Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV MegaStream gebucht aber nicht nutzbar

vor 20 Stunden

Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.

Gestern habe ich dann einige Mails von der Telekom erhalten, u.a. :  "Wir haben alles für Sie erledigt.",  sowie die jeweiligen Mails zur Registrierung von Netflix, Disney+, etc.

Diese zusätzlichen Dienste funktionieren problemlos, nur MagentaTV selbst kann ich nicht nutzen. Wenn ich meine Anmeldedaten verwenden, mit denen ich mich im Kundencenter und hier in der Community anmelden kann, dann zeigt mir MagentaTV zwar an, was ich alles anschauen könnte, aber wenn ich etwas auswähle, dann erhalte ich nur Meldungen die mir Sinngemäß sagen, dass ich doch einen MagentaTV Tarif buchen soll. Ich habe das bereits auf meinem iPhone, am TV und per Web probiert.

Meine Frage lautet nun also: Wo oder wie kann ich mich denn für MagentaTV registrieren?

52

0

17

    • vor 19 Stunden

      Du hast eine Tarifwechsel durchgeführt oder Megastream als eigenständigen Vertrag dazugebucht @Hellfish13 ?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hellfish13
      Öhm ich denke als eigenständigen Vertrag dazu gebucht, da mir das im Kundencenter als "Neuvertrag" (mit dem Status "abgeschlossen") angezeigt wird.

      Öhm ich denke als eigenständigen Vertrag dazu gebucht, da mir das im Kundencenter als "Neuvertrag" (mit dem Status "abgeschlossen") angezeigt wird.

      Hellfish13

      Öhm ich denke als eigenständigen Vertrag dazu gebucht, da mir das im Kundencenter als "Neuvertrag" (mit dem Status "abgeschlossen") angezeigt wird.

      Hast du Zugangsdaten erhalten? Du musst dich mit der E-Mail-Adresse einloggen, unter der du bestellt hast.

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen, nur die Mail " Wir haben alles für Sie erledigt. " und die anderen Registrierungsmails für Netflix etc.

      Wenn ich mich mit der Email-Adresse einlogge unter der ich MagentaTV bestellt habe, dann werde ich automatisch mit meinem Hauptkonto angemeldet, vermutlich weil ich dort auch diese Email-Adresse hinterlegt habe.

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hellfish13

      Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen

      Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen, nur die Mail " Wir haben alles für Sie erledigt. " und die anderen Registrierungsmails für Netflix etc.

      Wenn ich mich mit der Email-Adresse einlogge unter der ich MagentaTV bestellt habe, dann werde ich automatisch mit meinem Hauptkonto angemeldet, vermutlich weil ich dort auch diese Email-Adresse hinterlegt habe.

      Hellfish13

      Nein, ich habe keine Zugangsdaten bekommen

      Wenn Du das unabhängig vom Festnetz Vertrag gebucht hast  bekommst Du keine, es wird beim Kauf ein Login erstellt, das musst Du nehmen.

      Dazu darfst Du aber im Browser nicht in irgendeinem anderen Fester angemeldet sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Stunden

      Wie heißt die App genau? Du brauchst die deutsche Version, ohne Versionsnummer im Namen.

      Link wäre web2.magentatv.de

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Patti Müller

      Link wäre web2.magentatv.de

      Wie heißt die App genau? Du brauchst die deutsche Version, ohne Versionsnummer im Namen.

      Link wäre web2.magentatv.de

      Patti Müller

      Link wäre web2.magentatv.de

      Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv 

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Berti15

      Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv 

      Patti Müller

      Link wäre web2.magentatv.de

      Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv 

      Berti15

      Nein. Der richtige für MagentaTV 2.0 via Web-Client ist: https://www.magenta.tv 

      Jo, ist ne Umleitung.

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      wenn ich mich auf magenta.tv anmelde, dann werde ich zu web.magentatv.de umgeleitet

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Stunden

      Du brauchst entweder Hardware oder App für MagentaTV 2.0. Liest sich irgendwie, als wärest du mit 1.0 unterwegs.

      Die Adresse für die korrekte Web-Version wurde ja bereits genannt.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • vor 19 Stunden

      Hellfish13

      Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.

      Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.

      Gestern habe ich dann einige Mails von der Telekom erhalten, u.a. :  "Wir haben alles für Sie erledigt.",  sowie die jeweiligen Mails zur Registrierung von Netflix, Disney+, etc.

      Diese zusätzlichen Dienste funktionieren problemlos, nur MagentaTV selbst kann ich nicht nutzen. Wenn ich meine Anmeldedaten verwenden, mit denen ich mich im Kundencenter und hier in der Community anmelden kann, dann zeigt mir MagentaTV zwar an, was ich alles anschauen könnte, aber wenn ich etwas auswähle, dann erhalte ich nur Meldungen die mir Sinngemäß sagen, dass ich doch einen MagentaTV Tarif buchen soll. Ich habe das bereits auf meinem iPhone, am TV und per Web probiert.

      Meine Frage lautet nun also: Wo oder wie kann ich mich denn für MagentaTV registrieren?

      Hellfish13

      Ich habe zu meinem bestehenden MagentaZuhause XL Vertrag die MagentaTV MegaStream Option gebucht.

      @Hellfish13 

      Das heißt auch Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0, oder, weil oben "Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig" steht.

      Dazu braucht man natürlich die richtige Telekom-Hardware oder die richtige App.

      Im Web: https://www.magenta.tv 

      0

      0

    • vor 19 Stunden

      also bei den Apps versuche ich es mit "MagentaTV" wo in der Beschreibung steht "Das neue MagentaTV", alternativ könnte ich auch mal "MagentaTV 1. Generation" probieren was aber vermutlich keinen Sinn macht.

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 19 Stunden

      Hallo @Hellfish13,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Du hast Magenta TV einzeln neben deinem Festnetzanschluss abgeschlossen. Somit musst du dir für Magenta TV nun noch ein gesondertes Login anlegen. Die Zugangsdaten sind unterwegs. Nutze bitte diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml um dir den Login für Magenta TV anzulegen.

      Beim Link bitte auf "Ja, ich habe einen Festnetz-Vertrag" klicken. Im Anschluss bitte hinter "Keine Telekom Festnetz-Nummer?" auf "Dann klicken Sie hier" 

       

      Gruß

      André

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Dank der Hilfe von Andre funktioniert es jetzt. Vielen Dank noch mal.

      Ich hatte MagentaTV nicht direkt bei der Telekom gebucht, sondern über Logitel. Daher musste ich beim Kauf keinen Login erstellen. Ich habe lediglich meine Emailadresse angegeben. Mit dieser Emailadresse war aber mein MagentaZuhause bereits registriert. Daher habe ich vermutlich keine Infos bekommen, dass ich ein neues Konto anlegen muss, bzw. es wurde kein Einrichtungscode für einen neuen Telekomlogin versendet.

      Ich kann mich jetzt mit dem neu erzeugten Telekomlogin bei MagentaTV anmelden und auch auf Inhalte zugreifen. Zumindest im Browser darf ich dann aber nicht oben rechts auf "Mein Konto" klicken, denn dann lande ich wieder im Kundencenter meines anderes Login (MagentaZuhause) und MagentaTV funktioniert wieder nicht mehr. (Im Inkognitomodus des Browsers getestet damit der Browser nicht mit gecachten Daten dazwischen funkt.)

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      @falk2010,

       

      es gibt leider zwei Varianten bei unabhängig des Festnetzanschlusses. Eins was du meinst und eins was trotzdem ins Haupt Festnetzsystem übergeht. Und dann muss man so vorgehen, wie ich beschrieben habe. Die zweite Variante hast du, wenn wir es für den Kunden buchen oder der Kunde es über einen Drittanbieter (wie in diesem Fall) bucht.

       

      @Hellfish13 im Browser kann dies leider passieren. Wenn du die Magenta TV App auf einem Gerät nutzt, kannst du nicht versehentlich wieder woanders landen. :)

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      André A.

      leider

      @falk2010,

       

      es gibt leider zwei Varianten bei unabhängig des Festnetzanschlusses. Eins was du meinst und eins was trotzdem ins Haupt Festnetzsystem übergeht. Und dann muss man so vorgehen, wie ich beschrieben habe. Die zweite Variante hast du, wenn wir es für den Kunden buchen oder der Kunde es über einen Drittanbieter (wie in diesem Fall) bucht.

       

      @Hellfish13 im Browser kann dies leider passieren. Wenn du die Magenta TV App auf einem Gerät nutzt, kannst du nicht versehentlich wieder woanders landen. :)

       

      Gruß

      André

      André A.

      leider

      Das ist das Zauberwort, es ist maximal unübersichtlich.

      Aber dann ist es wohl in vielen Fällen so , dass es tatsächlich keine Zugangsnummer gibt, gut zu wissen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    221

    0

    4

    in  

    250

    0

    5

    in  

    303

    0

    3

    Gelöst

    in  

    702

    0

    8