A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV iOS App 1. Gen stürzt nach iOS Update auf 17.4 reproduzierbar ab.
2 years ago
Beim anklicken einer beliebigen Sendung im EPG stürzt die App reproduzierbar ab.
Gescheiterte Lösungsversuche:
- App auf Handy neu installiert, keine Änderung.
- Media Reciever zurückgesetzt, keine Änderung.
- In den iOS Einstellungen vom TV-Anbieter abgemeldet und in der App neu angemeldet, Keine Änderung.
Was nun?
Anmerkung:
Beitragsüberschrift um 1.Gen ergänzt (cannondaleMuc)
3153
0
86
This could help you too
4 years ago
1161
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Bei mir ebenfalls nach dem Update auf Ios17.4. Direkter Absturz wenn man auf eine Sendung im EPG klickt. Nach Neustart vom Iphone und Neuinstallation der App KEINE Verbesserung.
8
from
1 year ago
Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst
0
from
1 year ago
ich hoffe das appel sich was einfallen lässt
nicht Appel, sondern die Telekom
from
1 year ago
Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst
Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst
@weissebeine
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@Troll0815 @Cmarkgraf
Mal probieren
wie
MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
0
2
from
2 years ago
Grad gemacht. Hat nicht geholfen. Ist unverändert.
from
2 years ago
Hab ich, siehe 3. Aufzählungspunkt, keine Änderung.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Hier läuft MTV 2.0 und 17.4 einwandfrei auf allen 3 IPhones. Das es das iOS ist niemals.
0
2 years ago
Ergänzung:
Mit einem alten Phone 8 unter iOS 16.7.6 funktioniert es problemlos.
0
0
2 years ago
Hier keinerlei der beschriebenen Probleme mit der Magenta 2.0-App an iPhone oder iPad (mehrere Geräte) nach Update auf 17.4. TV Anbieter ist gesetzt.
13
from
1 year ago
super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.
0
from
1 year ago
super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.
super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.
Hallo @Brandenburg030
dann wäre das der passende Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im-EPG-nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700
dieser handelt von iOS und nicht tvOS.
from
1 year ago
AppleTV Gerät
@Brandenburg030
hier im Thread ging es um iOS 17.4 und das EPG -PROBLEM. Das ist Geschichte durch das aktuelle Update.
Dort in dem anderen Thread ging es um tvOS 17.4 und das EPG -PROBLEM, also mit AppleTV:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im-EPG-nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700
Unlogged in user
from
2 years ago
Ich habe mit der Telekom im Chat gesprochen, Das liegt wohl an Apple, da kommt bald ein Update
0
6
from
2 years ago
Eher von Apple, ich rufe morgen an
Eher von Apple, ich rufe morgen an
@joerg-clodius
da wird dir Apple nicht helfen.
es liegt an der MagentaTV App 1.Gen
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6626566#M624045
0
from
2 years ago
Eher von Apple, ich rufe morgen an
Tippe darauf, dass Apple sagen wird, die App der Telekom muss an das neue iOS angepasst werden.
0
from
2 years ago
Kann sein, weiß es nicht
0
Unlogged in user
from
2 years ago
... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will
2
from
2 years ago
... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will
... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will
Wohl wahr @ugries 🤷🏼
Alles aufregen nutzt ja aktuell nichts, gibt nur noch zusätzlich Blutdruck oben drauf.
Wenigsten kannste mit der App noch den einen oder anderen Livestream anschauen. 😂
from
2 years ago
Hallo alle zusammen,
und danke @Cmarkgraf für den Beitrag.👋
Da es hier ein allgemeiner Fehler ist, konnte ich diesen auch ohne Legitimation an unsere Fachabteilung weitergeben.
Ich warte hier nun auf eine Rückmeldung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder hier bei euch.
Vielen Dank für die Geduld 🙏& einen schönen Abend wünsche ich euch noch🌞
Cheyenne M.
Unlogged in user
from
2 years ago
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Live TV, Restart und Aufnahme programmieren ohne Probleme. IOS 17.4, iPhone 15 Pro Max.
VG Dirk
0
5
from
2 years ago
Magenta TV 1 oder 2?
mit dem alten TV 1 wärst du der Erste hier ohne Probleme, TV 2 funktioniert scheinbar.
0
from
2 years ago
Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏
from
2 years ago
Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏
Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏
@dirktoelz
passiert, hab die Beitragsüberschrift zur Verdeutlichung mal mit 1.Gen ergänzt.
Unlogged in user
from
2 years ago
Auch habe das gleiche Problem mit iPhone 13 und iPhone 15plus, sowie iPad. Alle IOS 17.4.
MagentaTV 1. Gen.
Gruß Udo
0
0
2 years ago
Das Problem ist seitdem ich iOS 17.4 gestern installiert habe
0
6
from
2 years ago
Auf meinem Zweit-iPad läuft die Magenta-App unter 17.3.1 weiter einwandfrei, in jedem Fall ist der Versionswechsel auf 17.4 der Verursacher.
0
from
2 years ago
Guten Morgen zusammen, hier ein Status-Update: Der Fehler wurde analysiert und ein Hotfix ist in Arbeit. Dieser soll voraussichtlich heute (07.03.) im Laufe des Tages ausgerollt werden.
Ich markiere diese Antwort als (Zwischen-)Lösung, damit sie allen neuen Besuchern des Threads direkt angezeigt wird. Danke fürs' Melden und die Geduld.
Viele Grüße
Jonas J.
from
1 year ago
Kommt das auch für tvOS?
Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from