ...war bisher auch anders
>> also für Filmgenuss nicht brauchbar ...wie schon sooo oft
ich guck mir das auch nicht mehr lange an ,ich kann mit einem Fehler seit Monaten leben aber es wird immer schlimmer ,
edit :
eben getestet : Bei meinem STICK ist es das gleiche , alle probleme dort auch > muss also an der APP liegen
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HorstCh
vor 46 Minuten
Wie gesagt, @HorstCh, falls du es dir anders überleben solltest, gib uns gerne die nötigen Daten durch und wir leiten die Informationen weiter. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HorstCh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.pickenhahn