Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV kündigen
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht. Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.
Ich möchte aber nur das dazugebuchte MagentaTV wieder kündigen, das muss doch möglich sein?
567
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
930
0
3
vor einem Jahr
358
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @CFDarmstadt
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden. Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.
Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.
Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
8
Antwort
von
vor 7 Monaten
Echt ärgerlich, dachte, dafür ist eine Hotline da.
Klar ist die Hotline dafür da aber du musst denen halt auch sagen was du willst. Wenn die sagen du musst den Tarif ändern und du dann sagst: "Ne, will ich nicht", was soll die Hotline dann auch machen? Wenn du denen sagst: "Alles klar, dann beraten sie mich mal" dann hilft man dir auch
Aber warte doch bis ein Teamie sich bei dir meldet anstatt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe das auch einfach so dazugebucht, dann muss ich es doch auch einfach so entfernen können!
Hast du vermutlich nicht - es wurde ein Tarifwechsel eingestellt - mit neuer Laufezeit von 24 Monaten.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @CFDarmstadt,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wir hören uns dann spätestens im Juli nächsten Jahres, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Dann können wir den Vertrag umstellen auf einen Tarif ohne Fernsehen.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von