Gelöst
MagentaTV (iPad) findet Geräte nicht.
vor 6 Jahren
Ich habe die Magenta TV App auf meinem IPhone und auf meinem iPad installiert. Auf dem iPhone finde sie die Geräte und ich kann mein iPhone als Fernbedienung benützen. Auf dem iPad findet sie keinen Receiver und es kommt immer nur die Meldung, die Geräte „keine Verbindung zum Media Recorder (401 und 201) bzw. unter Einstellungen „ die Geräte verbinden“. Diesen Punkt gibt es aber gar nicht unter Einstellungen/Geräte am Receiver.
2682
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15494
0
3
vor 6 Jahren
1136
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Connie1949 dies findest du auf dem Receiver in den Einstellungen unter Geräte & System - Mobile Geräte.
chrisd
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.
noch einen schönen Abend.
lg Connie
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht. noch einen schönen Abend. lg Connie
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.
noch einen schönen Abend.
lg Connie
Bei mir dasselbe Problem. Siehe Anhang.
Antwort
von
vor 6 Jahren
gibt es in Ihrem WLAN-Netz Repeater? Wie lange haben Sie die Anmeldung am Media Receiver probiert? Dauert erfahrungsgemäß einige Minuten, bis die Geräte sich erkennen.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
konnte der Tipp mit dem Ausschalten vom Receiver noch weiterhelfen?
Liebe Grüße, Steffi B.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi, der Tip mit dem 2. iPad war gut. Mit dem normalen iPad meiner Frau funktioniert es einwandfrei. Es liegt also ganz klar am iPad Pro neueste Generation (2018).
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi, mit dem normalen iPad funktioniert es. Habe es mit dem iPad meiner Frau ausprobiert. Es liegt also am iPad Pro (2018) neueste Generation.
Liebe Grüße Connie
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Test, Anfrage bei der Entwicklung läuft, melde mich hier, sobald ich eine Antwort habe.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.
noch einen schönen Abend.
lg Connie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von