MagentaTV: "Neu Starten" bzw. zeitversetztes Sehen funktioniert nicht

11 months ago

Hallo.

 

Schaue MagentaTV auf dem Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).

 

Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr (oder wenn, dann unzuverlässig), Sendungen per "Neu Starten" von Anfang an zu sehen. Selbst wenn es mal klappt, springt die Wiedergabe nach einiger Zeit zum Livestream. Sehr ärgerlich.

 

Ist das Problem bekannt? Kann ich was tun?

 

Grüße,

Gerhard

1592

52

    • 11 months ago

      Hallo

      habe auch das Problem. Weder über TV ( mit FireTVStick) noch über die MagentaTV  App auf dem IPad oder IPhone.  Es erscheint :“Dieser Inhalt kann nicht mehr zurückgespult werden“. 
      Laut Auskunft der Hotline, sei es rechtlich nicht mehr erlaubt. Allerdings werben sie immer noch mit zeitversetzten Fernsehen bei ihren Magenta TV Angeboten!!!!!!!!!

      Ich habe übrigens Magenta TV Smart ohne Internet von der Telekom. Ist es bei anderen genauso?????

       

      Grüße aus der Hauptstadt

      U.J.

      0

    • 11 months ago

      Ich habe genau dasselbe Problem. Nur auf der ONE und auf dem Stick.

       

      0

    • 11 months ago

      Danke für die Infos.

       

      "Rechtlich nicht mehr erlaubt" wäre natürlich der Hammer. Dann gäbe es ja kaum noch einen Grund für MagentaTV. Live-TV, ohne die Option kurz anzuhalten, kurz zurückzuspringen, oder auch nur, die schwachsinnige Werbung zu umgehen - zurück in die 70er. Glückwunsch.

       

      Na, hoffen wir mal das Beste: nur ein technisches Problem.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Nein, die werden technische Probleme haben.

      Eben ging es ganz kurz mal eine Sendung von vorne zu starten. Jetzt aber wieder nicht mehr.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hoffe ich auch. Aber warum bestand die Dame in der Hotline darauf, dass sei keine!!!! Störung. Außerdem hätte ich einen alten Vertrag ( aus dem Jahre 2022). Auf die Frage, ob ich mit einem neuen Vertrag diese Funktion wieder hätte, antwortete sie wohl ehrlich mit Nein. Als ich Sie darauf ansprach, dass man ja aktuell immernoch mit deinem Feature werbe, hieß es: Da gibt es bestimmt etwas kleingedrucktes.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem auf IPhone, AppleTv und Ipad. Bis letzte Woche hatte ich Waipu, da hat das alles ohne Probleme funktioniert. Auch Aufnahmen einer laufenden Sendung wurden immer von Anfang an gemacht, wenn man den Knopf gedrückt hat. Bei Magenta startet die Aufnahme leider genau zum Zeitpunkt des Knopfdrucks. Sehr miese Usability leider.

       

      Viele Grüße, Volker

      0

    • 11 months ago

      Naja, sie haben ja gerade erst (im Februar) das Webinterface "verschlimmbessert". Da hätten sie ja ggf. die "Neu starten" Button raus nehmen können, wenn es rechtlich nicht mehr ginge.

       

      Aber was wissen wir schon? Solange "die Macht" (Telekom) schweigt....

      0

    • 11 months ago

      Hallo Wir haben auch seit Tagen Probleme Filme oder Serien zuschauen wenn wir die Neustartfunktion benutzen. 

      Erst geht es gar nicht,  dann kann man aufeinmal doch neustarten und paar Minuten später zack wird wieder LiveTV angezeigt. 

      Es wird auch eine Fehlermeldung angezeigt aber die erscheint so kurz das ich es nicht mal schaffe mir den Fehlercode zu melden oder ein Foto zu machen. 

      Magenta TV Megastream 2.0 mit Magenta TV Stick 

      0

    • 11 months ago

      Riecht ja vielleicht ein wenig nach Serverproblemen. Dies ganze individuelle Zwischenspeichern - letztlich haben ja tausende, zehntausende Gucker ihren eigenen, zeitversetzen Stream - kostet sicher Rechenpower. Ein Stream für alle - viel simpler.

       

      Könnte im Zusammenhang mit den Problemen von vorgestern stehen (https://www.pcwelt.de/article/2339316/internetstoerung-telekom-o2-1und1-magentatv-postbank-21-mai-2024.html). Aber ein offenes Statement, hier oder anderswo, wäre kundenfreundlich.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Bei uns bestehen die Probleme schon mindestens seit 4-5 Tage, auf jeden Fall schon länger als vorgestern.  Allerdings schließt das nicht unbedingt aus, dass alles später zusammenbricht . Aber bitte informiert doch eure Kunden!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Gerade nochmal systematisch getestet:

      ARD bietet Rücksprung auf Anfang an, nach 3 Sekunden Sprung auf aktuelle Minute und Wartekreisel-Anzeige ohne Wiedergabe (Standbild)

      WDR bietet Rücksprung an, aber Rücksprung zum aktuellen Umschaltzeitpunkt, nach kurzer Zeit zum Live TV

      SAT1 hat beim Fussball keinen Rücksprung angeboten (Symbol durchgestrichen)

      RTL gleiches Verhalten wie WDR, Rücksprung zum Umschaltzeitpunkt, nicht zum Anfang (it's a Feature 😵), dann nach einigenSekunden/Minuten zurück zum Live TV

      0

    • 11 months ago

      gsehh

      Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).

      Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).
      gsehh
      Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).

      nutze es mit Safari (den ich eigentlich nur dafür nutze) und damit habe ich mit dem neuen Magenta TV weniger Probleme als mit EDGE oder Firefox. Die Probleme die ich habe, habe ich hauptsächlich mit meinen zwei Apple TV und Magenta TV Gen2

      0

    • 11 months ago

      Aus meiner Sicht eine gute Nachricht:

       

      Habe gerade den angeforderten Rückruf vom Support bekommen und das Problem geschildert. Antwort: Problem erkannt, auch, dass es ein generelles ist, quer über die verschiedenen Zugangswege. Ein entsprechendes "Ticket" wurde erstellt, womit es intern zur "Großstörung" mit entsprechender Dringlichkeit hochgestuft wird. Und somit hoffentlich bald repariert.

       

      Zur Entlastung der Telekom kann man, glaube ich, sagen: Es gab diverse fiese Störungen bei der Telekom in den letzten Tagen (Medien hatten berichtet). Dieses spezielle (kein zeitversetzes TV) ging da wohl ein wenig unter und wurde erst heute so richtig deutlich.

       

      Fazit: In Arbeit, prima so. Sind wir mal gespannt.

       

       

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Gute Neuigkeiten. Bei mir wollte die Hotline nicht einmal akzeptieren, dass überhaupt eine Störung ist.

      Answer

      from

      11 months ago

      gsehh

      Habe gerade den angeforderten Rückruf vom Support bekommen und das Problem geschildert. Antwort: Problem erkannt, auch, dass es ein generelles ist, quer über die verschiedenen Zugangswege.

      Habe gerade den angeforderten Rückruf vom Support bekommen und das Problem geschildert. Antwort: Problem erkannt, auch, dass es ein generelles ist, quer über die verschiedenen Zugangswege.
      gsehh
      Habe gerade den angeforderten Rückruf vom Support bekommen und das Problem geschildert. Antwort: Problem erkannt, auch, dass es ein generelles ist, quer über die verschiedenen Zugangswege.

      Sicher?

      Es scheint mir ein Problem von MagentaTV 2.0 zu sein, denn unter 1.0 läuft das alles wie gewohnt, soweit ich das testen konnte.

      Kannst Du das bestätigen?

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich habe das Problem unter Magenta TV 2.0

      Das alte Magenta geht nicht mehr. Weder auf Fernseher noch als IPhone App. Ich muss die 2.0 Version nehmen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from