A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV Logindaten

5 years ago

Ich spiele jetzt tatsächlich mit dem Gedanken App-basiert den MagentaTV Smart Flex für einen Testzeitraum zu buchen.

Gedanklich krieg ich aber noch nicht auf die Kette, ob ich für die beteiligten Familienmitglieder individuelle Logindaten erstellen kann, meinen Telekom-Login verwenden muss oder für MagentaTV irgendwas neues erstellt wird.

 

Da ich mich zum Beispiel in der Community regelmäßig neu anmelden muss, unterstelle ich, dass bei MagentaTV der Login auch gelegentlich vergessen wird. Ergo habe ich keine Lust, auf mich personalisierte Zugangsdaten weiterzugeben.

619

0

29

    • 5 years ago

      Es gibt aber keine anderen Zugangsdaten.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      SmartTV

      Handy Tochter

      Mein Handy

      Laptop Tochter

      Mein Laptop

       

      Ist halt Situationsbezogen. Und IMHO nicht so ein undenkbar Fall.

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Über den telekomlogin lassen sich zb handyverträge verwalten.

      Wenn jetzt der jüngste Spross unbemerkt drittanbieter für seine Karte im Namen des Familienoberhaupt freischaltet.

      Familienoberhaupt will das schlimmste mit dem BGB Taschengeldparagraphen abwenden.

      Soweit logisch, aber viel Spaß mit den Justitiaren.

      Man haftet nämlich in Höhe der zur Verfügung gestellten Mittel.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Kugic

      Es ist halt nicht vorgesehen, dass die Daten weitergegeben werden. 1 Nutzer, 5 Geräte Das gleichzeitige Streamen ist ja ohnehin begrenzt. Je nach Quelle auf Max 2 streams.

      Es ist halt nicht vorgesehen, dass die Daten weitergegeben werden.

      1 Nutzer, 5 Geräte
      Das gleichzeitige Streamen ist ja ohnehin begrenzt. Je nach Quelle auf Max 2 streams.
      Kugic
      Es ist halt nicht vorgesehen, dass die Daten weitergegeben werden.

      1 Nutzer, 5 Geräte
      Das gleichzeitige Streamen ist ja ohnehin begrenzt. Je nach Quelle auf Max 2 streams.

      AH, wenn ich also länger unterwegs bin, dürfen die anderen Familienmitglieder es also nicht nutzen.

      Warum sind dann bis zu 3 Streams gleichzeitig möglich?

      Was ich neben den bisher erwähnten noch schlimmer finde, gebe ich meiner Frau oder andern den Login, haben alle sofort auch zugriff auf meine gesammten E-Mails. Und die unterliegen ja bekanntlich dem Briefgeheimnis nach § 10 des Grundgesetz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ergo habe ich keine Lust, auf mich personalisierte Zugangsdaten weiterzugeben.

      Ergo habe ich keine Lust, auf mich personalisierte Zugangsdaten weiterzugeben.

      Ergo habe ich keine Lust, auf mich personalisierte Zugangsdaten weiterzugeben.


      Dann musst du wohl im Fall der seltenen Fälle eines Loginverlustes die Logindaten selbst am passenden Gerät eingeben

      0

      0

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      du kannst die Problematik, die ich ebenso sehe, umgehen indem du es nicht als Zubuchoption sondern als getrennten Tarif buchst.

      Damit hättest du eine saubere Trennung zwischen deinen sonstigen Telekomverträgen und dem TV.

       

      Früher oder später muss aber die Telekom hier handeln und gesonderte Zugangsdaten für TV einführen, so wie es jetzt gehandelt wird ist es absolut kein Zustand. Es reicht schon, dass immer noch keine 2FA eingeführt wurde und dann muss man die Zugangsdaten auch noch streuen.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ergänzend kann ich noch sagen, dass man am FireTV keine Zugangsdaten braucht.
      Ich war vor 2 Tagen überrascht, als ich die App bei dem Großvater meiner Freundin gestartet hab.

      Die App erkannte direkt den Telekom Internetzugang und bot an sich anzumelden.
      Der Vor und Zuname erschien auf dem Bildschirm mit einer simplen Ja/Nein Frage.

      Keine Passwörter notwendig.

      An den Apps der mobilen Geräten geht das bisher nicht.
      Wird es vermutlich auch nie, da man damit auch mal in fremden Netzwerken zu Gast ist.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic 

      Ich habe bis vor 2 Wochen auch die App sporadisch genutzt, musste allerdings am FireTV die Zugangsdaten eingeben, da wurde nichts erkannt. 

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      EasyLogin ist IMHO etwas weitreichender,  als nur für die Zugangsdaten am Router.

      Das könnte das Verhalten des Firestick erklären.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Ehe ich das über die Telekom lösen würde, weil man dann auch in KC kann mit den Login-Daten von MagentaTV, würde ich eher auf einen externen Anbieter setzen.

      Zattoo, Waipu nenn ich da mal.

      Ich selber nutze waipu und kann 4 Streams gleichzeitg am laufen haben, sogar die selben sender, was bei Zattoo z.B. in der RTL-Gruppe nicht geht.

      Wenn es aber um Zusatzprodukte geht, dann geht halt nur MagentaTV.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Wahrscheinlich müssen wir schon froh sein dass Disney+ über die Telekom getrennte Daten hat. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ein Bekannter von mir hat früher den OpenDNS im Einsatz 😉

      Da kammen die Junge Leut nicht so schnell drauf.

      Doch heutzutage mit DNS over HTTPS, ist das wohl auch wieder hinfällig 🙄

       

      Und zur Info, ich habe damit nichts zu tun.

      Bin hier nur User, weil für Gesichts Bücher nicht empathisch genug 😄

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hab heute mal Magenta TV Smart flex nach langer Überlegung als Test gebucht.

      Was soll ich sagen: Bis jetzt Katastrophe.

       

      Handyapp kann sich nicht verbinden - vermutlich mein Problem. In dem Teilnetz muss ich Multicast und Firewall erst noch anpassen.

       

      SmartTVapp: 4 mal starten, 1 mal "keine Verbindung" 3 x neu einloggen trotz "bleibe angemeldet"

      SmartTV Samsung, App Clientversion 1.1.3

       

      Neu einloggen ist schon blöd, wenn man das Passwort vom Zufallsgenerator generieren lässt....

      Alle oben angeführten Gründe aufs Schlimmste bestätigt. Ich wäre erfreut, wenn ihr mir zeigt, dass der Fehler bei mir liegt. Sonst hab ich 15 Euro zum Fenster rausgeworfen und an RTL mit persönlichen Daten bezahlt.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer bisher ist mir nicht bekannt, dass eine Trennung der Accounts geplant ist, sodass jeder ein separates Login bekommen kann. In dem Fall würde auch empfehlen, dass über die Ideen Schmiede mal einzureichen. Natürlich kann ich es intern auch weiterleiten, aber es würde in dem Fall auch nicht mehr passieren.

      Bezüglich Magenta TV Smart Flex, kann ich nur bedingt weiterhelfen. Denn das ist das anschlussunabhängige Produkt und wird in erster Linie im Selfservice verwaltet. Du schreibst, alle aufgeführten Gründe. Ich sehe nur einen und zwar in Bezug auf die App auf dem Samsung TV. Denn bei dem Handy wolltest Du noch mal schauen bezüglich der Firewall. Von wann ist der Samsung TV?

      Grüße Anne W.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Modelljahr 2016 oder 17.

      Ich habe es jetzt mehrere Tage in Folge probiert: Jeder Start der App endet im erneuten Login.

      So ist der WAF extrem gering, denn obwohl da eine Auswahl an Perlen für mein Weib drin ist, kann sie es nicht nutzen.

      Ist ihr vom Handling einfach zu blöd.

       

      PS: Modelljahr 2016   UE49KS7590

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      das würde passen. Die MagentaTV App steht bei Samsung TV's mit Betriebssystem Tizen ab Gerätegeneration 2016,sowie für alle Geräte ab der Generation 2020 zur Verfügung. Bei einigen Geräten gibt es allerdings noch das Problem, dass der Telekom Login erneuert werden muss. Hier auf Updates der App achten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      MagentaTV - ich habe mich lange dagegen gewehrt. Jetzt für den Januar hatte ich es mal gebucht, um es an TV (Samsung,2016), PC und Smartphone jeweils via App zu testen. Mühelos fand ich in der Megathek auch für mich und meine Frau entsprechende Inhalte, welche durchaus der Überlegung wert wären, das Abo dauerhaft laufen zu lassen.

       

      Die Login-Fragen von weiter oben nerven jedoch gewaltig. Ich habe testweise sogar Easy-Login aktiviert. Trotzdem verlangt der TV bei jedem zweiten APP-Start ein Login. Jetzt gerade eben will die APP am TV garnicht mehr: Angeblich wird mein Gerät nicht mehr unterstützt und ich soll mir einen STick kaufen ?!?

      Da ich ohnehin zum 29.1. das ABo gekündigt habe, wollte ich jetzt am PC noch eine Serienstaffel zu Ende sehen. Pustekuchen.

      Am PC soll ich eine PIN eingeben (FSK 12?!). Ich kann aber im Kundencenter keine PIN einrichten weil: "Sie haben keinen entsprechenden Tarif gebucht". WTF???!!!

      Ich habe für einen Monat bezahlt und hätte den auch gern genutzt. Oder fällt das unter die 11 Tage Nichtverfügbarkeit im Jahr @Jürgen Wo. .

       

      Ehrlich, meine Frau hat mich vorhin ausgelacht, weil der Telekom-Kram eh nicht funktioniert 🤔

       

      PS: Die TV APP hab ich in den 3 Wochen der Nutzung mindestens 5 mal neu installiert. Vorhin erst wieder. Sie sollte also akzuell sein.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Nochmal ein Ping an @Jürgen Wo. .

      Kannst Du eventuell helfen: Ich habe für den Tarif Magenta TV flex bezahlt (es wurde kein Probemonat abgerechnet) und kann es jetzt noch nichtmal auf dem Handy nutzen, da meine favorisierten Sendungen tatsächlich jetzt eine Benutzerpin erforderlich machen (FSK16).

       

      Gibt es da eine Kulanzmöglichkeit???? Ich sollte auch unter der hinterlegten Nummer erreichbar sein.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Kulanz ist, wenn es nicht funktioniert, möglich. Die 11 Tage gelten für den Anschluss. Benutzer- PIN einrichten: www.benutzer-pin.de

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from