Gelöst

MagentaTV iOS App 1. Gen stürzt nach iOS Update auf 17.4 reproduzierbar ab.

vor einem Jahr

Beim anklicken einer beliebigen Sendung im EPG stürzt die App reproduzierbar ab.

Gescheiterte Lösungsversuche:

  • App auf Handy neu installiert, keine Änderung.
  • Media Reciever zurückgesetzt, keine Änderung.
  • In den iOS Einstellungen vom TV-Anbieter abgemeldet und in der App neu angemeldet, Keine Änderung.

Was nun?

 

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift um 1.Gen ergänzt (cannondaleMuc)

3134

86

    • vor einem Jahr

      Bei mir ebenfalls nach dem Update auf Ios17.4. Direkter Absturz wenn man auf eine Sendung im EPG klickt. Nach Neustart vom Iphone und Neuinstallation der App KEINE Verbesserung. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      weissebeine

      ich hoffe das appel sich was einfallen lässt

      ich hoffe das appel sich was einfallen lässt
      weissebeine
      ich hoffe das appel sich was einfallen lässt

      nicht Appel, sondern die Telekom 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      weissebeine

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst

      weissebeine

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst


      @weissebeine 

       

      schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Troll0815 @Cmarkgraf 

      Mal probieren 

      wie 

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Grad gemacht. Hat nicht geholfen. Ist unverändert. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab ich, siehe 3. Aufzählungspunkt, keine Änderung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier läuft MTV 2.0 und 17.4 einwandfrei auf allen 3 IPhones. Das es das iOS ist niemals.

      0

    • vor einem Jahr

      Ergänzung:

      Mit einem alten Phone 8 unter iOS 16.7.6 funktioniert es problemlos.

      0

    • vor einem Jahr

      Hier keinerlei der beschriebenen Probleme mit der Magenta 2.0-App an iPhone oder iPad (mehrere Geräte) nach Update auf 17.4. TV Anbieter ist gesetzt.

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4  MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Brandenburg030

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4  MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.

      Brandenburg030

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4  MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.


      Hallo @Brandenburg030 

       

      dann wäre das der passende Beitrag.

      EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700

       

      dieser handelt von iOS und nicht tvOS.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Brandenburg030

      AppleTV Gerät

      AppleTV Gerät
      Brandenburg030
      AppleTV Gerät

      @Brandenburg030 

      hier im Thread ging es um iOS 17.4 und das EPG -PROBLEM. Das ist Geschichte durch das aktuelle Update.

       

      Dort in dem anderen Thread ging es um tvOS 17.4 und das EPG -PROBLEM, also mit AppleTV:

      EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe mit der Telekom im Chat gesprochen, Das liegt wohl an Apple, da kommt bald ein Update 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      joerg-clodius

      Eher von Apple, ich rufe morgen an

      Eher von Apple, ich rufe morgen an 

      joerg-clodius

      Eher von Apple, ich rufe morgen an 


      @joerg-clodius 

       

      da wird dir Apple nicht helfen.

      es liegt an der MagentaTV App 1.Gen

      siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6626566#M624045

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      joerg-clodius

      Eher von Apple, ich rufe morgen an

      Eher von Apple, ich rufe morgen an 
      joerg-clodius
      Eher von Apple, ich rufe morgen an 

      Tippe darauf, dass Apple sagen wird, die App der Telekom muss an das neue iOS angepasst werden.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann sein, weiß es nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ugries

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will

      ugries

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will


      Wohl wahr @ugries 🤷🏼

       

      Alles aufregen nutzt ja aktuell nichts, gibt nur noch zusätzlich Blutdruck oben drauf.  
      Wenigsten kannste mit der App noch den einen oder anderen Livestream anschauen. 😂

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo alle zusammen, 

       

      und danke @Cmarkgraf für den Beitrag.👋

       

      Da es hier ein allgemeiner Fehler ist, konnte ich diesen auch ohne Legitimation an unsere Fachabteilung weitergeben. 

       

      Ich warte hier nun auf eine Rückmeldung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder hier bei euch. 

       

      Vielen Dank für die Geduld 🙏& einen schönen Abend wünsche ich euch noch🌞

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir ebenfalls keine Probleme. Live TV, Restart und Aufnahme programmieren ohne Probleme.  IOS 17.4, iPhone 15 Pro Max.

      VG Dirk

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Magenta TV 1 oder 2?

      mit dem alten TV 1 wärst du der Erste hier ohne Probleme, TV 2 funktioniert scheinbar. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      dirktoelz

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏 

      dirktoelz

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏 


      @dirktoelz 

       

      passiert, hab die Beitragsüberschrift zur Verdeutlichung mal mit 1.Gen ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch habe das gleiche Problem mit iPhone 13 und iPhone 15plus, sowie iPad. Alle IOS 17.4.

      MagentaTV 1. Gen.

       

      Gruß Udo

      0

    • vor einem Jahr

      Das Problem ist seitdem ich iOS 17.4 gestern installiert habe 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das gleiche passiert in der Beta von tvOS 17.4 auf 2 AppleTV 4K.

      Das gleiche passiert in der Beta von tvOS 17.4 auf 2 AppleTV 4K.
      Das gleiche passiert in der Beta von tvOS 17.4 auf 2 AppleTV 4K.

       

      Kommt das auch für tvOS? Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.

      Kommt das auch für tvOS?

       

      Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.

      Kommt das auch für tvOS?

       

      Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.


      @Gelöschter Nutzer 

       

      bisher gibt es keine offizielle tvOS Version 17.4 - ist noch Beta

      und bei einer Beta kann es immer zu Problemen kommen

      wo und was gemeldet?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist ja genau der gleiche Fehler wie bei iOS 17.4. 

       

      Wenn bei iOS und tvOS 17.4 der gleiche Fehler kommt, dann könnte man schon auf beiden Plattformen den Hotfix aufspielen. 

       

      Da ist es wohl zu vermuten, dass es auch in der vollwertigen Version zum gleichen Fehler kommt.

       

      Ich denke auch Mal die Fachabteilung hat die Möglichkeit das zu Testen.

       

      In der Hotline hatte ich das gemeldet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann bin ich mal auf den Hotfix gespannt - auch, wenn’s mit dem 7.3. wohl eher nichts mehr wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      209

      0

      1

      Gelöst

      in  

      549

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      316

      0

      5

      Gelöst

      in  

      665

      0

      11

      Gelöst

      in  

      699

      0

      3