Solved
MagentaTV (iPad) findet Geräte nicht.
6 years ago
Ich habe die Magenta TV App auf meinem IPhone und auf meinem iPad installiert. Auf dem iPhone finde sie die Geräte und ich kann mein iPhone als Fernbedienung benützen. Auf dem iPad findet sie keinen Receiver und es kommt immer nur die Meldung, die Geräte „keine Verbindung zum Media Recorder (401 und 201) bzw. unter Einstellungen „ die Geräte verbinden“. Diesen Punkt gibt es aber gar nicht unter Einstellungen/Geräte am Receiver.
2682
23
This could help you too
9 years ago
15494
0
3
6 years ago
1136
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Hallo @Connie1949 dies findest du auf dem Receiver in den Einstellungen unter Geräte & System - Mobile Geräte.
chrisd
9
Answer
from
6 years ago
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.
noch einen schönen Abend.
lg Connie
Answer
from
6 years ago
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht. noch einen schönen Abend. lg Connie
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.
noch einen schönen Abend.
lg Connie
Bei mir dasselbe Problem. Siehe Anhang.
Answer
from
6 years ago
gibt es in Ihrem WLAN-Netz Repeater? Wie lange haben Sie die Anmeldung am Media Receiver probiert? Dauert erfahrungsgemäß einige Minuten, bis die Geräte sich erkennen.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
konnte der Tipp mit dem Ausschalten vom Receiver noch weiterhelfen?
Liebe Grüße, Steffi B.
11
Answer
from
6 years ago
Hallo Steffi, der Tip mit dem 2. iPad war gut. Mit dem normalen iPad meiner Frau funktioniert es einwandfrei. Es liegt also ganz klar am iPad Pro neueste Generation (2018).
Answer
from
6 years ago
Hallo Steffi, mit dem normalen iPad funktioniert es. Habe es mit dem iPad meiner Frau ausprobiert. Es liegt also am iPad Pro (2018) neueste Generation.
Liebe Grüße Connie
Answer
from
6 years ago
Danke für den Test, Anfrage bei der Entwicklung läuft, melde mich hier, sobald ich eine Antwort habe.
Liebe Grüße, Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Steffi, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Heute Istrien neuer Router gekommen, weil es mit dem Alten Schwierigkeiten mit dem Internet gegeben hat. Jetzt funktioniert auch die Magenta TV App am iPad. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum die App mit dem alten Router auf dem iPhone funktioniert hat und am neuen iPad Pro nicht - sehrveigentümlich - aber jetzt geht ja alles. Mehr wollte ich ja nicht.
noch einen schönen Abend.
lg Connie
0
Unlogged in user
Ask
from