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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One (2. Gen) verliert WLAN

vor 4 Stunden

Habe diese Box den zweiten Tag im Einsatz und plötzlich, TV zeigt offline an.

Habe sofort nach dem Netzwerk in der BOX geschaut und fand natürlich mein WLAN, klickte auf Verbinden aber es kam keine Verbindung zustande.

Netzwerk in der Box gelöscht, neu hinzu gefügt, WLAN Schlüssel eingegeben, nichts...

Die LED unten an der Box blinkte.

Gerät oben an der Einschalttaste ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, gleiches Problem. Die Box stellte keine Verbindung zum WLAN Netzwerk her.

Also 08003301000 angerufen, mich identifiziert und mit einem Computer gesprochen und das Problem erklärt.

Dieser bot mir an mein System im Telekom Center neu zu starten und nach ca. 10 Minuten sollte es dann wieder gehen.

Gewartet, Internetverbindung wurde wieder hergestellt sowie auch WLAN.

Habe eine WLAN App auf dem Handy welches die Geschwindigkeit misst, also direkt neben der Box gemessen, 500 MB im 5 G Band.

Box blinkt rot.

Beim Mediareceiver den ich bisher hatte, war noch ein Netztaster wo man das Gerät stromlos machen konnte, hat diese Box natürlich nicht.

Also, USB-C Stecker vom Gerät abgezogen, eine Minute gewartet und wieder angesteckt. 

Gerät fährt hoch, LED leuchtet wieder dauerhaft und ist wieder online. Ich hoffe dass ich dieses Spiel nicht jeden Tag habe, dann sollte es gleich wieder ausgetauscht werden, denn darauf habe ich keine Lust.

Was mir noch aufgefallen ist, bei Netzwerk findet die Box ein Netzwerk MagentaWLAN-WYL8. Ist das eventuell eine WLAN-Verbindung eines Nachbarn oder ist die in der Box vorgegeben und wenn ja gibt es zu diesem Netzwerk ein Kennwort und wo finde ich das?

Grüße

Hans

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    • vor 4 Stunden

      h.blaese

      Netzwerk MagentaWLAN-WYL8. Ist das eventuell eine WLAN-Verbindung eines Nach

      Habe diese Box den zweiten Tag im Einsatz und plötzlich, TV zeigt offline an.

      Habe sofort nach dem Netzwerk in der BOX geschaut und fand natürlich mein WLAN, klickte auf Verbinden aber es kam keine Verbindung zustande.

      Netzwerk in der Box gelöscht, neu hinzu gefügt, WLAN Schlüssel eingegeben, nichts...

      Die LED unten an der Box blinkte.

      Gerät oben an der Einschalttaste ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, gleiches Problem. Die Box stellte keine Verbindung zum WLAN Netzwerk her.

      Also 08003301000 angerufen, mich identifiziert und mit einem Computer gesprochen und das Problem erklärt.

      Dieser bot mir an mein System im Telekom Center neu zu starten und nach ca. 10 Minuten sollte es dann wieder gehen.

      Gewartet, Internetverbindung wurde wieder hergestellt sowie auch WLAN.

      Habe eine WLAN App auf dem Handy welches die Geschwindigkeit misst, also direkt neben der Box gemessen, 500 MB im 5 G Band.

      Box blinkt rot.

      Beim Mediareceiver den ich bisher hatte, war noch ein Netztaster wo man das Gerät stromlos machen konnte, hat diese Box natürlich nicht.

      Also, USB-C Stecker vom Gerät abgezogen, eine Minute gewartet und wieder angesteckt. 

      Gerät fährt hoch, LED leuchtet wieder dauerhaft und ist wieder online. Ich hoffe dass ich dieses Spiel nicht jeden Tag habe, dann sollte es gleich wieder ausgetauscht werden, denn darauf habe ich keine Lust.

      Was mir noch aufgefallen ist, bei Netzwerk findet die Box ein Netzwerk MagentaWLAN-WYL8. Ist das eventuell eine WLAN-Verbindung eines Nachbarn oder ist die in der Box vorgegeben und wenn ja gibt es zu diesem Netzwerk ein Kennwort und wo finde ich das?

      Grüße

      Hans

      h.blaese

      Netzwerk MagentaWLAN-WYL8. Ist das eventuell eine WLAN-Verbindung eines Nach

      Wird Nachbar sein...

      @h.blaese 

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    • vor 4 Stunden

      Hi @h.blaese,

       

      dann hoffe ich mal, dass es ein einmaliger Schluckauf war.

       

      Das andere WLAN gehört vermutlich zu einem deiner Nachbarn. Das sieht stark nach einem Standard SSID aus.

       

      Sören

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    • vor 4 Stunden

      h.blaese

      Beim Mediareceiver den ich bisher hatte, war noch ein Netztaster wo man das Gerät stromlos machen konnte, hat diese Box natürlich nicht.

      Habe diese Box den zweiten Tag im Einsatz und plötzlich, TV zeigt offline an.

      Habe sofort nach dem Netzwerk in der BOX geschaut und fand natürlich mein WLAN, klickte auf Verbinden aber es kam keine Verbindung zustande.

      Netzwerk in der Box gelöscht, neu hinzu gefügt, WLAN Schlüssel eingegeben, nichts...

      Die LED unten an der Box blinkte.

      Gerät oben an der Einschalttaste ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, gleiches Problem. Die Box stellte keine Verbindung zum WLAN Netzwerk her.

      Also 08003301000 angerufen, mich identifiziert und mit einem Computer gesprochen und das Problem erklärt.

      Dieser bot mir an mein System im Telekom Center neu zu starten und nach ca. 10 Minuten sollte es dann wieder gehen.

      Gewartet, Internetverbindung wurde wieder hergestellt sowie auch WLAN.

      Habe eine WLAN App auf dem Handy welches die Geschwindigkeit misst, also direkt neben der Box gemessen, 500 MB im 5 G Band.

      Box blinkt rot.

      Beim Mediareceiver den ich bisher hatte, war noch ein Netztaster wo man das Gerät stromlos machen konnte, hat diese Box natürlich nicht.

      Also, USB-C Stecker vom Gerät abgezogen, eine Minute gewartet und wieder angesteckt. 

      Gerät fährt hoch, LED leuchtet wieder dauerhaft und ist wieder online. Ich hoffe dass ich dieses Spiel nicht jeden Tag habe, dann sollte es gleich wieder ausgetauscht werden, denn darauf habe ich keine Lust.

      Was mir noch aufgefallen ist, bei Netzwerk findet die Box ein Netzwerk MagentaWLAN-WYL8. Ist das eventuell eine WLAN-Verbindung eines Nachbarn oder ist die in der Box vorgegeben und wenn ja gibt es zu diesem Netzwerk ein Kennwort und wo finde ich das?

      Grüße

      Hans

      h.blaese

      Beim Mediareceiver den ich bisher hatte, war noch ein Netztaster wo man das Gerät stromlos machen konnte, hat diese Box natürlich nicht.

      Etwas länger auf die Power-Taste drücken, dann ploppt rechts ein Fenster auf, bei dem "neu starten" vorbelegt ist.

      OK drücken und die ONE startet neu.

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    Uneingeloggter Nutzer

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