MagentaTV App laggt im Live TV auf Lenovo Tab M10

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit einer Woche Magenta TV und nutze es hauptsächlich auf dem MagentaTV one wo es problemlos läuft. Auch auf meinem schon betagten aber geliebten Nokia 7 plus mit Android 10 und der MagentaTV App läuft alles sauber und flüssig.

 

Nur auf meinem Lenovo Tab M10 FHD Plus mit Android 10 laggt die App im Live TV fürchterlich. Filme aus der Megathek laufen dagegen sauber, das habe ich bereits getestet obwohl ich mit dem Tab eher live TV gucken wollte.

 

Ich habe bereits einiges erfolglos getestet:

1. Cache geleert

2. App de- und neu installiert

3. In einem anderen Thread habe ich bei gleichem Fehlerbild auf einem Samsung Tab folgenden Lösungsansatz gefunden: "HW-Overlays deaktivieren - Für Bildschirm-Compositing immer GPU verwenden" - Das bringt aber auch keinen Erfolg, dann habe ich kein Bild mehr, nur beim Senderwechsel wird kurz ein Bild angezeigt welches aber direkt verschwindet.

 

Meine Internetverbindung ist absolut sauber 107 Mbit down und 41,5 Upstream, beim Tab kommen gemessen immer über 60 down/28 up, an egal wo in der kleinen Wohnung ich mich bewege. Meistens sind es sogar über 80/31 Mbit. Wie gesagt funktionieren Serien aus der Megathek auch sauber, Internetverbindung schließe ich also definitiv aus.

 

Weiß jemand einen Lösungsansatz dazu?

 

Liebe Grüße

h1meyer

244

2

  • vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @h1meyer

     

    es könnte an der Android Version liegen, aber ich frage dazu gerne unsere Fachabteilung. 

     

    Sobald ich mehr sagen kann, liest du hier wieder von mir. 

     

    Bis bald,

    Sarah S. 

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @h1meyer

     

    Hier ein paar Infos und Tipps aus der Fachabteilung:

     

    Laut den WIFI Telemetrie Daten liegt bei vielen Streaming Events die Signalstärke zwischen -60 dB und -62 dB, was grenzwertig für den Empfang von störungsfreiem HD LiveTV ist.

    Abhängig davon wie viel Signalrauschen noch durch andere Störer, wie Nachbar WLAN's verursacht werden kann dies ein Grund sein.

    - Bitte einmal testen die WLAN Verbindung zu verbessern, in dem das Gerät näher zum Router oder der Router näher zum Gerät positioniert wird.

    -Alternativ einmal andere Geräte aus dem WLAN entfernen und so den Fehler weiter eingrenzen. 

     

    Lass mich gerne wissen, ob die Tipps hilfreich waren. 

     

    Beste Grüße und eine gute Woche,

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen