A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV - Nachricht "WLAN-Passwort ungültig", obwohl es korrekt ist

2 days ago

Ich habe heute nach längerer Zeit den Fernseher mal wieder eingeschaltet und bekomme die Nachricht ich sei offline (MagentaTV 2.0 mit MagentaTV One). Ich sehe meine Fritz Box in den verfügbaren Netzwerken, bei Eingabe des WLAN Netzwerkschlüssels bekomme ich aber die Nachricht, dass das WLAN Passwort ungültig sei. Ich habe es x-mal überprüft, die Fritz Box auch mal vom Strom genommen und neu gestartet, hat leider auch nichts gebracht. Es ist doch der WLAN Netzwerkschlüssel, der an der Stelle eingetragen wird, oder? Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. 

69

7

    • 2 days ago

      Mousele

      Ich habe heute nach längerer Zeit den Fernseher mal wieder eingeschaltet und bekomme die Nachricht ich sei offline (MagentaTV 2.0 mit MagentaTV One). Ich sehe meine Fritz Box in den verfügbaren Netzwerken, bei Eingabe des WLAN Netzwerkschlüssels bekomme ich aber die Nachricht, dass das WLAN Passwort ungültig sei. Ich habe es x-mal überprüft, die Fritz Box auch mal vom Strom genommen und neu gestartet, hat leider auch nichts gebracht. Es ist doch der WLAN Netzwerkschlüssel, der an der Stelle eingetragen wird, oder? Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. 

      Ich habe heute nach längerer Zeit den Fernseher mal wieder eingeschaltet und bekomme die Nachricht ich sei offline (MagentaTV 2.0 mit MagentaTV One). Ich sehe meine Fritz Box in den verfügbaren Netzwerken, bei Eingabe des WLAN Netzwerkschlüssels bekomme ich aber die Nachricht, dass das WLAN Passwort ungültig sei. Ich habe es x-mal überprüft, die Fritz Box auch mal vom Strom genommen und neu gestartet, hat leider auch nichts gebracht. Es ist doch der WLAN Netzwerkschlüssel, der an der Stelle eingetragen wird, oder? Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. 

      Mousele

      Ich habe heute nach längerer Zeit den Fernseher mal wieder eingeschaltet und bekomme die Nachricht ich sei offline (MagentaTV 2.0 mit MagentaTV One). Ich sehe meine Fritz Box in den verfügbaren Netzwerken, bei Eingabe des WLAN Netzwerkschlüssels bekomme ich aber die Nachricht, dass das WLAN Passwort ungültig sei. Ich habe es x-mal überprüft, die Fritz Box auch mal vom Strom genommen und neu gestartet, hat leider auch nichts gebracht. Es ist doch der WLAN Netzwerkschlüssel, der an der Stelle eingetragen wird, oder? Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. 

      Du verwechselst auch nicht O wie Otto und 0 wie Null?

      Du "Siehst" auch Deine eigene Fritzbox und nicht eine aus der Nachbarschaft?

      Du kannst ja mal vorübergehend ein einfaches WLAN Passwort in der Fritzbox setzen und es dann testen. 

      0

    • 2 days ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Es ist definitiv meine Fritzbox, das sehe ich am Namen. Das WLAN Passwort in der Fritzbox habe ich jetzt mal geändert. Die Verbindung mit dem neuen Passwort hat beim Handy und beim Laptop geklappt. Für die Magenta Box leider nicht. Da kommt die gleiche Meldung wieder. 

      5

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @Mousele,

       

      dann sollten wir die Box austauschen.

       

      Bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil.

      Teile uns bitte auch ein Zeitfenster mit, in dem ein Gespräch gut passt.

      Halte dann auch die Kundendaten zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      1 day ago

      Für den Moment zumindest sieht das Problem gelöst aus. Ich hatte nach dem Passwort Fehler heute morgen eine zweite Magenta Box, die bislang im Schlafzimmer verwendet wurde, im Wohnzimmer probiert. Das Problem war das gleiche. Nun habe ich erneut die Boxen getauscht und plötzlich war die Verbindung sogar automatisch da. Und die im Schlafzimmer funktioniert ebenfalls. Der Grund dafür ist mir schleierhaft. 

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @Mousele,

       

      danke für dein Feedback, das hört dich doch schonmal gut an.😊

       

      Ich schlage vor, du beobachtest, wie es sich die nächsten Tage verhält.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too