Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV iOS App 1. Gen stürzt nach iOS Update auf 17.4 reproduzierbar ab.

vor 2 Jahren

Beim anklicken einer beliebigen Sendung im EPG stürzt die App reproduzierbar ab.

Gescheiterte Lösungsversuche:

  • App auf Handy neu installiert, keine Änderung.
  • Media Reciever zurückgesetzt, keine Änderung.
  • In den iOS Einstellungen vom TV-Anbieter abgemeldet und in der App neu angemeldet, Keine Änderung.

Was nun?

 

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift um 1.Gen ergänzt (cannondaleMuc)

3175

0

86

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ebenfalls nach dem Update auf Ios17.4. Direkter Absturz wenn man auf eine Sendung im EPG klickt. Nach Neustart vom Iphone und Neuinstallation der App KEINE Verbesserung. 

      8

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst

      0

      von

      vor 2 Jahren

      weissebeine

      ich hoffe das appel sich was einfallen lässt

      ich hoffe das appel sich was einfallen lässt
      weissebeine
      ich hoffe das appel sich was einfallen lässt

      nicht Appel, sondern die Telekom 

      von

      vor 2 Jahren

      weissebeine

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst

      weissebeine

      Bei mir auch das gleich ich hoffe das appel sich was einfallen läst


      @weissebeine 

       

      schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6627252#M624150

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Troll0815 @Cmarkgraf 

      Mal probieren 

      wie 

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Grad gemacht. Hat nicht geholfen. Ist unverändert. 

      von

      vor 2 Jahren

      Hab ich, siehe 3. Aufzählungspunkt, keine Änderung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hier läuft MTV 2.0 und 17.4 einwandfrei auf allen 3 IPhones. Das es das iOS ist niemals.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ergänzung:

      Mit einem alten Phone 8 unter iOS 16.7.6 funktioniert es problemlos.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier keinerlei der beschriebenen Probleme mit der Magenta 2.0-App an iPhone oder iPad (mehrere Geräte) nach Update auf 17.4. TV Anbieter ist gesetzt.

      13

      von

      vor 2 Jahren

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4  MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Brandenburg030

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4 MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4  MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.

      Brandenburg030

      super das sich jemand Daum Kümmel will ich habe das selbe Problem , über AppleTV Gerät mit OS 17.4  MagentaTV App 1.Generation schlißt sich die App sobald ich auf Porgamübersicht gehe.


      Hallo @Brandenburg030 

       

      dann wäre das der passende Beitrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im-EPG-nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700

       

      dieser handelt von iOS und nicht tvOS.

      von

      vor 2 Jahren

      Brandenburg030

      AppleTV Gerät

      AppleTV Gerät
      Brandenburg030
      AppleTV Gerät

      @Brandenburg030 

      hier im Thread ging es um iOS 17.4 und das EPG -PROBLEM. Das ist Geschichte durch das aktuelle Update.

       

      Dort in dem anderen Thread ging es um tvOS 17.4 und das EPG -PROBLEM, also mit AppleTV:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im-EPG-nach-Update-auf/m-p/6630006#M624700

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe mit der Telekom im Chat gesprochen, Das liegt wohl an Apple, da kommt bald ein Update 

      0

      6

      von

      vor 2 Jahren

      joerg-clodius

      Eher von Apple, ich rufe morgen an

      Eher von Apple, ich rufe morgen an 

      joerg-clodius

      Eher von Apple, ich rufe morgen an 


      @joerg-clodius 

       

      da wird dir Apple nicht helfen.

      es liegt an der MagentaTV App 1.Gen

      siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6626566#M624045

      0

      von

      vor 2 Jahren

      joerg-clodius

      Eher von Apple, ich rufe morgen an

      Eher von Apple, ich rufe morgen an 
      joerg-clodius
      Eher von Apple, ich rufe morgen an 

      Tippe darauf, dass Apple sagen wird, die App der Telekom muss an das neue iOS angepasst werden.

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Kann sein, weiß es nicht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will

      2

      von

      vor 2 Jahren

      ugries

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will

      ugries

      ... hilft leider nicht, wenn man das Aufnehmen künftiger Sendungen programmieren will


      Wohl wahr @ugries 🤷🏼

       

      Alles aufregen nutzt ja aktuell nichts, gibt nur noch zusätzlich Blutdruck oben drauf.  
      Wenigsten kannste mit der App noch den einen oder anderen Livestream anschauen. 😂

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo alle zusammen, 

       

      und danke @Cmarkgraf für den Beitrag.👋

       

      Da es hier ein allgemeiner Fehler ist, konnte ich diesen auch ohne Legitimation an unsere Fachabteilung weitergeben. 

       

      Ich warte hier nun auf eine Rückmeldung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder hier bei euch. 

       

      Vielen Dank für die Geduld 🙏& einen schönen Abend wünsche ich euch noch🌞

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ebenfalls keine Probleme. Live TV, Restart und Aufnahme programmieren ohne Probleme.  IOS 17.4, iPhone 15 Pro Max.

      VG Dirk

      0

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Magenta TV 1 oder 2?

      mit dem alten TV 1 wärst du der Erste hier ohne Probleme, TV 2 funktioniert scheinbar. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏 

      von

      vor 2 Jahren

      dirktoelz

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏 

      dirktoelz

      Sorry @cannondaleMuc ich bin innerlich schon komplett mit Gen.2 verschmolzen 😏 


      @dirktoelz 

       

      passiert, hab die Beitragsüberschrift zur Verdeutlichung mal mit 1.Gen ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch habe das gleiche Problem mit iPhone 13 und iPhone 15plus, sowie iPad. Alle IOS 17.4.

      MagentaTV 1. Gen.

       

      Gruß Udo

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Problem ist seitdem ich iOS 17.4 gestern installiert habe 

      0

      6

      von

      vor 2 Jahren

      Auf meinem Zweit-iPad läuft die Magenta-App unter 17.3.1 weiter einwandfrei, in jedem Fall ist der Versionswechsel auf 17.4 der Verursacher.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen zusammen, hier ein Status-Update: Der Fehler wurde analysiert und ein Hotfix ist in Arbeit. Dieser soll voraussichtlich heute (07.03.) im Laufe des Tages ausgerollt werden.

       

      Ich markiere diese Antwort als (Zwischen-)Lösung, damit sie allen neuen Besuchern des Threads direkt angezeigt wird. Danke fürs' Melden und die Geduld.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      von

      vor 2 Jahren

      Kommt das auch für tvOS?

       

      Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gemeldet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    226

    0

    1

    Gelöst

    in  

    585

    0

    4

    Gelöst

    in  

    372

    0

    5

    Gelöst

    in  

    682

    0

    11

    in  

    1161

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...