MagentaTV App und Android13 auf Lenovo P11(2.Gen)

1 year ago

Nach langem hin und her möchte ich noch mal nachfragen ob irgendjemand einen Tipp hat oder eine Idee wie ich auf einem Lenovo P11 (2.Gen) die MagentaTV App 3.13.5 zum Laufen bringe.

Es folgt nach der Eingabe der Login-Daten immer die Meldung:

"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (10000000)"

Ich habe schon so viel ausprobiert, das ich mit meinem Latein am Ende bin.

Nagelneues Tablet. Android 13 ohne Bloatware oder Herstellereigener Oberfläche. Quasi ein reines Android.

1. App installiert. Pop-up ChromeBrowser öffnet sich. Login-Daten eingegeben. Fehlermeldung. Dasselbe mit verschiedenen anderen Browsern.

2. Cache der App gelöscht. Fehlermeldung.

3. Cache und Daten der App gelöscht. Fehlermeldung.

4. App deinstalliert. Tablet neu gestartet. App installiert. Fehlermeldung.

5. https://web.magentatv.de in diversen Browsern geöffnet. Funktioniert. 

6. Tablet auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Punkt 1-5  wiederholt.  Fehlermeldung.

MagentaTV One, MagentaTV Stick, MR401, iPad funktionieren. Samsung Tablet mit Android 10 funktioniert. Smartphone mit Android 13 und ein anderes mit Android 14 funktionieren auch.
Am Tarif (MagentaTV Smart) kann es nicht liegen.

Somit meine Vermutung.

Es liegt am Lenovo in Verbindung mit Android13 und der MagentaTV App. Wäre es also möglich, das entweder ein kommendes Update das Prolem löst oder ich die MagentaTV App auf eben diesem einem Tablet nicht nutzen kann. Was nicht wirklich schlimm wäre. Habe ja genug Alternativen. Nur macht es mich eben stutzig, dass es trotz zahlreicher funktionierender Alternativen eben auf diesem Tablet nicht möglich ist die App ans Laufen zu bringen.

 

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  • 1 year ago

    Ist jetzt etwas technisch. 
    Aber das Lenovo unterstützt scheinbar nicht die Anforderungen für Kopiergeschütze Inhalte. 

    Das Gerät bekam ein Downgrade vom Hersteller mit einem der letzten Updates. 
    Von Widevine L1 auf L3

     

    Mit Netflix sollen auch nur noch SD Inhalte gehen. Die Telekom App scheint hier dann den Dienst wohl komplett zu boykottieren. 

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    Answer

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    1 year ago

    Hi @HappyGilmore ,

     

    für Rückfragen und um dein Anliegen richtig bearbeiten zu können benötigt die Fachabteilung Daten. Daher möchte ich mit dir sprechen, legitimieren und den weiteren Ablauf besprechen.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    Answer

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    1 year ago

    Hey @HappyGilmore,

    frohes neues Jahr vorab.🙂

    Besteht dein Anliegen noch, oder hat es sich schon geklärt? 

    Falls das Problem immer noch besteht, hinterlege bitte die fehlenden Daten in deinem Profil und nenne mir ein Großzügiges Zeitfenster, wann du erreichbar bist.🙂

    Liebe Grüße 

    Emre T.

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    1 year ago

    @Emre T.  schrieb:
    Falls das Problem immer noch besteht,

    Ja. Das Problem besteht immer noch. Bei Gelegenheit werde ich die notwendigen Daten zur Kontaktaufnahme (gerne auch per WebEx) hinterlegen. Leider fehlt mit aus privaten Gründen die Zeit. 

    Im Grunde ist es auch nicht wirklich wichtig. Es ist nur verwunderlich, dass alle Geräte unterschiedlichster Art, sei es in meinem Besitz oder dem meiner Bekannten und Verwandten dieses Problem nicht aufweisen. Egal ob Android, IOS, Smart-TV, MR , TV One usw. Nur dieses Lenovo P11 (TB350) 2.Gen. und egal an welcher Art von Asnchluss. LAN, WLAN usw.

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