Gelöst

MagentaTV (iPad) findet Geräte nicht.

vor 6 Jahren

Ich habe die Magenta TV App auf meinem IPhone und auf meinem iPad installiert. Auf dem iPhone finde sie die Geräte und ich kann mein iPhone als Fernbedienung benützen. Auf dem iPad findet sie keinen Receiver und es kommt immer nur die Meldung, die Geräte „keine Verbindung zum Media Recorder (401 und 201) bzw. unter Einstellungen „ die Geräte verbinden“. Diesen Punkt gibt es aber gar nicht unter Einstellungen/Geräte am Receiver.

 

2682

23

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Connie1949  dies findest du auf dem Receiver in den Einstellungen unter Geräte & System - Mobile Geräte.

       

      chrisd

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.

      noch einen schönen Abend.

      lg Connie

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Connie1949

      Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht. noch einen schönen Abend. lg Connie

      Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.

      noch einen schönen Abend.

      lg Connie

      Connie1949

      Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.

      noch einen schönen Abend.

      lg Connie


      Bei mir dasselbe Problem. Siehe Anhang.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @beetlebum

      gibt es in Ihrem WLAN-Netz Repeater? Wie lange haben Sie die Anmeldung am Media Receiver probiert? Dauert erfahrungsgemäß einige Minuten, bis die Geräte sich erkennen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Connie1949,

      konnte der Tipp mit dem Ausschalten vom Receiver noch weiterhelfen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi, der Tip mit dem 2. iPad war gut. Mit dem normalen iPad meiner Frau funktioniert es einwandfrei. Es liegt also ganz klar am iPad Pro neueste Generation (2018).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi, mit dem normalen iPad funktioniert es. Habe es mit dem iPad meiner Frau ausprobiert. Es liegt also am iPad Pro (2018) neueste Generation. 

      Liebe Grüße Connie

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Connie1949

      Danke für den Test, Anfrage bei der Entwicklung läuft, melde mich hier, sobald ich eine Antwort habe.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.

      noch einen schönen Abend.

      lg Connie

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    15494

    0

    3

    Gelöst

    in  

    927

    0

    11

    Gelöst

    in  

    799

    0

    4