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MagentaTV One (1.0) mit MagentaTV 2.0 kompatibel ?

10 months ago

Hallo zusammen,

 

ist die MagentaTV One (1.0) mit der neuen MagentaTV One 2.0 Plattform kompatibel ? oder wird dann neue Hardware fällig, falls man den Wechsel auf die 2.0 Plattform durchführt ?

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      10 months ago

      Hallo @PS02 

      Ja. Die TV One 1.Gen ist mit Magenta TV 2.0 kompatiebel. Bei einem Wechsel auf Magenta TV 2.0 kannst du die TV One der 1. Gen weiternutzen.

       

      Gruß

      renner281064

       

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      10 months ago

      Hey @PS02 richtig, lässt sich weiterhin nutzen. 😀Liebe Grüße Cosa 

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    • 7 months ago

      Die Lösung entspricht nicht den Auskünften ihres Kundenservices. Ich wollte meinen alten Vertrag auf Magenta Zuhause L - Magenta TV SmartStream 2.0 umstellen lassen. Dieses wollte ich über 2 Magenta TV One (1. Generation), welche ich erst vor ca. einem halben Jahr für die geplante Umstellung gekauft habe und 1 Magenta  TV One (2. Generation) schauen. Nun erklärt mir ihr Kundenservice ( 2 mal persönlich gesprochen und einmal per Chat), das dieses nicht möglich ist. Die 2 Magenta Tv One (1. Generation) wären nicht damit kompatibel. Dieses entspricht ja nun mal gar nicht den Aussagen in diesem Forum. Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig veräppelt. Außer Mühe, Stress und einer Magenta TV One (2. Generation), welche ich ebenfalls hinsichtlich der Umstellung im Vorfeld  käuflich erworben habe, jedoch nun mit meinem alten Vertrag nicht nutzen kann, hat mir ihr Telekomhilft nichts eingebracht. Den neuen Vertrag, welchen ich abschließen wollte, habe ich dann nun widerrufen. Sowas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Langfristig werde ich mir überlegen, sowohl Internetanschluss als auch Magenta TV zu kündigen, weil solch ein hin und her bzw. Unterschiedliche Aussagen sind einem Unternehmen, wie Sie es sein wollen, nicht würdig.

      Mit  freundlichen Grüßen 

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      7 months ago

      Sportbalu

      habe ich dann nun widerrufen.

      habe ich dann nun widerrufen.
      Sportbalu
      habe ich dann nun widerrufen.

      So ist die Lage:

      TV ONE 1. GEN -> MagentaTV (1.0) und MagentaTV 2.0

      TV ONE 2. GEN -> nur MagentaTV 2.0

       

      Sportbalu

      Die Lösung entspricht nicht den Auskünften ihres Kundenservices.

      Die Lösung entspricht nicht den Auskünften ihres Kundenservices.
      Sportbalu
      Die Lösung entspricht nicht den Auskünften ihres Kundenservices.

      Stimmt leider. Aber die Lösung von @Cosa M. ist richtig.

       

      Sportbalu

      welche ich ebenfalls hinsichtlich der Umstellung im Vorfeld käuflich erworben habe, jedoch nun mit meinem alten Vertrag nicht nutzen kann,

      welche ich ebenfalls hinsichtlich der Umstellung im Vorfeld  käuflich erworben habe, jedoch nun mit meinem alten Vertrag nicht nutzen kann,
      Sportbalu
      welche ich ebenfalls hinsichtlich der Umstellung im Vorfeld  käuflich erworben habe, jedoch nun mit meinem alten Vertrag nicht nutzen kann,

      So ist es, siehe oben.

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    • 7 months ago

      Das heißt, ich bekomme 3 Falschauskünfte, storniere den Auftrag, welcher heute freigeschaltet werden sollte und niemand von dem Kundenservice, telekomhilft Team interessiert das? Mir fehlen echt die Worte. Danke Dir für deine zügige Antwort.

      p.s. Mit Bestandskunden, welche schon ewig dabei sind, kann man es ja machen. 

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      7 months ago

      Sportbalu

      telekomhilft Team interessiert das?

      telekomhilft Team interessiert das?
      Sportbalu
      telekomhilft Team interessiert das?

      Eventuell etwas falsche Vorstellungen.

      Hier ist kein Chat, sondern ein Forum, das ist nicht realtime.

       

      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, das kann auch ein paar Tage dauern.

      Du hast Dich aber erst von einer halben Stunde hier gemeldet.

       

      Und hängst an einem Monate alten Beitrag, da ist ungewiss wer von den anderen Teilnehmern hier noch mitliest, in einem gelösten Thread.

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    • 7 months ago

      Vorschlag von deiner Seite? Kundenservice anrufen bringt ja wohl mal nichts 🙈. Ich ärgere mich halt maßlos darüber, da ich diesen Beitrag im Forum seinerzeit gelesen habe und mich darauf verlassen habe. Einen neuen Beitrag wollte ich nicht eröffnen.

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      7 months ago

      Sportbalu

      Ich ärgere mich halt maßlos darüber, da ich diesen Beitrag im Forum seinerzeit gelesen habe und mich darauf verlassen habe.

      Ich ärgere mich halt maßlos darüber, da ich diesen Beitrag im Forum seinerzeit gelesen habe und mich darauf verlassen habe.
      Sportbalu
      Ich ärgere mich halt maßlos darüber, da ich diesen Beitrag im Forum seinerzeit gelesen habe und mich darauf verlassen habe.

      ? Der ist auch nach wie vor richtig.

      Du hast eine TV ONE (1.) und eine  TV ONE (2. Gen).

      Und derzeit geht nur die eine.

      Mit dem neuen Tarif hätten ab heute beide funktioniert.

       

      Sportbalu

      Einen neuen Beitrag wollte ich nicht eröffnen.

      Einen neuen Beitrag wollte ich nicht eröffnen.
      Sportbalu
      Einen neuen Beitrag wollte ich nicht eröffnen.

      Dann ist's auch gut, führt aber nicht dazu dass es schnell gelesen wird, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, weil ich den Eindruck hatte dass Du glaubst, dass das alles niemanden interessiert.

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    • 7 months ago

      Danke für deine Antworten. Wie gesagt, wenn der Kundenservice ( 2 unterschiedliche Mitarbeiter + 1 mal per Chat) dir etwas anderes mitteilen, was soll man denn dann annehmen? Ich werde jetzt mal das Telekom hilft Team persönlich anschreiben und dann abwarten. 

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      7 months ago

      @Sportbalu  schrieb:
      Ich werde jetzt mal das Telekom hilft Team persönlich anschreiben und dann abwarten. 

      Da ist sinnlos, denn wie ich schon schrieb:

       

      @falk2010  schrieb:
      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, das kann auch ein paar Tage dauern.
      @Sportbalu  schrieb:
      was soll man denn dann annehmen?

      Vielleicht das, was hier Kunden schreiben, die das so in Betrieb haben?

      Zur Info:

      Die TV ONE gab es schon Jahre, und viele Kunden sind Feb. 2024 automatisch auf MagentaTV 2.0 umgestellt worden.

      Sicher hätte die Telekom das nicht gemacht,  wenn das gar nicht ginge.

      Die ONE (2.0) kam erst später auf den Markt.

       

      Du brauchst nur einen anderen Tarif.

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    • 7 months ago

      Das habe ich verstanden. Ich warte jetzt einmal ab. Das alte System läuft ja. Zur Not wird die Magenta TV One (2. Generation) wieder verkauft. Sowas mache ich schon aus Prinzip. So vergrault man halt die Kunden. Trotzdem noch einmal Danke für deine Mühe und Antworten

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      7 months ago

      Hallo @Sportbalu,

       

      @falk2010 hat dich hier bereits umfangreich informiert. Vielen Dank dafür. 

       

      Es tut mir wirklich leid, dass du solche Schwierigkeiten hattest. Ich verstehe, wie frustrierend und enttäuschend das sein muss. Dein Vertrauen ist uns wichtig, und ich bedauere, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllt haben.

      Du hast viel Mühe investiert, nur um dann mit widersprüchlichen Informationen konfrontiert zu werden. 

      Ich möchte dir versichern, dass wir dein Feedback ernst nehmen und daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern. Wenn du noch noch Unterstützung benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

       

      Viele Grüße Türkan 

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      7 months ago

      Hallo Türkan,

      vielen Dank für die Rückmeldung auf meinen Beitrag. Weitere Unterstützung benötige ich nicht. Ich werde alles beim alten belassen, die Magenta Tv One 2. Generation verkaufen und mittelfristig  den Anbieter wechseln. Beim Mobilfunk hat das seinerzeit auch schon bestens geklappt und ich habe die Entscheidung nie bereut.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Arno

       

      p.s. Sie sollten mal ihren Kundenservice schulen. 1 Falschauskunft kann man ja noch nachvollziehen, aber bei 3 sollte man sich als Anbieter doch hinterfragen, was im Unternehmen  falsch läuft. 

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      7 months ago

      @Sportbalu  schrieb:
      1 Falschauskunft kann man ja noch nachvollziehen, aber bei 3 sollte man sich als Anbieter doch hinterfragen, was im Unternehmen  falsch läuft. 

      Es kann immer auch an der Kommunikation liegen, hier im Thread ist ja nie recht klar geworden, was Du überhaupt hast und betreiben willst.

      Andere Anbieter haben Pakete mit dramatisch anderen Eigenschaften. und bei meinem: Null Service,  falsche Auskünfte, nur Fehler.

       

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    • 7 months ago

      ???? Jetzt versteh ich Dich aber nicht mehr. Sorry!! Verständlicher kann man es nicht mehr ausdrücken. Bitte meinen ersten Beitrag zu diesem Thema lesen. Aber wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt. P.s. Zu den anderen Anbietern kann ich momentan noch nichts sagen, aber meinen Mobilfunkwechsel habe ich  wie geschrieben nicht bereut. Und schlimmer kann es ja wohl nicht kommen und einen Anbieter hinterher zu laufen um seinen alten Vertrag zu verlängern, bzw. einen neuen abzuschließen, dass gebe ich mir nicht. So kann ich jederzeit aus meinen alten Vertrag innerhalb eines Monats raus und dann wird man sehen. Schönen Tag 

      0

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