A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV MegaStream gebucht aber nicht nutzbar
21 hours ago
Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.
Gestern habe ich dann einige Mails von der Telekom erhalten, u.a. : "Wir haben alles für Sie erledigt.", sowie die jeweiligen Mails zur Registrierung von Netflix, Disney+, etc.
Diese zusätzlichen Dienste funktionieren problemlos, nur MagentaTV selbst kann ich nicht nutzen. Wenn ich meine Anmeldedaten verwenden, mit denen ich mich im Kundencenter und hier in der Community anmelden kann, dann zeigt mir MagentaTV zwar an, was ich alles anschauen könnte, aber wenn ich etwas auswähle, dann erhalte ich nur Meldungen die mir Sinngemäß sagen, dass ich doch einen MagentaTV Tarif buchen soll. Ich habe das bereits auf meinem iPhone, am TV und per Web probiert.
Meine Frage lautet nun also: Wo oder wie kann ich mich denn für MagentaTV registrieren?
53
0
17
This could help you too
9 months ago
250
0
5
1 year ago
304
0
3
874
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
21 hours ago
Du hast eine Tarifwechsel durchgeführt oder Megastream als eigenständigen Vertrag dazugebucht @Hellfish13 ?
0
4
Answer
from
21 hours ago
Öhm ich denke als eigenständigen Vertrag dazu gebucht, da mir das im Kundencenter als "Neuvertrag" (mit dem Status "abgeschlossen") angezeigt wird.
Hast du Zugangsdaten erhalten? Du musst dich mit der E-Mail-Adresse einloggen, unter der du bestellt hast.
0
Answer
from
21 hours ago
Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen, nur die Mail " Wir haben alles für Sie erledigt. " und die anderen Registrierungsmails für Netflix etc.
Wenn ich mich mit der Email-Adresse einlogge unter der ich MagentaTV bestellt habe, dann werde ich automatisch mit meinem Hauptkonto angemeldet, vermutlich weil ich dort auch diese Email-Adresse hinterlegt habe.
0
Answer
from
21 hours ago
Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen
Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen, nur die Mail " Wir haben alles für Sie erledigt. " und die anderen Registrierungsmails für Netflix etc.
Wenn ich mich mit der Email-Adresse einlogge unter der ich MagentaTV bestellt habe, dann werde ich automatisch mit meinem Hauptkonto angemeldet, vermutlich weil ich dort auch diese Email-Adresse hinterlegt habe.
Wenn Du das unabhängig vom Festnetz Vertrag gebucht hast bekommst Du keine, es wird beim Kauf ein Login erstellt, das musst Du nehmen.
Dazu darfst Du aber im Browser nicht in irgendeinem anderen Fester angemeldet sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
21 hours ago
Wie heißt die App genau? Du brauchst die deutsche Version, ohne Versionsnummer im Namen.
Link wäre web2.magentatv.de
0
3
Answer
from
21 hours ago
Link wäre web2.magentatv.de
Wie heißt die App genau? Du brauchst die deutsche Version, ohne Versionsnummer im Namen.
Link wäre web2.magentatv.de
Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv
0
Answer
from
21 hours ago
Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv
Link wäre web2.magentatv.de
Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv
Jo, ist ne Umleitung.
0
Answer
from
21 hours ago
wenn ich mich auf magenta.tv anmelde, dann werde ich zu web.magentatv.de umgeleitet
0
Unlogged in user
Answer
from
21 hours ago
Du brauchst entweder Hardware oder App für MagentaTV 2.0. Liest sich irgendwie, als wärest du mit 1.0 unterwegs.
Die Adresse für die korrekte Web-Version wurde ja bereits genannt.
Viele Grüße
Thomas
0
0
21 hours ago
Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.
Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.
Gestern habe ich dann einige Mails von der Telekom erhalten, u.a. : "Wir haben alles für Sie erledigt.", sowie die jeweiligen Mails zur Registrierung von Netflix, Disney+, etc.
Diese zusätzlichen Dienste funktionieren problemlos, nur MagentaTV selbst kann ich nicht nutzen. Wenn ich meine Anmeldedaten verwenden, mit denen ich mich im Kundencenter und hier in der Community anmelden kann, dann zeigt mir MagentaTV zwar an, was ich alles anschauen könnte, aber wenn ich etwas auswähle, dann erhalte ich nur Meldungen die mir Sinngemäß sagen, dass ich doch einen MagentaTV Tarif buchen soll. Ich habe das bereits auf meinem iPhone, am TV und per Web probiert.
Meine Frage lautet nun also: Wo oder wie kann ich mich denn für MagentaTV registrieren?
@Hellfish13
Das heißt auch Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0, oder, weil oben "Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig" steht.
Dazu braucht man natürlich die richtige Telekom-Hardware oder die richtige App.
Im Web: https://www.magenta.tv
0
0
21 hours ago
also bei den Apps versuche ich es mit "MagentaTV" wo in der Beschreibung steht "Das neue MagentaTV", alternativ könnte ich auch mal "MagentaTV 1. Generation" probieren was aber vermutlich keinen Sinn macht.
0
0
Official Solution
accepted by
21 hours ago
Hallo @Hellfish13,
wie soeben telefonisch besprochen. Du hast Magenta TV einzeln neben deinem Festnetzanschluss abgeschlossen. Somit musst du dir für Magenta TV nun noch ein gesondertes Login anlegen. Die Zugangsdaten sind unterwegs. Nutze bitte diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml um dir den Login für Magenta TV anzulegen.
Beim Link bitte auf "Ja, ich habe einen Festnetz-Vertrag" klicken. Im Anschluss bitte hinter "Keine Telekom Festnetz-Nummer?" auf "Dann klicken Sie hier"
Gruß
André
0
4
Answer
from
20 hours ago
Dank der Hilfe von Andre funktioniert es jetzt. Vielen Dank noch mal.
Ich hatte MagentaTV nicht direkt bei der Telekom gebucht, sondern über Logitel. Daher musste ich beim Kauf keinen Login erstellen. Ich habe lediglich meine Emailadresse angegeben. Mit dieser Emailadresse war aber mein MagentaZuhause bereits registriert. Daher habe ich vermutlich keine Infos bekommen, dass ich ein neues Konto anlegen muss, bzw. es wurde kein Einrichtungscode für einen neuen Telekomlogin versendet.
Ich kann mich jetzt mit dem neu erzeugten Telekomlogin bei MagentaTV anmelden und auch auf Inhalte zugreifen. Zumindest im Browser darf ich dann aber nicht oben rechts auf "Mein Konto" klicken, denn dann lande ich wieder im Kundencenter meines anderes Login (MagentaZuhause) und MagentaTV funktioniert wieder nicht mehr. (Im Inkognitomodus des Browsers getestet damit der Browser nicht mit gecachten Daten dazwischen funkt.)
Answer
from
20 hours ago
@falk2010,
es gibt leider zwei Varianten bei unabhängig des Festnetzanschlusses. Eins was du meinst und eins was trotzdem ins Haupt Festnetzsystem übergeht. Und dann muss man so vorgehen, wie ich beschrieben habe. Die zweite Variante hast du, wenn wir es für den Kunden buchen oder der Kunde es über einen Drittanbieter (wie in diesem Fall) bucht.
@Hellfish13 im Browser kann dies leider passieren. Wenn du die Magenta TV App auf einem Gerät nutzt, kannst du nicht versehentlich wieder woanders landen. :)
Gruß
André
Answer
from
7 hours ago
leider
@falk2010,
es gibt leider zwei Varianten bei unabhängig des Festnetzanschlusses. Eins was du meinst und eins was trotzdem ins Haupt Festnetzsystem übergeht. Und dann muss man so vorgehen, wie ich beschrieben habe. Die zweite Variante hast du, wenn wir es für den Kunden buchen oder der Kunde es über einen Drittanbieter (wie in diesem Fall) bucht.
@Hellfish13 im Browser kann dies leider passieren. Wenn du die Magenta TV App auf einem Gerät nutzt, kannst du nicht versehentlich wieder woanders landen. :)
Gruß
André
Das ist das Zauberwort, es ist maximal unübersichtlich.
Aber dann ist es wohl in vielen Fällen so , dass es tatsächlich keine Zugangsnummer gibt, gut zu wissen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from