Magenta TV App ruckelt auf Lenovo Tab P11

vor 4 Jahren

Auf dem neuen Lenovo Tab P11 läuft die Magenta TV App nicht rund. Die live TV Programme ruckeln in Bild und Ton.

Videos aus der Mediathek laufen allerdings fehlerfrei. An der Internetverbindung liegt es nicht.

Ähnliche Probleme sind auch für die Galaxy Tab S7 und S7+ beschrieben. Für Februar wurde in einem Galaxy Thread ein Update in Aussicht gestellt, welches den Fehler abstellen soll. Ist damit zu rechnen, dass die Problematik damit auch bei den neuen Lenovo Tabs behoben ist, oder muss hier ein eigenständiges Update her?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Bünzel,

    seit wann besteht die Problematik, kannst du es ein wenig zeitlich eingrenzen? Hast du die App schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert sowie den Cache gelöscht? Welche Softwareversion ist auf dem Lenovo (bitte auch die Nachkommastellen mit angeben).

    Vielen Dank und viele Grüße
    Justina M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin Justina,

    inzwischen funktioniert meine Zwischenlösung auch nicht mehr. Die Installierte App in der Version 2.3.11.84 hat sich auf 3.5.0 aktualisiert und somit ruckelt es wieder.

    Auch die deinstallation und die erneute manuelle Installation der Version 2.3.11.84  APK funktioniert nicht mehr. Die Installation wird nicht mehr ausgeführt.

     

    Auch andere Versionen unter der 3.5.0 lassen sich nicht mehr installieren. Es bleibt also nur die Fehlerhafte 3.5.0

    Mein Betriebssystem lautet inzwischen: TB-J606F_S120039_210121_ROW

     

    Dies zur ergänzenden Info.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Bünzel,

    danke für das schnelle Feedback. Ich habe inzwischen auch noch weitergeschaut. Zu dieser Problematik läuft bereits eine Anfrage bei der Fachabteilung. Die Kollegen sind dran. Sobald ich hier Näheres habe, melde ich mich wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Bünzel,

    dito!

    Viele Grüße
    Justina M.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Bünzel,

    ich wollte mich einmal zwischendurch zum aktuellen Stand der Dinge melden. Fröhlich Die Fehleranalyse läuft nach wie vor und ich kann leider nicht wirklich absehen wie lange es noch dauert. Ich bleibe weiterhin für dich am Ball!

    Viele Grüße
    Justina M.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Justina, 

    Handynummer habe ich hinterlegt. 😁

    Ich habe ein nagelneues Lenovo P11. 

    Den Cache habe ich gelöscht. Brachte keine Besserung. 

    Genauso wenig eine Neuinstallation. 

    Beste Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bünzel,

    aktuell sehe ich in deinem Profil keine hinterlegte Mobilfunkrufnummer.
    Hier geht es direkt zu deinem Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    sorry... jetzt ist sie aber drin.

     

    Einen schönen Abend noch

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Bünzel,

    vielen Dank für die Rufnummer.

    Ich habe dies an die Kollegen vom Fachteam weitergeleitet.

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe auch gestern ein nagelneues Gerät Lenovo P11 erhalten. Gleiche Problem. Ruckelt bei der Wiedergabe. Schaltet nur für 2 Sekunden auf HD. Daann wieder SD und der Ton stottert. Andere Streams und YouTube funktioniert flüssig. Speedtest zeigt eine sehr schnelle Verbindung. GPU Einstellung, Neuinstallation und Cache leeren haben nicht geholfen würde das Gerät gerne nutzen habe es aber nur für MagentaTV angeschafft. Android 10 mit allen verfügbaren Updates...  

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @f.geppert ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Mögen Sie mir bitte einmal den genauen Softwarestand des Lenovo P11 mitteilen und welche Version die Magenta TV App hat. Ich werde gerne die Fachkollegen dazu befragen.
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Software Android 10 TB-J606F_RF01_210107, Magenta App Version 3.5.0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @u.gembus ,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen habe ich die Fachkollegen informiert, sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
    Hier kann ich nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Bünzel,

    ich klinke mich kurz hier ein.

    Es wird aktuell die Version 3.6.0 vorbereitet. - Einen genauen Zeitraum kann ich aktuell nicht nennen.
    Falls Interesse besteht, können wir dich gerne in die Gruppe mit aufnehmen, damit du die Version vorab testen kannst.
    Wenn es für dich infrage kommt, kannst du mir gerne hierüber eine kurze Rückmeldung zukommen lassen und ich gebe es den zuständigen Kollegen weiter. Fröhlich

    Ich freue mich von dir zu lesen & liebe Grüße
    Christina P.

    60

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Michael,

     

    naja hilft mir aber auch nicht, die Hintergrundapps die nicht erforderlich sind hab ich deaktiviert.

    Das waren dann viele Euros um sonst.   das ist ärgerlich.

    Gruß Toni

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