Solved

MagentaTV in Safari nur in SD Qualität

3 years ago

Guten Tag,

 

seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD.

OS : Monterey, Safari Version 15.1

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Viele Grüße

Darius

5142

39

    • 3 years ago

      dudi2911

      Guten Tag, seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD. OS : Monterey, Safari Version 15.1 Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Viele Grüße Darius

      Guten Tag,

       

      seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD.

      OS : Monterey, Safari Version 15.1

       

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

       

      Viele Grüße

      Darius

      dudi2911

      Guten Tag,

       

      seit neuestem wird MagentaTV auf meinem iMac im Safari-Browser nur in SD Qualität abgespielt, obwohl HD eingestellt ist. Im Chrome Browser läuft der Stream weiterhin in HD.

      OS : Monterey, Safari Version 15.1

       

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

       

      Viele Grüße

      Darius


      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Thunder99

      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt? Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt? Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?

      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?

      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?
      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?

      Thunder99

      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?

      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?
      Bei mir läuft alles in HD. Hast nochmals alles gecheckt?


      Wenn ich wüßte, was ich checken soll? Mac neu gestartet, in Safari Magenta- Cookies gelöscht, was noch?

      YT läuft in Safari in 4K. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @dudi2911,

      entschuldige bitte die späte Antwort.

      Sprichst du von einem bestimmten Stream der nicht in HD- Qualität abgespielt wird, oder betrifft es alle Inhalte auf MagentaTV?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Answer

      from

      3 years ago

      Svenja Ba.

      Sprichst du von einem bestimmten Stream der nicht in HD- Qualität abgespielt wird, oder betrifft es alle Inhalte auf MagentaTV?

      Sprichst du von einem bestimmten Stream der nicht in HD- Qualität abgespielt wird, oder betrifft es alle Inhalte auf MagentaTV?
      Svenja Ba.
      Sprichst du von einem bestimmten Stream der nicht in HD- Qualität abgespielt wird, oder betrifft es alle Inhalte auf MagentaTV?

      Hallo Svenja,

      es betrifft alle Inhalte auf MagentaTV im Safari Browser. Im Chrome läuft alles in HD.

      Viele Grüße 

      Darius

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Darius ( @dudi2911 ),

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Ich möchte es gerne an unsere Fachabteilung weitergeben. Dafür benötige ich noch ein paar Kundendaten von dir. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil hier in der Community. Nur wir vom Telekom hilft Team können die hinterlegten Daten sehen. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Svenja Ba.

      Dafür benötige ich noch ein paar Kundendaten von dir. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil hier in der Community. Nur wir vom Telekom hilft Team können die hinterlegten Daten sehen. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.

      Dafür benötige ich noch ein paar Kundendaten von dir. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil hier in der Community. Nur wir vom Telekom hilft Team können die hinterlegten Daten sehen. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast. Fröhlich
      Svenja Ba.
      Dafür benötige ich noch ein paar Kundendaten von dir. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil hier in der Community. Nur wir vom Telekom hilft Team können die hinterlegten Daten sehen. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast. Fröhlich



      Hallo Svenja,

       

      die Kundendaten sind hinterlegt.

       

      Viele Grüße 

      Darius

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke dir @dudi2911.

      Ich frage bei unserer Fachabteilung nach und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe.

      Bis bald,
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @dudi2911,

      eine Frage noch: Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du im Safari-Browser eine HD-Sendung sehen willst?

      Grüße
      Sarah S.

      24

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sabecker,

       

      keine Sorge, das Projekt läuft noch, auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt.  

       

      Sobald wir News dazu haben, auch negative, melden wir uns hier. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit Anfang Dezember letzten Jahres wurde das Problem gemeldet. Wir haben jetzt Ende Juli 2022.

      Kann die entsprechende Abteilung eine Aussage treffen, wann das Problem gelöst sein sollte?

      Ist die Abteilung an dem Thema dran, oder sind andere Themen wichtiger?

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn du dich traust, unter Chrome funktioniert es in HD.

      Bei Safari müssen wir noch Geduld haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, tja, noch immer keine Lösung in Sicht.....?? Jetzt auf dem iMac wollten wir eigentlich TV schauen, aber die Qualität ist so schlecht, dass es keinen Sinn macht. 

       

      Wäre doch schön, endlich eine Lösung zu finden....

       

      VG

      jörg

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Sabecker

      Ich gehe von keinen weiteren News oder sogar Lösungen bezüglich des Problems aus.

      Ich gehe von keinen weiteren News oder sogar Lösungen bezüglich des Problems aus.
      Sabecker
      Ich gehe von keinen weiteren News oder sogar Lösungen bezüglich des Problems aus.

      @Sabecker 

      Bitte versuche es noch einmal.

      Seit ca. 14 Tagen sehe ich über Safari die Beiträge in HD.

      Ein Vergleich mit Chrome und die Grafikanzeige in der Fritze bestätigen dieses.

      HD ist jetzt HD.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sabecker,

       

      ich kann die Ungeduld zum Thema sehr gut nachvollziehen. Genau jetzt habe ich leider keine Antwort.

      Allerdings habe ich nochmal zum Thema bei der Fachabeteilung angefragt.

       

      Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich umgehend.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sabecker,

       

      laut der Fachabteilung sollte es nun funktionieren, dass bestätigt ja auch @joatho.  

       

      Wie ist es jetzt bei dir? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @dudi2911 und @beatekassuehlke,

       

      ich hab leider noch immer keine Lösung, aber eine Zwischenmeldung für Euch:

       

      Proxy für HD, soll aufgebaut werden.

      Es ist noch in Klärung, ob dies erstmal nur für die Beta-Umgebung zum Testen bereitgestellt wird.

      Zieltermin: Ggf. Q4/2022

       

      Ihr seht also, das Problem ist nicht vergessen. Natürlich halte ich Euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      303

      0

      2

      Solved

      in  

      167

      0

      2

      in  

      527

      0

      2

      Solved

      in  

      371

      0

      3