Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV „Meine Inhalte“ reagiert nicht auf die Fernbedienung
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe gerade an meinem 401B das Problem, dass ich keine Aufnahme abspielen kann bzw. seit dem Versuch die Werbung zu überspringen nichts mehr geht. Seit dem Tastendruck auf Vorspulen ist die Aufnahme pausiert und lasst sich nicht weiter ansehen. Wenn ich Play oder Vorspulen drücke blinkt die Powertaste am Receiver und das Pausensignal wechselt auf Play und gleich wieder zurück.
Das Problem tritt bei der Originalfernbedienung auf und auch bei der Fernbedienung vom SmartTV der auch den Receiver steuern kann. Hatte jeweils von einer Fernbedienung die Batterie raus und die andere alleine getestet, gleiches Problem.
Reset mit Updatesuche wurde durchgeführt. Normales Fernsehen ist mit den Fernbedienungen über den 401B ohne Probleme möglich.
316
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1724
0
0
vor einem Jahr
348
0
6
1645
0
0
295
0
3
vor 3 Jahren
985
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Spotzl81
schon mal das versucht?
Durch ein Zurücksetzen der Fernbedienung (Wiederherstellung der Werkseinstellungen), wird diese neu mit dem Media Receiver verbunden.
Und so stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her:
Hinweis: Nach dem Zurücksetzen ist eine Neuzuordnung der Fernbedienung zu Ihrem Fernseher notwendig.
Tipp: Schalten Sie Ihren Media Receiver für einige Sekunden aus und starten Sie ihn erneut. Auch damit wird in vielen Fällen eine Fehlfunktion der Fernbedienung behoben.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Spotzl81,
vielen Dank für den Beitrag.
Hat der Hinweis von @PerrySherman weitergeholfen?
Wenn noch Unterstützung benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von