Gelöst
MagentaTV iOS App 1. Gen stürzt nach iOS Update auf 17.4 reproduzierbar ab.
vor einem Jahr
Beim anklicken einer beliebigen Sendung im EPG stürzt die App reproduzierbar ab.
Gescheiterte Lösungsversuche:
- App auf Handy neu installiert, keine Änderung.
- Media Reciever zurückgesetzt, keine Änderung.
- In den iOS Einstellungen vom TV-Anbieter abgemeldet und in der App neu angemeldet, Keine Änderung.
Was nun?
Anmerkung:
Beitragsüberschrift um 1.Gen ergänzt (cannondaleMuc)
3134
86
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Bei mir ebenfalls nach dem Update auf Ios17.4. Direkter Absturz wenn man auf eine Sendung im EPG klickt. Nach Neustart vom Iphone und Neuinstallation der App KEINE Verbesserung.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst
Antwort
von
vor einem Jahr
ich hoffe das appel sich was einfallen lässt
nicht Appel, sondern die Telekom
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst
Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst
@weissebeine
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Troll0815 @Cmarkgraf
Mal probieren
wie
MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Grad gemacht. Hat nicht geholfen. Ist unverändert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich, siehe 3. Aufzählungspunkt, keine Änderung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier läuft MTV 2.0 und 17.4 einwandfrei auf allen 3 IPhones. Das es das iOS ist niemals.
0
vor einem Jahr
Ergänzung:
Mit einem alten Phone 8 unter iOS 16.7.6 funktioniert es problemlos.
0
vor einem Jahr
Hier keinerlei der beschriebenen Probleme mit der Magenta 2.0-App an iPhone oder iPad (mehrere Geräte) nach Update auf 17.4. TV Anbieter ist gesetzt.
13
Antwort
von
vor einem Jahr
super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.
Antwort
von
vor einem Jahr
super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.
super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.
Hallo @Brandenburg030
dann wäre das der passende Beitrag.
EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700
dieser handelt von iOS und nicht tvOS.
Antwort
von
vor einem Jahr
AppleTV Gerät
@Brandenburg030
hier im Thread ging es um iOS 17.4 und das EPG -PROBLEM. Das ist Geschichte durch das aktuelle Update.
Dort in dem anderen Thread ging es um tvOS 17.4 und das EPG -PROBLEM, also mit AppleTV:
EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mit der Telekom im Chat gesprochen, Das liegt wohl an Apple, da kommt bald ein Update
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Eher von Apple, ich rufe morgen an
Eher von Apple, ich rufe morgen an
@joerg-clodius
da wird dir Apple nicht helfen.
es liegt an der MagentaTV App 1.Gen
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6626566#M624045
Antwort
von
vor einem Jahr
Eher von Apple, ich rufe morgen an
Tippe darauf, dass Apple sagen wird, die App der Telekom muss an das neue iOS angepasst werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann sein, weiß es nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will
2
Antwort
von
vor einem Jahr
... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will
... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will
Wohl wahr @ugries 🤷🏼
Alles aufregen nutzt ja aktuell nichts, gibt nur noch zusätzlich Blutdruck oben drauf.
Wenigsten kannste mit der App noch den einen oder anderen Livestream anschauen. 😂
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo alle zusammen,
und danke @Cmarkgraf für den Beitrag.👋
Da es hier ein allgemeiner Fehler ist, konnte ich diesen auch ohne Legitimation an unsere Fachabteilung weitergeben.
Ich warte hier nun auf eine Rückmeldung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder hier bei euch.
Vielen Dank für die Geduld 🙏& einen schönen Abend wünsche ich euch noch🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Live TV, Restart und Aufnahme programmieren ohne Probleme. IOS 17.4, iPhone 15 Pro Max.
VG Dirk
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Magenta TV 1 oder 2?
mit dem alten TV 1 wärst du der Erste hier ohne Probleme, TV 2 funktioniert scheinbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏
Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏
@dirktoelz
passiert, hab die Beitragsüberschrift zur Verdeutlichung mal mit 1.Gen ergänzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch habe das gleiche Problem mit iPhone 13 und iPhone 15plus, sowie iPad. Alle IOS 17.4.
MagentaTV 1. Gen.
Gruß Udo
0
vor einem Jahr
Das Problem ist seitdem ich iOS 17.4 gestern installiert habe
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Das gleiche passiert in der Beta von tvOS 17.4 auf 2 AppleTV 4K.
Kommt das auch für tvOS? Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.
Kommt das auch für tvOS?
Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.
@Gelöschter Nutzer
bisher gibt es keine offizielle tvOS Version 17.4 - ist noch Beta
und bei einer Beta kann es immer zu Problemen kommen
wo und was gemeldet?
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist ja genau der gleiche Fehler wie bei iOS 17.4.
Wenn bei iOS und tvOS 17.4 der gleiche Fehler kommt, dann könnte man schon auf beiden Plattformen den Hotfix aufspielen.
Da ist es wohl zu vermuten, dass es auch in der vollwertigen Version zum gleichen Fehler kommt.
Ich denke auch Mal die Fachabteilung hat die Möglichkeit das zu Testen.
In der Hotline hatte ich das gemeldet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann bin ich mal auf den Hotfix gespannt - auch, wenn’s mit dem 7.3. wohl eher nichts mehr wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von