A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV One (2. Gen) Gerät startet ständig neu (defekt?)

24 hours ago

Seit gestern ist keine richtige Nutzung der MagentaTV One (2. Gen) Box mehr möglich. Es erfolgen ständig Neustarts beispielsweise bei Wiedergabe eines Videos, Aufruf einer App oder einfach nur in der Hauptübersicht. 

Ich vermute mal das die Box einen Defekt aufweist. 

Viele nette Grüße

b. 

55

9

    • 24 hours ago

      @bjtele54 

      Haben sie die Box mal zurückgesetzt?

      0

    • 24 hours ago

      Hallo @bjtele54 ,

      die Box mal neu gestartet?

      Eventuell mal auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten.

      0

    • 24 hours ago

      Hallo @bjtele54,

       

      es ist wirklich schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.😊

       

      Wie bereits erwähnt, möchte ich dir ans Herz legen, einen Werksreset durchzuführen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, dich erneut zu melden. Ist die MagentaTV One per WLAN oder LAN verbunden? 

       

      Ein Routerneustart kann ebenfalls hilfreich sein.😊

      Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,

      Neele

      0

    • 20 hours ago

      Hallo Nele,

      den Werksreset habe ich durchgeführt, nach "schön das du dich für MagentaTV entschieden hast" und dem Klick auf "los geht's" erfolgt sofort wieder ein Neustart. Das passierte mehrmals, dann lief die Einrichtung einwandfrei durch. Ich teste jetzt das Gerät ob wieder Neustarts passieren, bisher läuft das Gerät normal.

      5

      Answer

      from

      17 hours ago

      Hallo @bjtele54,

       

      hast du auch bereits einen Routerneustart durchgeführt? Also den Router einfach mal für 20 Minuten stromlos machen.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Answer

      from

      17 hours ago

      Ja, an dem einwandfrei funktionierenden Internetzugang liegt es nicht. Die Neustarts passieren beispielsweise schon auf der Übersichtsseite wenn man beispielsweise von "ARD" nach "ZDF" blättert. 

      Viele Grüße

      b.

      Answer

      from

      14 hours ago

      Hallo @bjtele54,

       

      danke für dein weiteres Feedback. Sind eventuell Repeater oder 

      ähnliches im Einsatz oder wurde etwas am Netzwerk verändert?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    603

    0

    6

    Solved

    in  

    446

    0

    4

    in  

    2725

    0

    10