Gelöst

MagentaTV mit Lenovo Yoga Tablet YT3-X50F

vor 5 Jahren

Auf dem Lenovo Yoga Tablet YT3-X50F mit Android 6.0.1 lassen sich keine Filme/Videos aus der Megathek abspielen.

Mit anderen Android-Geräten funktioniert das problemlos.

Vor den letzten 2 Updates hat das auch noch auf dem Yoga funktioniert.

Gibt es da Tricks oder wird das kurzfristig mit einem weiteren Update korrigiert?

Direkt aus dem Browser kann man zwar eh keine Filme abspielen, aber demnach scheint die Anbindung an Mediatheken zu fehlen.

 

Gruß Kulli

1204

33

    • vor 5 Jahren

      @Lulli75 

      Die Frage wird eher sein, ob das Android- OS deines Tablett mal ein Update bekommt.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lulli75 ,

      das ist sonderbar, ich habe im Moment leider keine Idee, warum ausgerechnet die Megathek nicht geht und anderes Streaming funktioniert. Können Sie bei der Megathek die Bildauflösung verändern?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze 

      danke für deinen Vorschlag. Hatte die Auflösung und alles, was auf Bandbreite geht schon optimiert.

      Hilft leider nicht. Evtl. doch keine Unterstützung der Android-Version?

       

      Gruß Lulli75

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lulli75 ,

      das könnte natürlich so sein, dass unter dem etwas betagten Android 6.0.1 dieser spezifische Teil aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Wobei mir ehrlich gesagt gerade die Phantasie fehlt, was das sein sollte. Aber bei Software und IT ist das ja nichts Außergewöhnliches. 

       

      Wenn Sie mit der betagten Android-Version klar kommen, dann könnten Sie auch in Erwägung ziehen, die alte MagentaTV App zu installieren. Das ist hier in diesem Thread beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-nach-Update/m-p/4578397#M399380

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Lulli75 und sorry für die späte Antwort.

      Konnte der Tipp von @Coole Katze Abhilfe schaffen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin Katja,

      die alte Version habe ich bisher nicht installiert und ehrlicherweise kann das auch nicht die Lösung sein, aber ich werde es heute mal testen.

      Schönen Sonntag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Lulli75,

      wenn es mit der alten Version klappt, wissen wir, dass dein Tablet die neue Version nicht verträgt.

      Welche Android Version ist auf den anderen Geräten, auf denen die App funktioniert?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin Katja,

      die Version 3.0.0 funktioniert auch nicht, aber die 2.3.11.84.

      Bei bereits komplett abgespielten Serien kommt übrigens die Meldung "Bitte den Inhalt herunterladen (70000)".

      Auf dem Smartphone läuft Android 9.

      Wird die Unterstützung von Android 6.0.1 denn wieder eingebaut, zumal das ja auch die Mindestvoraussetzung ist und LiveTV funktioniert?

       

      Gruß

      Lulli75

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lulli75 die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da wir die Systemvoraussetzungen nicht beeinflussen. Eigentlich müsste es gehen, aber warum das nicht der Fall ist kann ich so pauschal nicht sagen. Platziere aber gerne mal bei den Kollegen eine Nachfrage wenn du möchtest.

      Dafür benötige ich noch folgende Angaben:
      Betriebssystem bzw. Androidversion. Ist das Tablet ggf. gerootet? Welche Softwareversion ist von der App installiert?

      Und bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich den Kollegen das gleich alles prüfen lassen kann.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne,

      Daten sind hinterlegt, standen aber auch schon alle hier im Threat.

      Die Fachkollegen sollen das gern prüfen.

       

      Danke Lulli75

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Lulli75 die Kundendaten sind nicht hinterlegt, diese benötigen die Kollegen aber ggf. daher bitte nachtragen.

      Alles andere suche ich mir dann aus den Antworten raus.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Lulli75 jetzt sind die Daten ersichtlich, eben waren sie es noch nicht. Die E-Mailadresse die hinterlegt ist, ist das die, die auch für das Login genutzt wird?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne,

      ja, darüber kann man mich auch kontaktieren.

      Lenovo Yoga Tablet mit Android 6.0.1 ohne Root.

      Mit Version 2.3.11.84 funktioniert auch noch die Megathek, ab V3 nicht mehr.

      LiveTV und Aufnahmen funktionieren mit beiden Versionen.

      Danke. Lulli75

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Lulli75 Prima, vielen Dank für die Infos.

      Ich habe jetzt alles zusammengefasst und an die Kollegen weitergeleitet. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, sagen wir umgehend Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lulli75

      Ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen.
      Der Kollege hatte noch mal gebeten, dass du die Version aktualisierst.
      Die neuste ist ja 3.0.4. Bitte noch mal aus dem Playstore laden und dann noch mal Rückmelden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Raphaela,

      das ist zwar die Version, die ich vor der Deinstallation und Inst. der V2 per APK drauf hatte, habe es aber noch mal getestet.

      Wir erwartet lassen sich mit V3.x keine VOD aus der Megathek abspielen oder downloaden.

       

      Schönen Feierabend

       

      Lulli75

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Lulli75,

      vielen Dank fürs Testen. Der Fehler liegt nun bei unseren Entwicklern vor und die Kollegen prüfen das weiter. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns wieder hier.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sören,

      konnten die Entwickler schon was rausfinden?

       

      Erfolgreichen Wochenstart

       

      Lulli75

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Lulli75,

      leider noch nicht, das Problem ist weiterhin in der Analyse. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lulli75 tut mir Leid, bisher haben wir noch keine neuen Infos. Ich habe bei den Kollegen noch mal nachgefragt, sobald ich etwas weiß sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      251

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2200

      1

      3

      Gelöschter Nutzer

      in  

      247

      0

      1