Gelöst

MagentaTV kündigen

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht. Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.

Ich möchte aber nur das dazugebuchte MagentaTV wieder kündigen, das muss doch möglich sein?

504

21

    • vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.

      Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.
      CFDarmstadt
      Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.

      So ist es leider, wenn MagentaTV Bestandteil des Vertrages ist.

      Anders wäre es bei MagentaTV unabhängig vom Anschluss.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @CFDarmstadt 

       

       

      Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.

      Dieser kann nicht separat gekündigt werden.

       

      Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV. 

       

      Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken

       

      Siehe Spoiler:

      Tarifoptionen.PNG


      Dazu gibt es auch diese Hinweise:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden

       


      Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

       

      Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.

      Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.


       

      Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"

       

       

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      Echt ärgerlich, dachte, dafür ist eine Hotline da.

      Echt ärgerlich, dachte, dafür ist eine Hotline da.
      CFDarmstadt
      Echt ärgerlich, dachte, dafür ist eine Hotline da.

      Klar ist die Hotline dafür da aber du musst denen halt auch sagen was du willst. Wenn die sagen du musst den Tarif ändern und du dann sagst: "Ne, will ich nicht", was soll die Hotline dann auch machen? Wenn du denen sagst: "Alles klar, dann beraten sie mich mal" dann hilft man dir auch 

      Aber warte doch bis ein Teamie sich bei dir meldet anstatt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      Ich habe das auch einfach so dazugebucht, dann muss ich es doch auch einfach so entfernen können!

      Ich habe das auch einfach so dazugebucht, dann muss ich es doch auch einfach so entfernen können!
      CFDarmstadt
      Ich habe das auch einfach so dazugebucht, dann muss ich es doch auch einfach so entfernen können!

      Hast du vermutlich nicht - es wurde ein Tarifwechsel eingestellt - mit neuer Laufezeit von 24 Monaten.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @CFDarmstadt,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wir hören uns dann spätestens im Juli nächsten Jahres, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Dann können wir den Vertrag umstellen auf einen Tarif ohne Fernsehen. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich hab mal die Antwort von @ Geralt von Riva  als "Lösung" entfernt da die Antwort von @Marcel2605  mit dem Hinweis zum Tarifwechsel hier deutlich besser passt als Hilfestellung für betroffene Kunden.

      0

    • vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht

       

      ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht

      CFDarmstadt

       

      ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht


      Ich denke, da wurde nichts „dazu“ gebucht, sondern ein komplett neuer Tarif abgeschlossen.

      Was steht zur Vertragslaufzeit auf der Rechnung? @CFDarmstadt 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich habe keine Ahnung, wo ich die Rchnung finde. Online? Papier? Alles so unübersichtlich, und es hilft auch nicht, dass die Verträge auf meinen Mann laufen und ich vielleicht nicht mal alle Paswörter habe...

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      und es hilft auch nicht, dass die Verträge auf meinen Mann laufen und ich vielleicht nicht mal alle Paswörter habe...

      und es hilft auch nicht, dass die Verträge auf meinen Mann laufen und ich vielleicht nicht mal alle Paswörter habe...
      CFDarmstadt
      und es hilft auch nicht, dass die Verträge auf meinen Mann laufen und ich vielleicht nicht mal alle Paswörter habe...

      Na dann vielleicht mal deinen Mann fragen ob der die Rechnungen und Passwörter hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Der blickt da gerade noch weniger durch als ich und weiß auch nicht, wo er das findet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht.

      ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht.
      CFDarmstadt
      ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht.

      Auch dir ein freundliches Hallo @CFDarmstadt 

       

      Wie heißt bitte dein aktueller Tarif?

       

      Gerne buchstabengetreu von der Rechnung abschreiben!

       

      Grüßle

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      dass man mir bei der Hotline nicht einfach geholfen hat,

      dass man mir bei der Hotline nicht einfach geholfen hat,
      CFDarmstadt
      dass man mir bei der Hotline nicht einfach geholfen hat,

      dazu musst du aber auch selbst mithelfen

      du hast eine Bestätigung erhalten und in der Rechnung steht der Tarif auch (Rechnung findest du auch in der APP)

      Wenn du sagst: Ich fahre Auto, weiß man auch nicht die Marke, die KW und das Baujahr.

      Etwas genauere Angaben brauchen wir hier schon

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      In welcher App finde ich die Rechnung?Die MagentaTv App?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CFDarmstadt

      In welcher App finde ich die Rechnung?Die MagentaTv App?

      In welcher App finde ich die Rechnung?Die MagentaTv App?
      CFDarmstadt
      In welcher App finde ich die Rechnung?Die MagentaTv App?

      nein, in der "Mein Magenta" APP

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Dann lass das mit der Hotline, ich ruf die Teamies und die können das dann mit dir klären.

      Beim Anruf dann die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      324

      0

      8

      in  

      309

      0

      2

      Gelöst

      in  

      273

      0

      2

      Gelöst

      in  

      645

      0

      4