MagentaTV „Meine Inhalte“ reagiert nicht auf die Fernbedienung

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe gerade an meinem 401B das Problem, dass ich keine Aufnahme abspielen kann bzw. seit dem Versuch die Werbung zu überspringen nichts mehr geht. Seit dem Tastendruck auf Vorspulen ist die Aufnahme pausiert und lasst sich nicht weiter ansehen. Wenn ich Play oder Vorspulen drücke blinkt die Powertaste am Receiver und das Pausensignal wechselt auf Play und gleich wieder zurück.

 

Das Problem tritt bei der Originalfernbedienung auf und auch bei der Fernbedienung vom SmartTV der auch den Receiver steuern kann. Hatte jeweils von einer Fernbedienung die Batterie raus und die andere alleine getestet, gleiches Problem.

 

Reset mit Updatesuche wurde durchgeführt. Normales Fernsehen ist mit den Fernbedienungen über den 401B ohne Probleme möglich.

 

313

2

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Spotzl81 

     

    schon mal das versucht?

     

    Durch ein Zurücksetzen der Fernbedienung (Wiederherstellung der Werkseinstellungen), wird diese neu mit dem Media Receiver verbunden.

    Und so stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her:

     
    1. Halten Sie die TV-Taste gedrückt, bis das Lämpchen TV blinkt.
    2. Drücken Sie nun die Löschen-Taste – das Lämpchen TV blinkt erneut.
    3. Ihre Fernbedienung ist nun zurückgesetzt.

    Hinweis: Nach dem Zurücksetzen ist eine Neuzuordnung der Fernbedienung zu Ihrem Fernseher notwendig.

     

    Tipp: Schalten Sie Ihren Media Receiver für einige Sekunden aus und starten Sie ihn erneut. Auch damit wird in vielen Fällen eine Fehlfunktion der Fernbedienung behoben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Spotzl81,

    vielen Dank für den Beitrag.
    Hat der Hinweis von @PerrySherman weitergeholfen?

    Wenn noch Unterstützung benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen